ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die Mängel beim neuen Touran

Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 11:25

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.

Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt ;)

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3031 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3031 Antworten
am 28. Mai 2016 um 11:49

Moin

Vielleicht sollte man auch nicht nur das schlechte Auflisten, sondern auch die, die ohne Mängel unterwegs sind.

Nur so eine Idee.

Gruß Jörg

Gute Idee! Hier mein aufgefallender qualitativer Mangel, wo ich gerne von euch noch mal eine Bestätigung haben würde, ob es bei euch auch so ist. Die Frontscheibendichtung lässt sich ein/wegdrücken. Hab ich so vorher noch nie gesehen. War bei meinen alten Autos immer komplett versiegelt.

Img-mt-4850314581773273201-20160525-173215
Img-mt-5381471397117321614-20160525-173221
am 28. Mai 2016 um 12:05

Frontscheibendichtung ist bei mir auch so.

Macht die Fahrertür auf und schaut hinter das Türscharnier. Ich sehe da Schaumstoff.

Mein Touri ist mängelfrei (abgesehen von den irrtümlich versprochenen gelben Lenklinien).

am 28. Mai 2016 um 17:38

- Tausch der hinteren Türschlösser als Rückruf (Familiepaket).

- A-Säule nicht korrekt montiert --> muss noch getauscht werden

- Halterung einer Sonnenblende an einer Seite nicht ordnungsgemäß montiert, hängt somit nur an einer Stelle (da nicht jeden Tag in Benutzung auch erst einige Zeit später aufgefallen) --> muss noch getauscht werden

- Außenspiegel quietscht

- Fahrertüre klappert im Bereich des Fensterantriebes nach einigen Öffnungs- und Schließvorgängen

- Blende am Radio und Türverkleidung waren nicht ordnungsgemäß eingerastet (kurz gedrückt alles Fein)

Habe meinen seit 5 Tagen und habe noch keine Mängel entdeckt. Ist seit 2003 mein vierter Touran und habe nie größere Mängel gehabt. Bei meinem 2. Touran 2007 war eine minimale Kleinigkeit mit dem Getriebe, das anstandslos getauscht wurde.

am 29. Mai 2016 um 8:39

Habe meinen noch nicht und der hat auch noch keine Mängel ;) Thema verfehlt würde ich sagen. 8-)

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 11:11

@ vmatzeetc stimmt! setzen 6 :D

mich ärgern halt die Kleinigkeiten die sich ansammeln ->Sprachverstärkung Thema.

Zu dem kommt die verlorene (Warte-)Zeit beim freundlichem auch wenns Garantieregelung ist, das Hin u. Her nervt einfach

Zitat:

@HuBoMo schrieb am 28. Mai 2016 um 13:56:08 Uhr:

Die Frontscheibendichtung lässt sich ein/wegdrücken. Hab ich so vorher noch nie gesehen. War bei meinen alten Autos immer komplett versiegelt.

Was der Wurstfinger da drückt, ist lediglich ne Abschlussleiste, bzw. Wasserfangleiste, die lediglich geclipst ist.

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 28. Mai 2016 um 16:21:43 Uhr:

Macht die Fahrertür auf und schaut hinter das Türscharnier. Ich sehe da Schaumstoff.

Und?

Wen stört's?

Mach die Haube auf, dann siehste auch diverse Dämm - und Schaumstoffe.

@Tommes 32

Vielen Danke erstmal für dein Kompliment! ;-)

 

Okay. Es ist also nur eine Abschlussleiste. Danke für die Aufklärung. Trotzdem ist es meiner Meinung nach, kein Schutz vor eindringenden Schmutz und Wasser.

Zitat:

@HuBoMo schrieb am 29. Mai 2016 um 15:52:50 Uhr:

 

Okay. Es ist also nur eine Abschlussleiste. Danke für die Aufklärung. Trotzdem ist es meiner Meinung nach, kein Schutz vor eindringenden Schmutz und Wasser.

Wo ist Problem?

Die eigentliche Scheibe ist eingeklebt, und dein vermeintliches Eindringen von Schmutz und Wasser landet im Wasserkasten.

Ich reg mich nicht auf! Ich will das nur geklärt haben, weil ich sowas noch an keinem Auto, was ich je zuvor besessen habe, gesehen habe. Dafür ist halt ein Forum da. Also vielen Dank, dass du mich "Laien" , mit deiner professionellen Weisheit erleuchtet hast. ;-)

Oder einer will nicht wahr haben, dass sein Auto auch mal Mängel haben könnte. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die Mängel beim neuen Touran