1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. die interessantesten zukünftigen volvos ©ebilassio

die interessantesten zukünftigen volvos ©ebilassio

Volvo

Diverse Gerüchte und Erlkönigfotos von neuen Elchen gehen um. Einige werden sicher kommen, andere werden schon wieder tot gesagt. Welchen der bekannteren neuen Varianten sind für Euch am interessantesten?

ebilassio via oli

Ähnliche Themen
14 Antworten

Unter den bekannten "Gerüchten" ist der interessanteste eindeutig der V90.

Ein richtig grosser Kombi ist erstens kein Auto, das irgendwie mit Ford in Verbindung gebracht werden kann (siehe andere Umfrage) zweitens eine richtige Marktlücke (ausser dem Avantissimo gibt's da von den üblichen Verdächtigen nicht viel an Ankündigungnen, gescheige denn realen Modellen), drittens eindeutig das was zu Volvo schon immer gepasst hat.

für mich wäre es sehr interessant zu wissen, was für diesel-motoren in den nächsten 24 monaten auf den markt kommen.

die konkurrenz schläft ja nicht in diesem bereich (mb 6zyl. mit über 200ps/500nm, bmw auch in etwa, audi v6 mit 180ps/fast 400nm, sogar alfa mit 5zyl. und 175ps/385nm.....)

schön wäre es einen 6.gang für den d5 und evtl. einen 6zyl. mit gegen 200ps/450-500nm.

und vorallem geartronic in allen modellen lieferbar (auch ohne zwangskauf von awd) !

S40/V50 sind ja eigentlich die einzigen Autos aus der Liste, die mit absoluter Gewissheit kommen. Beim SCC (X30?) halte ich es für wahrscheinlich, weil es da seit ewiger Zeit immer wieder rumort und Volvo sich eigentlich dem Markt der Kompaktfahrzeuge langfristig nicht entziehen darf.

Der SCC selbst gefiel mir in der Studie supergut, ich hoffe, dass ein Volvo-Kompaktwagen ähnlich sportlich und pfiffig aussehen wird.

V90 wäre sicherlich eine interessante Sache, aber ich weiß nicht, ob der Markt so viel Potential hergibt, dass es sich lohnt, ein solch riesiges Schiff nach klassischer Kombibauart zu entwickeln.

XC90R halte ich für absolut überflüssig. Irgend so ein hochgezüchtetes PS-Monster mit eventuell 350PS und einem Verbrauch von nicht unter 20L, dabei ein nicht annähernd so gutes Handling wie bei S60R/V70R. Nein danke!

Sinnvoller halte ich da eher das Planspiel eines XC90 DR, ein stärkerer Diesel als der aktuelle D5 - es muss ja nicht gleich ein V10-U-Boot-TDI sein.

XC50 ist auch nicht so wirklich mein Fall, wobei dieses Auto wahrscheinlich bei dem momentanen Trend und dem großen Bruder XC90 als imageträchtige Unterstützung eine gute Chance hätte, ein ziemlicher Renner zu werden.

V90 D6 6-Gang automat.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

V90 wäre sicherlich eine interessante Sache, aber ich weiß nicht, ob der Markt so viel Potential hergibt, dass es sich lohnt, ein solch riesiges Schiff nach klassischer Kombibauart zu entwickeln.

..., ein stärkerer Diesel als der aktuelle D5 - es muss ja nicht gleich ein V10-U-Boot-TDI sein.

... was gibt es da noch anzufügen?

Ich hoffe doch sehr, daß der Markt für einen V90 da ist. Und mit etwas Motor und Getriebepflege würde mir wohl auch ein D5 weiterhin reichen.

CU

BK

am 30. Juni 2003 um 7:58

Ganz klar V90.

Ein Volvo muß für mich ein Kombi sein. :D

Hab übrigens 2 alte V90 am Wochenende angeschaut.........ich warte nur auf den richtigen Moment.....

am 30. Juni 2003 um 11:32

Re: V90 D6 6-Gang automat.

 

Zitat:

Original geschrieben von bkhenkel

... was gibt es da noch anzufügen?

Ich hoffe doch sehr, daß der Markt für einen V90 da ist. Und mit etwas Motor und Getriebepflege würde mir wohl auch ein D5 weiterhin reichen.

CU

BK

...nun nichts mehr!

Hier im Forum scheint es genug Interesse am V90 zu geben- wollen wir hoffen, daß dies in "freier Wildbahn" auch so ist..

Gruß

Carsten

am 30. Juni 2003 um 21:06

was fuer ein kombi?!

