Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Die Genaukigkeit der Tankuhr beim 1er liegt bei fast 95% !!!

Die Genaukigkeit der Tankuhr beim 1er liegt bei fast 95% !!!

Themenstarteram 16. September 2006 um 17:22

Hallo Leute :D

es gibt weider was neues von mir !!!

Es ist mir gelungen den Nachweis, der Genauigkeit,

der Tankuhr im 1er zu ermitteln !

Und das Ergebnis ist unglaublich!

Die Abweichung liegt im 0,2 Liter Bereich !!!

Somit kann man sagen. Die 1er Tankuhr ist wirklich einer der besten Tankuhren den man immer vertrauen kann ! :D

der Beweis:

http://img70.imageshack.us/img70/3687/1ertankuhref6.jpg

 

Zum Abschluss noch mal ein

schönes Fake (ist zwar kein Fake aber ihr wisst schon ;-)

Es wurde nur der 0 KM butten noch nicht gedrückt :D

http://img70.imageshack.us/img70/7741/goilab6.jpg

http://img70.imageshack.us/img70/2411/crazy1erhb3.jpg

 

Verbrauch:

Laut BC nur 5,2 LIter

Laut Tanke nur 5,3 Liter

wer will kann rechnen :D

 

gruß

Wunder1er

>der auf dem Weg zur 1000 KM echte Reichweite ist :D

Ähnliche Themen
28 Antworten

dich will ich auf der landstrasse net vor mir haben ;)

am 16. September 2006 um 20:00

Ich hab Abweichungen von bis zu 0,5 Liter...

Auch Abweichungen von 0.5 Liter hab

Aber ich hab ja keinen Wunder1er :D

ihr vergesst wohl das auto zu streicheln bevor ihr es alleine lasst :D

Also ich muss ja sagen, dass ich mit der Tankuhr in meinem nicht sonderlich glücklich bin.

Die ist v.a. zum ende hinaus, wenns dann eng wird total ungenau und zeigt immer zu wenig benzin an.

Bsp: Reichweite 33 km, vorher nur Autobahn und Landstraße--> es waren noch 7 Liter im Tank (Auto rechnete aber lt. Geheimmenü mit 7l RW Verbrauch)

Hab meinen freundlichen drauf angesprochen und er meinte, da kann ma nix machen.

Habt ihr ne idee oder is des normal, dass manche so genau und manche so ungenau sind?

mfg

EDI

am 17. September 2006 um 9:57

Leute was will der eigentlich,

ich schleich 1-2 Minuten durch unsere Straße, dann kann ich euch das gleiche Bild liefern,

davon abgesehen will ich nicht wissen falls doch etwas drann sein sollte, ob du überhaupt schon mal über 100 gefahren bist. Normal fährst du auf jeden Fall nicht.

Aber ich glaub eher dass uns hier einer verarschen will, die Bilder beweisen selbstverständlich gar nichts.

Erstens einmal, im Ösiland auf der Landstraße hatte ich nach dem Tanken einen Durchschnittsverbrauch nach 70km fahrt von 5,9l mit dem 116i ;)

Letztens hab ich ein 318ci Coupe probefahren. Dank Navi sind 2 Durchschnittsverbräuche abrufbar ;)

Auf der BAB nahm er sich um die 14l im Schnitt und auf der Landstraße hab ich einen Verbrauch auf 0 zurückgestellt und bin gefahren, wie es erlaubt war und hatte dann einen verbrauch von 5.8l. Ich will nicht sagen dass ich sehr sportlich gefahren bin, aber ich war selbst überrascht, weil unser Touring mit dem gleichen Motor sich viel mehr Sprit nimmt.

Hängt wahrscheinlich mit dem Reifen zusammen, da hat das Coupe nur 205er.

So nun zum Wunder1er

Ich kann schon glauben, dass der solche Verbräuche hat, wir hatten selbst ja eine Zeit lang einen 320tc Compact und der hat sich mit Tempomat auf der Landstraße mit knapp 110 km/h mit knapp unter 5l im besten Fall bewegen lassen. Nur sehe ich so einen Verbrauch für einen Diesel nicht als besonders an. Weil, wenn ich mit den Diesel nicht wegen des niedrigen Verbrauchs kaufen sollte, warum dann?

Edit: Ich denke, der Ausschlaggebende Punkt ist der Tempomat, weil er genau nur soviel Gas gibt, wie gerade gebraucht wird.

Hier "hansenet",

Du hast einen ganz argen "Tank-Komplex" mit starker "Verbrauchs-Paranoia"^^

Vielleicht bringt Dich eine Fahrt mit nem 3Liter Lupo oder mitm Fahrrad wieder auf den Boden der Tatsachen!?

Wenn das nicht hilft, empfehle ich eine Fahrt mitm Hummer durchs Gelände - danach wirst Du endgültig vom Verbrauchsrechnen kuriert sein!

:)

Themenstarteram 17. September 2006 um 12:22

JA MOIN :D

unglaublich was für Reaktionen hier eintreffen lol

>Dabei wollte ich doch nur die GENAUIGKEIT der TANKNADEL festhalten !

Und jeder kritisiert den Verbrauch von 5,3 Liter ...

>unglaublich!

