1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Die Jagd nach meinem Convertible

Die Jagd nach meinem Convertible

Themenstarteram 3. September 2013 um 23:44

Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten Monaten immer wieder verschiedene Threads eroeffnet und Fragen gestellt zu autos die ich gefunden habe als potentielle Kandidaten fuer mein zukuenftiges US Convertible.

Da das manche Leute vielleicht nervt und sie denken "kauf halt endlich eins" eroeffne ich nun diesen Thread und lade Euch ein mich auf meiner Jagd zu begleiten.

Ich liebe es im Internet zu suchen und Sachen ausfindig zu machen, und oft fehlte mir die Zeit am Ende tatsaechlich ins Auto zu sitzen und die Wagen anzuschauen.

Ich will die Suche jetzt etwas intensivieren und mein Ziel ist bis Ende des Monats mein neues Convertible gefunden zu haben.

Wer sowas gerne liest, kann das hier gerne verfolgen, ich kann alle Tips zum Thema Schwachstellen, Ersatzteillage tricks und Tuecken bestens gebrauchen. wens weniger interessiert, kann dann ja diesen Post in Zukunft einfach links liegen lassen.

Ich wohne derzeit in Lexington KY, kann also Fahrzeuge hier in USA suchen und hier in der Gegend anschauen. Letztendlich soll das Auto naechstes Jahr mit nach Deutschland gehen weshalb ich ein moeglichst originales und gut erhaltenes Auto suche.

Kurze Zusammenfassung was ich suche:

- Cabrio! (ein Muss!)

- vorzugsweise 4-sitzig da einfach mehr Familientauglich (auch wenn ne C3 wiklich auch ein Traum waere)

- moeglichst kein Rost (Natuerlich ist immer irgendwo was, aber eben sehr gute Substanz

- Es soll ein guter driver sein, ich mach gerne kleine Arbeiten, will aber fahren und nicht restaurieren.

- Am liebsten ein 60's car. Meine Frau mag die fruehen 60er mit den geraden Seitenlinien, ich mag auch die 68-69er mit dem "Hueftschwung" (z.B. Cutlass oder Skylark)

- Mustang ist auch schoen, aber irgendwie zu "normal"

- Entweder ein grosses cab. oder auch ein kleineres "Muscle car" wie einen Pontiac Firebird) ich hab wirklich keine direkte praeferenz-

- moeglichst eine ok Ersatzteillage

- am liebsten Big Block >400cui

- Budget 12-20K USD, wenn wirklich super auch ein wenig mehr.

Autos die mir gefallen:

- Ford Galaxie500 am liebsten 65-69 aber auch 42-64 sind ganz schoen

- Oldsmobil cutlass 68-69

- Pontiac Firebird/TransAm 67-69

- Ford Thunderbird 64-66 (Ich liebe die art der Verdeckverstauung/Mechanismus) auch wenn das potentielle Fehler/Kostenquellen sein koennen(Tips/Meinungen hierzu?)

- Lincoln Continental 61-69 (Leider in gutem Zustand wahrscheinlich ausserhalb des Budgets, sonst waere der Favorit!)

- Buick Skylark 68-72

- Cadillac De Ville 64-77

Soweit erst mal, ich stelle nach und nach links ein von Autos die ich in Betract ziehe und Ihr koennt Euch darueber auslassen.

Wie gesagt, die Idee ist die Leute hier zum mitmachen einzuladen, die gerne nach Autos stoebern und sich Fotos und nzeigen anschauen.

Und ich hoffe am Ende steht als Ergebnis mein Traumauto gefunden mit hilfe von MT!

Ich zaehl auf Euch ;-)

Feuer Frei!

Gruss Marc

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 4. September 2013 um 3:24

Hier mal ein paar interessante Autos:

64 Thunderbird.

http://cincinnati.craigslist.org/cto/4038097643.html

Den habe ich hier schon mal angesprochen:

www.motor-talk.de/.../...tible-original-oder-aftermarket-t4667657.html

Mehr Bilder dazu hier:

www.hemmings.com/classifieds/carsforsale/ford/thunderbird/1594827.html

67 Firebird

http://cincinnati.craigslist.org/cto/3991054082.html

Was heisst 400er hood? Ist damit der DZM auf der Haube gemeint? Ich mein, der hat nen 400er motor, hat er dann nicht automatisch ne 400er haube?

