- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- die konkurrenz schlaeft nicht (der neue boxster)
die konkurrenz schlaeft nicht (der neue boxster)
Ähnliche Themen
30 Antworten
tolle Optik. Mit Stahldach würde ich ihn dem e89 vorziehen. Allerdings wird er vom Preis in einer anderen Liga sein.
ja porsche ist teurer, keine frage.
speziell austattungsbereinigt
und dann sind auch die rabatte nicht so
unterm strich ist es dann doch viel...
Man muss sagen der "alte" boxster war dem IS schon ueberlegen, also kann man nicht meckern. (was die schwuptizitaet betrifft) Einfach weil er leichter ist. Trotzdem ist der PS zuwachs, beim neuen modell, unter meinen erwartungen.
Wuerde BMW einen e89M rausbringen dann ist der porsche in schlagdistanz, da bin ich sicher.
3L
Der Boxster S ist vor allem im Innenraum deutlich wertiger und schöner als der Vorgänger.
315PS ok,aber auch nicht berauschend.
Ich denke längsdynamisch kann ein 35is da durchaus mithalten.
Desweiteren ein Stoffdach und knapp 60000.- Grundpreis.
Aussstattungsbereinigt wird der Boxster S 10000.- teuerer sein als der is!
Also für mich kein Grund mich von meinem Dicken zu trennen!
gefällt mir innen und außen sehr gut! sogar besser als die bis jetzt vorgestellten neuen 911 modelle u. deutlich schöner als der alte
sehr geiles auto geworden der boxster nur wie hier schon geschrieben dann zum z4 preislich nochmals eine andere kategorie!
meine favourite fotos
ich glaub ich bin falsch Hier!
dachte ich bin im z4 forum!
Sorry
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
gefällt mir innen und außen sehr gut! sogar besser als die bis jetzt vorgestellten neuen 911 modelle u. deutlich schöner als der alte
sehr geiles auto geworden der boxster nur wie hier schon geschrieben dann zum z4 preislich nochmals eine andere kategorie!
meine favourite fotos
Du hast einen guten Geschmack, Fotos gefallen mir auch...
Ich bin mal auf die ersten Sichtungen in freier Wildbahn gespannt: Auf Pressefotos kann man jedes Auto gut aussehen lassen, besonders mit dem ein oder anderen aufpreispflichtigem Extra. In Natura ist das dann was ganz anderes.
Aber irgendwie kann ich mit der Formensprache von Porsche nicht so richtig was anfangen, in den Preisklassen fallen mir andere Fahrzeuge ein, die ähnliches Leisten und mir deutlich besser gefallen. Die sind aber wahrscheinlich dann auch nicht so auf "Rennstrecke" getrimmt ...
Der Boxter war noch nie mein Ding und daran ändert auch der neue nicht viel. Da denke ich nicht mal darüber nach meinen Z4 zu tauschen. Bei Porsche finde ich nur den 911 gut gelungen und auch der aktuelle gefällt mir sehr gut.
Porsche baut zur Zeit mit Ausnahme vom 911 keine schönen Autos. Wenn man beim neuen Cayenne die Embleme wegmachen würde sieht der aus wie ein Kia und den Panamera finde ich sogar häßlich.
Formensprache ist nun einmal reine Geschmackssache. Ähnliche Fahrleistungen wie bei den kleinen Porsche-Modellen gibts inzwischen auch schon für schmaleres Geld. Allerdings, ich hätte nie gedacht, daß ich (meiner Freu eindeutig nicht) auch einmal den Baby-Porsche ansprechend finde. Der 911er hingegen wird immer breiter, flacher, stärker, fetter, er pflegt einen Mythos, das allerdings perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
ja porsche ist teurer, keine frage.
speziell austattungsbereinigt
und dann sind auch die rabatte nicht so
unterm strich ist es dann doch viel...
