ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Die Mauer stand einfach so im Weg!

Die Mauer stand einfach so im Weg!

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 11:14

Wollte einfach nur rückwärts im Supermarkt einparken und war wohl zu fix. Ich höre noch das piiiiiiieeeeep, plötzlich war der Ton weg und ein kurzes Rumms, schon stand ich :rolleyes:.

Der Ton hörte auf weil kurz vor der Kollision zu nah dran und das Mäuerchen zu niedrig war.

Hatte mir gedacht es sieht schlimmer aus. Den Knick bekommt man wohl nimmer raus.

Hab mich dann unter den Wagen gelegt, konnte aber nichts erkennen, was ausser dem Plastik noch beschädigt sein könnte.

Was wird mich der Spaß denn kosten *seufz*?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Autsch...

Mein Beileid... aber sowas befürchte ich auch immer, zumal ich mich derart auf die Einparkhilfe verlasse, dass mir dies wohl auch irgendwann geschieht :(

An deiner Stelle würde ich mich mal klug machen, ob du einen Beuledoktor in der Gegend hast, welcher das Kaltpressen beherrschen, damit der dir den Knick rausbügelt...die Schrammen kann er eventuell beipolieren, andernfalls würde ich einen adequaten Aufkleber drauf tun ;)

Wäre die günstigste Lösung, mein Beulendoktor rechnet pro Beule 100 Euro...

so long...

am 10. Juli 2006 um 12:00

Tach auch...

... das mit deinem Vectra tut mir leid, sowas passiert ( ...aber doch nicht mit einem Parkpiloten :D !!!!!)

... jo ich würde mal sagen es kommt darauf an wo du es machen lässt....

Gruß Maddin

och menno du hast es anscheinend ned so mit dem rückwärtsfahren ;)

um es gescheid hinzubekommen, wirst wohl um nen austausch der Stoßstange ned drumrumkommen, mE also so lassen wies es ist.

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

Autsch...

Mein Beileid... aber sowas befürchte ich auch immer, zumal ich mich derart auf die Einparkhilfe verlasse, dass mir dies wohl auch irgendwann geschieht :(

An deiner Stelle würde ich mich mal klug machen, ob du einen Beuledoktor in der Gegend hast, welcher das Kaltpressen beherrschen, damit der dir den Knick rausbügelt...die Schrammen kann er eventuell beipolieren, andernfalls würde ich einen adequaten Aufkleber drauf tun ;)

Wäre die günstigste Lösung, mein Beulendoktor rechnet pro Beule 100 Euro...

so long...

Repariert ein Beulendoktor auch die Kunststoff-Stoßstangen auf diese Weise ???

am 10. Juli 2006 um 12:07

@ kaphoon:

ich kann mir garnicht vorstellen, wie der Beulendoktor dies Delle rausbekommt, da sie sogar direkt auf der Kante sitzt...

Ich würde da auch keinen großen Aufwand tun, entweder so lassen oder einfach ein richtig dickes D draufkleben :D

Habe auch soetwas ähnliches und fällt mir persöhnlich nicht auf

Gruß Maddin

@SirCarlo...

mein Beulendoktor würde diese Beule mit Sicherheit rauszaubern, vorausgesetzt es ist keine allzuenge Strebe dahinter verbaut. Der Abdruck des Mauerwerks im Lack hingegen dürfte das grösste Problem sein, aber wie gesagt, ein Aufkleber bewirkt so manches...

@kerberos...

ich verstehe deine Frage nicht genau???

am 10. Juli 2006 um 12:24

Kannst du mir erklären wie es deiner macht?

Benutzt er diese Heiskleberpistole und schießt diese Beule raus oder so eine Zange mit denen er in den Schlitzen geht und drückt...

Gruß Maddin

jo Maddin ;)

meiner beherrscht mehrere Praktiken, aber an der Kante dürfte der Kniff mit der Heissklebepistole nicht hinhauen...

Falls die Kante frei zugängig ist, wird er es mit dem Teflonstift und Hämmerchen von Innen versuchen, andernfalls mit den Presseisen oder von Vorne herein zugeben, dass er machtlos sei ;)

so long...

http://www.carrosserie.lu/reparation.html

Hallo FLCL,

 

mein Beileid !

Ähnliches ist mir auch schon passiert. Die Sensoren erfassen halt nicht alles und jedes. Bei mir hatten sie beim Rückwärts einparken ein Stahlseil "übersehen" mit dem eine Werbetonne im Rasen befestigt war (Urlaub an der Ostseeküste). Ergebnis: dicke Schramme am hinteren Radlauf ! Hat mich 120 € Cash beim Lacker gekostet, sieht man nix mehr von !

Dein Schaden ist an der Stoßstange, Kunststoff kann man leidernicht spachteln, eine neue Stoßstange ist wohl zu teuer :(

Wenn du es professionell richten lässt wird es wohl leider ein teurer Spass !

Gruß

BBD

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 12:48

Werde mich mal erkundingen ob das jemand hinbekommt in der Gegend. Ne neue Stoßstange fällt leider momentan aus dem materiellen Rahmen. Und wenn, werde ich die wohl von RETEK ordern *g*. Opel wird sicher wieder gesalzene Preise dafür haben wollen.

Hmpf, diese Dummheit kotzt mich jetzt an, hätte es einfacher langsamer angehen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

@SirCarlo...

mein Beulendoktor würde diese Beule mit Sicherheit rauszaubern, vorausgesetzt es ist keine allzuenge Strebe dahinter verbaut. Der Abdruck des Mauerwerks im Lack hingegen dürfte das grösste Problem sein, aber wie gesagt, ein Aufkleber bewirkt so manches...

@kerberos...

ich verstehe deine Frage nicht genau???

Naja, ich dachte immer, daß ein Beulendoktor mit seiner Arbeitsweise nur auf Blech/Alu zurechtkommt.

Geht der Kunstoff nicht kaputt ?

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

jo Maddin ;)

meiner beherrscht mehrere Praktiken, aber an der Kante dürfte der Kniff mit der Heissklebepistole nicht hinhauen...

Falls die Kante frei zugängig ist, wird er es mit dem Teflonstift und Hämmerchen von Innen versuchen, andernfalls mit den Presseisen oder von Vorne herein zugeben, dass er machtlos sei ;)

so long...

http://www.carrosserie.lu/reparation.html

du weißt schon das die Stoßstange komplett aus plastik ist? :D

@torjan und kerberos:

Ok, ok, ist halt Montag und die Italiener haben mir drei Stunden Schlaf geraubt...ich gebe mich geschlagen...oder bin ich etwa Urlaubsreif :D :D :D

so long...

@FLCL

In deiner Signatur steht doch was von "Anfahrschwäche", wie kann dir das dann passieren?

Ist mir aber auch schon so gegangen mit dem Heck.

Kann man nicht mit der Heissluftpistole alles erwärmen und dann rausdrücken? Bei einem Mazda hat es wunderbar geklappt.

MfG

Jony

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Die Mauer stand einfach so im Weg!