ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Die Keihin-Injektoren nach oben gerichtet

Die Keihin-Injektoren nach oben gerichtet

Themenstarteram 13. März 2010 um 3:46

ich lese überall, dass die Keihin-Injektoren auf keinen Fall nach oben gerichtet montiert werden dürfen.

Bei meiner Anlage wurden die Keihin-Injektoren nach oben gerichtet eingebaut, weil sonst die Schläuche

zum Einblasdüsen zu lang wären.

Welche Nachteile gibt es für Motor/GAS-Anlage und die Injektoren?

Kann ich es so lassen oder ändern lassen?

was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Es wird ja sicher seinen Grund haben warum sowohl Verdampfer als auch Injektoren Einbauvorschriften haben....

Und Keihin Injektoren sind Hochpräzisionsinstrumente. Eine mechanische Schweizer Uhr nimmst du auch nicht mit zum Tiefseetauchen.

Wenn sich nur ein kleinwenig Dreck an den Injektoren absetzt, sind die exakten Einblaszeiten nicht mehr gegeben und du wirst Probleme bekommen. Eine Frage der Zeit, nicht ob und überhaupt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. März 2010 um 7:12

Man sagt, dass Paraffine dann nicht ablaufen können, ich entgegne dann ganz gern, dass bei den meisten Einbauten der Verdampfer viel weiter unten eingebaut ist als die Injektoren. Die Paraffine müssten dann auch erstmal den Schlauch herauflaufen ... egal in welcher Neigung die INjektoren eingebaut sind.

... und sie müssen sich erstmal durch den Gasfilter hinduchquälen.

Naja, in Einzelfällen mag das sicher der Fall sein, das Risiko bei anders geneigten INjektoren dürfte jedoch "überschaubar" :D sein.

Gruß, Frank

Themenstarteram 13. März 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Man sagt, dass Paraffine dann nicht ablaufen können..

es h

eisst eher Schmutzreste von der Verbrennung in die Injektoren fallen können, die Lebensdauer dieser verkürzen würden...

Zitat:

ich entgegne dann ganz gern, dass bei den meisten Einbauten der Verdampfer viel weiter unten eingebaut ist als die Injektoren.

Bei mir ist der Verdampfer höher gebaut als die Injektoren

Zitat:

Naja, in Einzelfällen mag das sicher der Fall sein, das Risiko bei anders geneigten INjektoren dürfte jedoch "überschaubar" :D sein.

Dass die Injektoren eher den Geist aufgeben? Gibt es Erfahrungen mit nach Oben gerichteten Keihin

Injektoren...deren typischen Störungen und Lebensdauer?

 

 

Es wird ja sicher seinen Grund haben warum sowohl Verdampfer als auch Injektoren Einbauvorschriften haben....

Und Keihin Injektoren sind Hochpräzisionsinstrumente. Eine mechanische Schweizer Uhr nimmst du auch nicht mit zum Tiefseetauchen.

Wenn sich nur ein kleinwenig Dreck an den Injektoren absetzt, sind die exakten Einblaszeiten nicht mehr gegeben und du wirst Probleme bekommen. Eine Frage der Zeit, nicht ob und überhaupt.

Themenstarteram 13. März 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Es wird ja sicher seinen Grund haben warum sowohl Verdampfer als auch Injektoren Einbauvorschriften haben....

Und Keihin Injektoren sind Hochpräzisionsinstrumente. Eine mechanische Schweizer Uhr nimmst du auch nicht mit zum Tiefseetauchen.

Wenn sich nur ein kleinwenig Dreck an den Injektoren absetzt, sind die exakten Einblaszeiten nicht mehr gegeben und du wirst Probleme bekommen. Eine Frage der Zeit, nicht ob und überhaupt.

ich denke dass nicht nur Keihin-Injektoren auf dem Kopf verbaut werden sollen...

Ich will das alles nicht ignorieren also sprich die Einbauvorschriften.

es heisst ja; "Schmutzreste von der Verbrennung in die Injektoren fallen..."

...udn wie sollen die da hin kommen ? Im regelfall führt ein schlauch von max 15cm nach unten in die Ansaugbrücke. Heisst Verbrennungsrückstände müssten durch die Inline als Rückschlag 10-15cm in einem dünnen schlauch zurücklegen und sich dann in den Keihins sammeln ????

Meine sind gerade ausgerichtet und mir sagte ein Zmrüster das dort ~2 bar durchgehen. Heisst die Gefahr das sich da "was sammelt" ist relativ geruing. eher sind da Parafine ein Problem als irgendwas was 10-15cm als Verbrennungsrückstand zurückschlagen soll.

Themenstarteram 13. März 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

...udn wie sollen die da hin kommen ?