 

auch wenn der v90 schon weit vorn liegt (ein glueck auch) werde ich doch gleich noch mal scrum fragen, ob er sich nicht auch an der umfrage beteiligen moechte =;^))) scherz beiseite. ein v90 mit dem innenleben des xc90, einem leistungsstarken diesel (ob nun mit 5 oder 6 zylindern ist dabei eigentlich wurscht) und einer dieser neumodischen direkt-automatiken (leider vw) waere aus heutiger sicht mein nachfolgekandidat nr. 1! wuerde doch perfekt zu volvo passen. oder?

am 30. Juni 2003 um 21:36

@murcs

sorry wer oder was ist scrum???

ups, und was sind direkt-automatiken ?

Ja, ich bin zu faul zum googlen, aber du weißt es ja...

der nette Gruß von der Ostsee

carsten

der heute groß und kleinschreibung nicht kann odeer will...

Zitat:

wer oder was ist scrum???

Lies mal "murcs" rückwärts.

Zitat:

was sind direkt-automatiken ?

Audi verbaut momentan im TT beispielsweise eine Automatik ohne Kraftunterbrechung. Hab mal gelesen, nach welchem Prinzip das funktioniert, aber leider schon wieder vergessen.

am 1. Juli 2003 um 8:47

Aber ganz klar der V90

 

Große Kombis waren doch immer so etwas wie Volvo´s Seele. Und einen sicheren Käufer aus meiner Familie, der den V70 zu klein findet, könnte ich Volvo schon mal garantieren. Der alte 960 ´96 muss schliesslich irgendwann mal ersetzt werden, sonst droht irgendwann Saab, auch wenn von den reinen Aussenmaßen zwischen V70 und 9-5 nicht viel liegt.

Hi Nils,

also wenn du einen würdigen Nachfolger für den alten 960 brauchst, und dir der V70 zu klein, dann machst du mit dem Schritt zu Saab eine Bewegung in die ganz falsche Richtung. Da würde sich dann doch eher eine E-Klasse oder vielleicht ein ab diesem Herbst gebauter Vectra Caravan anbieten.

am 1. Juli 2003 um 12:40

Hi Ransom

Geht nicht um mich. Der 960er in der Familie ist der meines Vaters. Den wird man nie zu einem Mercedes oder womöglich einem Opel bewegen können, genauso wie BMW oder Audi. Ich schätze mal aus Heimatverbundenheit oder sowas kommen hauptsächlich schwedische Fahrzeuge in Betracht.

Der Vectra Caravan ist größer als ein V70 oder ein 9-5? Naja, es geht wohl auch darum, dass sich das Auto groß "anfühlen" und aussehen muss. Aber da sehen wir´s doch schon. Ransom rät Volvofahrern zu Mercedes auf Grund des Fehlens eines entsprechenden Volvos ;)

Was wird also benötigt?

ist doch genau die korrekte Frage von Nils und Vorabantwort von Ransom

E-Klasse, zumindest W 210.

weil ich vor meinem Wechsel zum XC90 diese E-Klasse auf dem Zug hatte, die einfach den Platz im Fond pluis Kofferraumgröße hatte, die ich haben wollte.

Glücklicherweise kam der XC90 dazwischen.

Und damit in der Konsequenz:

wenn es kein SUV sein soll, dann fehlt bei Volvo der größere V70 = V90.

Restausstattung (AWD etc.) ist Geschmakssache

Grüße

Achim

am 1. Juli 2003 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Lies mal "murcs" rückwärts.

so ist es. ... und der rest ist eine lange, ziemlich uninteressante geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Audi verbaut momentan im TT beispielsweise eine Automatik ohne Kraftunterbrechung. Hab mal gelesen, nach welchem Prinzip das funktioniert, aber leider schon wieder vergessen.

weiss nicht, ob du mit der automatik im tt wirklich DIE direktautomatik meinst, die vw juengst entwickelt und ab herbst (wenn ich mich nicht irre!) auch verbauen will. die vw-sechsgang-direktautomatik besteht im prinzip aus zwei parallel laufenden dreigang-getrieben, bei denen der jeweils naechsthoehere oder -niedrigere gang schon vor-eingelegt mitlaeuft. beim wechsel vom einen auf's andere getriebe soll die kraftuebertragung nicht unterbrochen werden. ergo: maximale ausbeute und hoher komfort bei minimiertem verbrauch (kein wandler!). das haette ich auch gern.

<langsam aus dem traum wieder aufwachend>

Deine Antwort
Ähnliche Themen