Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Die hinteren Radkästen...

Die hinteren Radkästen...

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 21:16

Hallo,

hat schon jemand von euch ne nette Patentlösung für die hinteren Radkästen?

Ist ja doch schon ziemlich laut wenn man jetzt so mit Rollsplit und allem fährt.

Wäre schön wenn da wer was wüsste oder schon tat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Wenn es keine Probleme mit Geräuschen gibt ...

haha, hast du überhaupt gelesen worum der thread sich dreht?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Leider habe ich auch noch keine Patentlösung. Ich habe meinem Freundlichen allerdings den Auftrag gegeben, mir bescheid zu geben, sollte es da irgend etwas seitens VW (Zubehör) geben. Bis jetzt scheint es allerdings noch nichts zu geben (Vielleicht hat er es auch einfach nur vergessen^^).

Die unverkleideten Radkästen sind für mich auch eins der wenigen nicht so schönen Seiten am Up!

Gibts da schon die ersten Steinschläge oder ist da auf der Grundierung eine Art Steinschlagschutz drauf damit er nicht schon nach dem ersten Split-Winter zum Rosten anfängt ??

Beim Astra musste ich vor 20 Jahren nach jedem Winter das Schutzwachs in den Radkästen erneuern und hatte dann trotzdem keine Chance gegen den Rost, so eine Sch... würd ich mir nie mehr antun - kein Auto mehr ohne Kunststoff-Radhausschalen....

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:48

Ja ich hoffe VW bringt da noch was...bei nasser fahrbahn hört man ja nix, aber steine, äste matsch ist nevend

Ja es gab ne ordentliche Versiegelung, aber wie lange das hält...mal schaun wenn nicht muss ich mal gucken ob man das nicht selber mit ner schönen dicken paste einschmieren kann...

Entweder vom Innenraum rankommen und aufs Blech schwere/flexible Bitumenmatten aufkleben

oder

Von aussen im Radkasten eine Art Filzstoff anbringen

 

Also entweder entstandenes Geräusch dämmen, oder die Entstehung verhindern.

 

 

schaut euch diesen filzigen Radkasten mal an

http://www.google.de/imgres?...

 

Vw wird zu 95% nix bringen, wo er doch in der Presse als außerordentlich leise gelobt wird.

Wenn es keine Probleme mit Geräuschen gibt würde ich das einfach so lassen .. der Crafter z.B. hat z.T. auch keine Verkleidungen in den Radkästen (so wie es bei vielen Autos ja vor nicht gar zu langer Zeit normal war), scheint sich also bewährt zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Wenn es keine Probleme mit Geräuschen gibt ...

haha, hast du überhaupt gelesen worum der thread sich dreht?

Frag doch einmal den :) , ob man irgendwie an die Filzmatten rankommt, die der Phaeton in den hinteren Radkästen verbaut hat - der ist so gedämpft, dass man innen nichts mehr hört ...

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 20:03

Ja aber womit festmachen? Man hat gesehen das die bei dem cooper geformt waren und auch festgeschraubt...

selbstklebende

http://www.ebay.de/.../140685519415?...

zur not heißklebepistole.

Nenn versuch ist es wert

Wird halt in den Ecken/Rundungen etwas kniffilig, aber was vorgeformtes von VW kommt da nicht, und nen Pheaton oder Golf Radkasten passt ja auch niemals.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 16:23

Wendern nur mit viel Heißkleber weil das ne sehr rauhe oberfläche ist...

am 1. März 2012 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Wenn es keine Probleme mit Geräuschen gibt ...

haha, hast du überhaupt gelesen worum der thread sich dreht?

Sicher, ich weis ja nicht wie oft du über Rollsplit fährst aber bevor ich mir "irgendwas" in die Radkästen baue das evtl. die Sicherheit nicht unbedient erhöht würde ich es lassen.

 

Vielleicht hätte ich "ansonsten Probleme" schreiben sollen ?!

Hi,

 

man nehme einen Hasendraht,oder ähnliches.

 

Daraus formt man sich am Fahrzeug eine Radhausschale.

 

Vorsichtig wieder rausnehmen und den geformten hasendraht mit hilfe von in harz getränkten Glasfasermatten in ein massives teil verwandeln.

 

Wenn Sauber gearbeitet wird und das ganze teil dann noch schon dick mit schwarzem Bitumen eingesprüht  sieht das fast aus wie ab Werk.

 

Ist allerdings ne stinkige,klebrige und mühsame sache. Material dürfte aber nicht mehr als 100€ kosten.

 

GRuß Tobias

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Die hinteren Radkästen...