Das ist auch das was mich die ganze Zeit beschäftigt hat

Die Schädliche Verbrennungsrückstände müssten ja gegen die GAS-Strömung fließen gegen den Druck

der in den Schläuchen existiert !?!?!? abgesehen davon sind die Einblasdüsen an meiner Ansaugbrücke (neben den Benzineinspritzdüsen) schräg nach unten gerichtet

Zitat:

Meine sind gerade ausgerichtet

wie bei mir?

Bild2

Hi,

mein Fehler - waagerecht sind meine.

Lpg2lzuz

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Man sagt, dass Paraffine dann nicht ablaufen können, ich entgegne dann ganz gern, dass bei den meisten Einbauten der Verdampfer viel weiter unten eingebaut ist als die Injektoren. Die Paraffine müssten dann auch erstmal den Schlauch herauflaufen ... egal in welcher Neigung die INjektoren eingebaut sind.

... und sie müssen sich erstmal durch den Gasfilter hinduchquälen.

Naja, in Einzelfällen mag das sicher der Fall sein, das Risiko bei anders geneigten INjektoren dürfte jedoch "überschaubar" :D sein.

Gruß, Frank

....so ein Blödsinn - Paraffine laufen keinen Schlauch hinauf, das LPG ist nach VD gasförmig und dadurf enstehend überhaupt erst die Paraffine die sich im Gas befinden als Bestandteil desselben. Klar bleibt ein Teil im Filter hängen aber lange nicht alles.

Joe

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Man sagt, dass Paraffine dann nicht ablaufen können..

es h

eisst eher Schmutzreste von der Verbrennung in die Injektoren fallen können, die Lebensdauer dieser verkürzen würden...

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

Zitat:

ich entgegne dann ganz gern, dass bei den meisten Einbauten der Verdampfer viel weiter unten eingebaut ist als die Injektoren.

Bei mir ist der Verdampfer höher gebaut als die Injektoren

Zitat:

Original geschrieben von cinfoM

Zitat:

Naja, in Einzelfällen mag das sicher der Fall sein, das Risiko bei anders geneigten INjektoren dürfte jedoch "überschaubar" :D sein.

Dass die Injektoren eher den Geist aufgeben? Gibt es Erfahrungen mit nach Oben gerichteten Keihin

Injektoren...deren typischen Störungen und Lebensdauer?

 

..Schmutzreste der Verbrennung können unmöglich in die Ansaugbrücke und damit in die Injektoren gelangen, das verhinderen die Einlasventile.

Joe

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Es wird ja sicher seinen Grund haben warum sowohl Verdampfer als auch Injektoren Einbauvorschriften haben....

Und Keihin Injektoren sind Hochpräzisionsinstrumente. Eine mechanische Schweizer Uhr nimmst du auch nicht mit zum Tiefseetauchen.

Wenn sich nur ein kleinwenig Dreck an den Injektoren absetzt, sind die exakten Einblaszeiten nicht mehr gegeben und du wirst Probleme bekommen. Eine Frage der Zeit, nicht ob und überhaupt.

.....genau das: Laut Einbauvorschrift von Prins sollen die Injektoren min. 15 Grad Neigung zur Ausblasseite haben.

Die Fehler die kommen können:

Magerlauf , ggf. auch nur auf einem Zylinder (besonders gefährlich)

Ruckeln

Misfire auch verschiedenen Zylindern

Diese Probs zeigen sich hauptsächlich erstmals richtig in der kalten Jahreszeit.

Joe

...jaja und warum in der kalten Jahreszeit? Weil viele Anlage temperaturmässig zu früh auf Gas umschalten und dann ggf. Ablagerungen noch nicht flüssig genug sind.

Verdrecktes Gas ist kein Mythos - ich habe den Schlamm erlebt, der meinen Verdampfer geschrottet hat...das ist der Hammer was da für ein Dreck rauskam!

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Verdrecktes Gas ist kein Mythos - ich habe den Schlamm erlebt, der meinen Verdampfer geschrottet hat...das ist der Hammer was da für ein Dreck rauskam!

Bilder... ohne Bilder ist die Aussage nur halb so schön ;)

... finde es immer wieder kurios, wenn Gelegenheitsgaser es besser wissen als der Hersteller der Gasanlage.

Prins sagt wie die Dinger eingebaut werden müssen, gibt EXTRA ein Bild in der Einbauanleitung, und trotzdem meinen welche auf die Erfahrung des Herstellers aus zigtausend Einabueten sche**** zu können.

Macht es dann einfach, rechnet aber auch weder mit Mitleid noch mit Garantie durch Prins.

Grüße

Ei, mein Arbeitgeber besteht drauf das ich Festplatten nicht in Atombomben einbaue....muß ich sogar unterschreiben, jedesmal. Ich hab mit Atombomben in der Regel jetzt nicht soooo irre viel zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Die Keihin-Injektoren nach oben gerichtet