Und wenn ich auf der AB HIGH SPEED fahre

-Heidelberg- HH - in 4 h ! -

>meckert auch jeder die 8,7 Liter an !

Aber Kritik ist gut-

D.h es gibt immernoch was zu verbessern lol

tzzzzzzz :D

@

120d Schnitzer i

Ich habe ja noch ein Ziel vor meinen Augen:

>1000 KM mit dem 1er mit nur 1 Tankfüllung!

Das man mit dem 1er auf der AB auch mal heizen kann würde ich gerne zeigen :-)

 

@ct83

Also ich fahrer auf der AB immer mehr als

erlaubt min 130 KM/h !

Es gibt ein Freund Names > Tempomat.

Das Stichwort hat ja Pfarrer schon gesagt.

Mit dem Tempomat sind sogar noch bessere Werte möglich!

Aber nur wenn es eben ist und der Motor min 30 KM gefalufen ist ! da fällt der Verbrauch sogar auf 4,XX Liter ECHT !!!!

Aber wer fährt schon immer nur eben und immer nur 120 auf der AB ??? - ICH NICHT :D

 

@Pfarrer

Kannst du mir sagen mit welchem Programm man ein Video einfach bearbeiten zb. die MB Anzahl senken sowie die länge des Files verkürzen kann ?

 

@all

ABER EINS VERSPRECHE ICH EUCH

BIS 1000 KM gibt es nix mehr von meinem Wunder1er zum Thema

Verbrauch zu hören :D

 

@mit dem 3 Liter Lupe kann ich nur lachen lol

>der neue VW POLU BLUE TDI

-

Verbraucht angelbich auch nur 4 Liter aber auf der AB

Lanstrecke waren es doch letzendlich 4,7 Liter !!!!

>siehe AB und andere Zeitschriften !

Schnell wird jeder merken man kan nicht ein

VW POLO bzw LUPO mit einem 1er vergleichn kann

so gruß an alle vom

Wunder1er

der an der 1000 KM Marke arbeitet :D

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

 

@all

ABER EINS VERSPRECHE ICH EUCH

BIS 1000 KM gibt es nix mehr von meinem Wunder1er zum Thema

Verbrauch zu hören :D

 

Komm, erhöh doch gleich auf 2000km - die 1000 scheinen mir zu leicht zu realisieren zu sein. :D

Themenstarteram 17. September 2006 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Komm, erhöh doch gleich auf 2000km - die 1000 scheinen mir zu leicht zu realisieren zu sein. :D

stimmt ja hab das Bild hier vergessen.

Aber wenn ich die Kilomoter zusammen adiere bin ich sogar über 2000 KM !!!! REKORD REKORD :D

Italien und zurück. Knapp 1.200 km. BAB wenn es ging Vollast, ansonsten normal sportlich. Verbrauch lag im Schnitt bei 7.5 Liter.

Insgesamt hat sich mein Verbrauch nach 7.000 km bei ziemlich exakt 7 Litern eingependelt.

Was Mr. Wundereinser hier so präsentiert ist alles Null und Nichtig. Man kann jedes Auto mit fast 0 Verbrauch fahren. Unser Vito V6CDI bekomme ich problemlos unter 4 Liter Verbrauch: Nachts mit 80 über die BAB schleichen mit Tempomat.

Was soll der Witz? Automobilhersteller spulen mehrere 10 000 km ab ehe der Durchschnittsverbrauch ermittelt wird.

@Tankuhr - ist das nicht mittlerweile standard, das die Instrumente nurnoch Anzeigen sind? Geht doch alles elektronisch und im Tank wird der Füllstand elektronisch gemessen und dann von der Anzeige dargestellt. Das machst selbst ein Ford Fiesta so ! Nichts besonderes. Nur manipulieren manche Hersteller in der Hinsicht, dass die Tankuhr gegen Ende schneller läuft, damit der Fahrer auch ja tankt ehe der Tank leer ist.

BMW macht das auch so - wenn unser X5 3.0D leer anzeigt und 0 km Reichweite kommt man noch locker 10 km weit und hat dann noch ca 2 Liter im Tank.

am 18. September 2006 um 5:57

Ich auch Italien und zurück bis 100km hinter Osnabrück: 6,5 l auf die ganze Strecke mit meinem 118d (mit jetzt 30.000km auf der Uhr). Auf dem Rückweg schon, wo es ging, alles gegeben...

Hinweg über Autobahn in Ösiland und Italien 778km mit 45l gefahren. Das wären dann 5,8l auf 100km. Wenn ich hier "normal" fahre liege ich so bei knappen 7l auf 100km. Viel Kurzstrecke...

Jtzt mal ganz ehrlich, was nützt mir der Hinweis, dass die Tanknadel auf 0,2 Liter genau ist? Man sollte einfach tanken fahren, wenn die Warnleuchte bei 50 km dauerhaft anbleibt ;-) oder der Restkilometerzähler im einstelligen Bereich ist ;-)

P.S. An den Tankinhalt von 51 Liter kann ich nicht so recht glauben, ich habe schon mal knapp 52 Liter getankt!

Grüße Der Dicke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Die Genaukigkeit der Tankuhr beim 1er liegt bei fast 95% !!!