66 Olds

http://cincinnati.craigslist.org/cto/4033300742.html

Sieht wirklich sehr schoen aus finde ich. Allerdings auch eher am oberen Preislimit. Hier mehr Bilder: www.billculbertsonracing.com/gallery/view_album.php

66 Impala

http://lexington.craigslist.org/cto/3914463297.html

Auto kommt laut Besitzer aus Texas (vor 3 Monaten) Lack 9 Monate alt aber er hat keine Doku ueber Vorbesitzer, kann also vor Texas auch im nasskalten Michigan gelaufen sein…

66 Lincoln

Achtung Schreibfehler im Preis, der kostet 25.500

http://greenville.craigslist.org/cto/4039619654.html

Sieht auf den Fotos ganz gut aus, aber ist leider seht weit weg (5,5h einfache Fahrt) Hab leider schon ne  knapp 600ml lange spritztour hinter mir wegen nem anderen Blender, daher bin ich da gerade sehr vorsichtig...

Soweit der aktuelle Stand.

Es war noch ein wirklich schoener 68er Cutlass inseriert, aber der is heute verkauft worden...

Also, lasst hoeren, was Ihr meint :-)

Die Sache ist doch: Wir können nur anhand von Bildern urteilen (und die können mitunter mächtig täuschen!), du kannst sie dir persönlich vor Ort angucken !

Da können wir dir ehrlich nicht besonders gut helfen.

In Bezug auf 60er Jahre Lincolns sitzen die Profis z.b im US-Lincolnforum (nein das ist keine Werbung fürs Forum..), die kennen sich mit den 60ern richtig gut aus und wissen was korrekt an dem Wagen ist und wo gefuscht wurde (Beispiel ).

Und vll wohnt einer von dort in der Nähe und kann sich den Wagenn mit dir angucken.

Möchte mir ein paar neue Stiefel kaufen. Ich zeige euch mal ein paar Fotos und ihr sagt mir ob die Qualität stimmt.

Mal ehrlich wenn Du Dir die Autos nicht anschaust und wen mitnimmst der sich auskennt dann bringt das hier gar nix.

Wie schon gesagt... bei so alten Autos ist es ein absolutes MUSS, vor Ort zu sein.

3 Jahre alte Leasing-Rückläufer kann man im Netz vorsortieren und auch auf Verdacht mal ein paar 100 KM fahren. Nötige Kosmetik wird dann über den Preis geregelt.

Aber bei solchen Exoten ist die Bandbreite der Abstufungen beim Zustand riesig. Es gibt viele "5-Meter-Autos" die auf allen Bildern super aussehen. (also Autos, die bis 5 Meter Entfernung perfekt sind).

Schnapp Dir jemand, der sich auskennt, und fahr hin. Ist so, wie bei RD Classic. Die haben bei jedem ihrer unzähligen Autos ebenso viele Bilder im Netz. Aber das ist letzten Endes völlig sinnlos - man muss hin. Auf den Bildern kann man lediglich erkennen, ob einem das Auto gefällt.

Themenstarteram 7. September 2013 um 1:33

Hallo Zusammen,

also wie gesagt ist mir bewusst dass man ein Auto live sehen muss.

Ich wuerde schon sagen ich habe etwas Erfahrung und Sachverstend was Autos angeht, aber eben bisher hauptsaechlich Mercedes und die aus den 80ern und fruehen 90ern (Mal von nem 64er Auto Union Munga und nem 77er Ford LTD abgesehen)

Daher hoffte ich mit diesem Thread einfach auf die Erfahrung des Forums zurueckgreifen zu koennen a la, "achtung das Auto hat ne Schwachstelle hier, oder achtung das und jenes ist extrem teuer oder nicht mehr auffindbar usw.

in meinem andren Thread zum Thunderbird z.B. hat mir Memphis_Belle zum Beispiel die Dataplate entschluesselt und wenn ich den jetzt morgen anschauen fahre weiss ich schon dass das Auto stimmig ist (Motor ausstattung etc) allerdings nicht in originalfarbe und mit anderen Sitzkissen.

Also fuer die die es interessiert, ich schau morgen 3 Autos an.

1.) www.hemmings.com/classifieds/carsforsale/ford/thunderbird/1594827.html

Der wird hier schon diskutiert:www.motor-talk.de/.../...tible-original-oder-aftermarket-t4667657.html

2) http://cincinnati.craigslist.org/cto/4033300742.html

Fotogalerie hier: www.billculbertsonracing.com/gallery/view_album.php

Folgende Fragen dazu, falls jemand ne Antwort weiss:

- Bekommt man mit der Auspuffanlage in D TUV bzw H-Zulassung, oder muss die raus und original rein?

- Gabs die Sitze in der Stoff/Leder Kombi, bzw ist das ein Problem fuer das H-Kennzeichen wenn nicht?

3) http://cincinnati.craigslist.org/cto/3991054082.html

- Ist der Preislich realistisch?

Welchen Zustand kann/soll man fuer diesen Preis erwarten?

Also wie gesagt, wer mir Tips geben kann, ich nehm alles gerne an.

Berichte dann nach der Besichtigung.

BTW: @wodkaa: Schoene Autos aber hauptsaechlich sehr weit weg von mir.

Danke

Gruss Marc

Deine Antwort