Man muss sagen der "alte" boxster war dem IS schon ueberlegen, also kann man nicht meckern. (was die schwuptizitaet betrifft) Einfach weil er leichter ist. Trotzdem ist der PS zuwachs, beim neuen modell, unter meinen erwartungen.
Wuerde BMW einen e89M rausbringen dann ist der porsche in schlagdistanz, da bin ich sicher.
3L
Wobei die beiden Autos so was von unterschiedlich sind.
Bin echt mal gespannt wie sich der Neue fährt, aber als Cabrio zum Cruisen ist der Z4 dem Boxster deutlich überlegen. Beim Boxster ist allein die Sitzposition bei weitem nicht so geil wie beim Z4 und das Lenk und Abrollgefühl ist beim Boxster ein ganz anderes.
Der bisherige Boxster war mehr Sportwagen als sonst was und der Z4 war
im Hinblick auf Komfort deutlich überlegen.
Denke dass der Neue da durch seinen längeren Radstand und das bessere Fahrwerk jetzt aufholt, aber ein Boxster ist eigentlich mehr ne Ergänzung als ne Alternative.
Und optisch ist der Neue jetzt auch nicht der Brüller, da hätte ich mir etwas mehr erwartet, finde da sieht man etwas die VW Optik durchschimmern.
Markus
Meine Güte was für eine häßliche Hütte!
Dagegen sieht der letzte Boxter ja noch richtig schön aus. Ist mit schleierhaft, warum Porsche beim Boxter nicht mal ein richtig geiles Design hinbekommt. Im Freundeskreis weichen fast alle auf Zetti, SLK u. div. aus, weil Porsche das nicht gebacken bekommt. Liegt das jetzt auch noch an VW?
Gruß
Audilette.
Zitat:
Original geschrieben von Audilette
Dagegen sieht der letzte Boxter ja noch richtig schön aus. Ist mit schleierhaft, warum Porsche beim Boxter nicht mal ein richtig geiles Design hinbekommt. Im Freundeskreis weichen fast alle auf Zetti, SLK u. div. aus, weil Porsche das nicht gebacken bekommt. Liegt das jetzt auch noch an VW?
Gruß
Audilette.
Du meinst ernsthaft ein SLK sieht besser aus
Ich hab auch noch keine Perspektive gefunden, in der mir der slk zusagt. Auch vom Innenraum bin ich nicht begeistert. Beim boxster hat mich das alte Modell nicht angesprochen, den neuen schau ich mir aber trotzdem mal an. Man soll ja nie nie sagen.
Fahrdynamisch sehe ich den boxster auch besser als z4, slk und tt, preislich wird er aber dann bestimmt auch ausstattungsbereinigt um einiges höher liegen.
Am meisten stört mich bei Porsche aber die Klientel, da ich kein Golf spiele und auch keine Yacht habe, kommen wir wohl nicht zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von ck444
Zitat:
Original geschrieben von Audilette
Gruß
Audilette.
Du meinst ernsthaft ein SLK sieht besser aus
Zitat:
Original geschrieben von derfla62
....
Fahrdynamisch sehe ich den boxster auch besser als z4, slk und tt, preislich wird er aber dann bestimmt auch ausstattungsbereinigt um einiges höher liegen.
Grade austattungsbereingt wir der Z4 guenstiger.
Denn man moechte schon den 35is mit dem porsche vergleichen, der hat allerdings serienmaessig schon "pkd" und das dynamische komfortfahrwerk. Beides musst du beim porsche noch dazubestellen. Auch sind die rabatte bei BMW grundsaetzlich besser. Real wird der 35is sehr viel guenstiger sein als ein boxsterS. So war es zumindst als ich 35is gegen den "alten" boxster verglich und das wird beim neuen nicht anders sein.
Zitat:
Am meisten stört mich bei Porsche aber die Klientel, da ich kein Golf spiele und auch keine Yacht habe, kommen wir wohl nicht zusammen.
Ich glaube da brauchst du keine angst haben, das ist kein 911er, oder supersportwagen den fahren ganz normale leute, den boxster.
3L