1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Die Lösung - Windschott blendfrei machen

Die Lösung - Windschott blendfrei machen

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 23. April 2014 um 5:29

Liebe blendgeplagte Forumsgemeinde,

nicht jeder mag sich ein teures Windschott leisten.

Das Problem der billigen Windschotts ist die Blendung.

Ich habe nun die Ultimative, billigste Lösung für ein absolut blendfreis Windschott.

Ich habe das hier schon mal gepostet, allerdings war der Thread sehr nichtssagend und daher nicht in Bezug zum Windschott zu bringen.

Also hier noch mal:

Aus verschiedenen Berichten hab ich herausgelesen, dass die Blendung weg ist, wenn das Schott nur um einige Grad geneigt ist.

Ich habe mir deshalb bei Hornbach zwei Türkeilebesorgt (1,15 Euro/Stück).

Diese Keile oben um 1 cm gekürzt, schwarz lackiert und einfach mit den Schrauben des Windschotts befestigt. Die Schrauben habe ich durch 45mm lange Edelstahlschrauben mit Unterlegscheibe ersetzt.

Das ganze ist eine Sache von ein paar Minuten und die Blendung ist zu 100% beseitigt.

Ich hoffe, ich konnte einigen helfen, die wie ich mit zahllosen Folien rumprobiert haben und zu keinem Ergebnis kamen.

Für alle, die jetzt loswettern "Mercedes fahren und kein Geld für ein vernünftiges Windschott haben":

Lest das hier einfach nicht. Ich machte mir mit den 200 Euro die ich gegenüber dem teuren Windschott gespart hatte einen schönen Tag.

Schott-1
Schott-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2014 um 5:29

Liebe blendgeplagte Forumsgemeinde,

nicht jeder mag sich ein teures Windschott leisten.

Das Problem der billigen Windschotts ist die Blendung.

Ich habe nun die Ultimative, billigste Lösung für ein absolut blendfreis Windschott.

Ich habe das hier schon mal gepostet, allerdings war der Thread sehr nichtssagend und daher nicht in Bezug zum Windschott zu bringen.

Also hier noch mal:

Aus verschiedenen Berichten hab ich herausgelesen, dass die Blendung weg ist, wenn das Schott nur um einige Grad geneigt ist.

Ich habe mir deshalb bei Hornbach zwei Türkeilebesorgt (1,15 Euro/Stück).

Diese Keile oben um 1 cm gekürzt, schwarz lackiert und einfach mit den Schrauben des Windschotts befestigt. Die Schrauben habe ich durch 45mm lange Edelstahlschrauben mit Unterlegscheibe ersetzt.

Das ganze ist eine Sache von ein paar Minuten und die Blendung ist zu 100% beseitigt.

Ich hoffe, ich konnte einigen helfen, die wie ich mit zahllosen Folien rumprobiert haben und zu keinem Ergebnis kamen.

Für alle, die jetzt loswettern "Mercedes fahren und kein Geld für ein vernünftiges Windschott haben":

Lest das hier einfach nicht. Ich machte mir mit den 200 Euro die ich gegenüber dem teuren Windschott gespart hatte einen schönen Tag.

Schott-1
Schott-2
9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Von mir gibt dafür: 3x :top:

Grüße,

Jürgen W. aus P.

am 28. April 2014 um 12:25

Tröste dich auch die Teuren Originalen blenden.

Sorry, aber deine Lösung passt nun zum Billig- Windschott.

Das muss wohl doch etwas schöner gehen- Kosten hin oder her.

3x Ja, aber nicht für top :D

Zitat:

Original geschrieben von meck-pasch

Du weißt ja: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.....

Wenn du also eine schönere oder bessere Lösung hast, nur her damit!

Für die Idee und Funktionalität zolle ich gerne meinen Respekt in Form von 3x Top.

Für die praktische Umsetzung und Verarbeitung ist jeder selbst zuständig......

Grüße,

Jürgen W. aus P.

Die schönere Idee ist von vorn herein ein leicht schräg stehendes Windschott zu kaufen. Selbst das durchsichtige Seriensch(r)ott von Daimler für den R171 steht gerade :confused:

Themenstarteram 29. April 2014 um 4:49

Zitat:

Leider kommts auf den Fotos nicht so rüber.

Aber die schwarzen Keile fallen nahezu nicht auf.

Ansonsten, wens nicht interessiert und nur meckern will: Lests halt nicht.

am 29. April 2014 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Zitat:

Leider kommts auf den Fotos nicht so rüber.

Aber die schwarzen Keile fallen nahezu nicht auf.

Ansonsten, wens nicht interessiert und nur meckern will: Lests halt nicht.

Ja, der Umgang mit Kritik bzw, der Meinungsäußerung ist nicht jedermanns Sache.

Wenns mich nicht interessieren würde, hätte ich mich nicht geäußert.

Themenstarteram 29. April 2014 um 8:41

Kritik ist OK.

Das: "Sorry, aber deine Lösung passt nun zum Billig- Windschott" war aber keine Kritik.

Kritik wärs gewesen, wenn du einen besseren Lösungsvorschlag gehabt hättest. So ists leider nur das übliche Forumsgemecker, das es einem vermiest hier Lösungsvorschläge für andere User zu verbreiten. Durch solche Reaktionen freut man sich eben allein an etwas, dass man verbessert oder gelöst hat.

Das ist dann aber nicht im Sinne eines Forums.

Wie gesagt, bau die Dinger ein und du wirst sie fast nicht sehen.

Wenns dir dann immer noch nicht gefällt, darfst du gerne sagen was du besser machen würdest außer ein anderes Windschott zu kaufen.

Und wenn ich jetzt komme und sage, Windschott ist eh nur was für Weicheier?

Meine Güte, Rainer, lass Dich doch nicht ärgern! Du findest Deine Lösung ok, und einige andere wahrscheinlich auch, und dann gibt es halt welche, die sich lieber über ihr spiegelndes Billigwindschott ärgern und nichts dagegen tun - soll doch jeder auf seine Weise glücklich werden! Einfach ignorieren!

Gruß vom bösen Dieter

am 29. April 2014 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Dieter47

Und wenn ich jetzt komme und sage, Windschott ist eh nur was für Weicheier?

Meine Güte, Rainer, lass Dich doch nicht ärgern! Du findest Deine Lösung ok, und einige andere wahrscheinlich auch, und dann gibt es halt welche, die sich lieber über ihr spiegelndes Billigwindschott ärgern und nichts dagegen tun - soll doch jeder auf seine Weise glücklich werden! Einfach ignorieren!

Gruß vom bösen Dieter

Kritik ignorieren ist langfristig auch keine Lösung. Mit Ärgern hat es nichts zu tun.

Ich habe für mein Original Windschott keine Lösung, bevor ich jedoch etwas ähnliches wie hier gezeigt baue, lass ich es lieber wie es ist, schließlich fährt man nicht ständig im Dunkeln.

Gruß und bitte nicht schon wieder ärgern! :D

Deine Antwort