ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Die Mercedes-me-App macht mich wahnsinnig

Die Mercedes-me-App macht mich wahnsinnig

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 15:27

Das es permanent zu Fehlmeldungen wie "Fahrzeug entriegelt" kommt, lässt sich ja noch verkraften.

Aber heute kam die Meldung, dass die Batterie leer sei.

Einige Minuten später bekam ich eine E-Mail von Mercedes me connect, dass der Ladezustand der Starter-Batterie kritisch, ein Ladegerät anzuschließen und dann mindestens 40 Minuten zu fahren sei.

Ich hab dann nix besseres zu tun, als vorzeitig vom Büro heimzufahren und mir schon auszumalen, wie lange ich jetzt am Parkplatz auf den ADAC warten darf.

Starte mein Fahrzeug - springt sofort an, Batterie-Warnleuchte macht keinen Mucks

An der Tanke den Ladezustand gemessen - Ihr könnt es schon erraten: einwandfrei.

Mann, mann, wann kriegen die diese Probleme endlich in den Griff

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 15:27

Das es permanent zu Fehlmeldungen wie "Fahrzeug entriegelt" kommt, lässt sich ja noch verkraften.

Aber heute kam die Meldung, dass die Batterie leer sei.

Einige Minuten später bekam ich eine E-Mail von Mercedes me connect, dass der Ladezustand der Starter-Batterie kritisch, ein Ladegerät anzuschließen und dann mindestens 40 Minuten zu fahren sei.

Ich hab dann nix besseres zu tun, als vorzeitig vom Büro heimzufahren und mir schon auszumalen, wie lange ich jetzt am Parkplatz auf den ADAC warten darf.

Starte mein Fahrzeug - springt sofort an, Batterie-Warnleuchte macht keinen Mucks

An der Tanke den Ladezustand gemessen - Ihr könnt es schon erraten: einwandfrei.

Mann, mann, wann kriegen die diese Probleme endlich in den Griff

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

kann ich nur bestätigen. Immer öfter kommt der Hinweis, linkes oder rechtes Fenster geöffnet. Auto nicht verriegelt, oder neuerdings beim Anklicken des Standortes irgend ein Ort wo ich in den letzten Tagen geparkt habe. In 2 Fällen habe ich mein Büro angerufen ob mein Auto noch auf unseren Firmen-Parkplatz steht. Laut Me App war es aber 30 km entfernt abgestellt. Merkwürdig, oder ? Ich habe den Eindruck das Mercedes die ganze Sache nicht im Griff hat.

LG an die Runde, Chabunki

am 14. Juli 2017 um 20:50

Die Probleme bezüglich Fenster offen hatte ich zwischenzeitlich auch mal, allerdings waren es bei mir wirklich eher Einzelfälle, die sich seit einer ganzen Weile nicht mehr gezeigt haben.

Falschmeldungen von Batterie oder Ortung hatte ich bisher noch keine.

Was nur regelmäßig nicht funktioniert, ist die Benachrichtigung beim "GEO-Fencing".

Hallo, hatte das gleiche problem mit der batterie. Meldung kam jede woche, dann immer öfter, mb sagte es sei alles ok, es gehe mit dem nächsten update i.o. Als es dann jeden tag kam und der wagen drei tage still stand, ging nichts mehr! Eine steuerungskomponene und batterie wurden gewechselt. Jetzt ok. Nach dem neustart der sw wegen stromausfall, funktionierte auch die app gut. Gruss.

Die Batteriespannung lässt sich übrigens auch im Comand anzeigen (Audio 20 weiß ich nicht): Unter Fahrzeug > DYNAMIC SELECT > Motordaten. Geht nur bei Zündung an.

Zitat:

@W.R. schrieb am 14. Juli 2017 um 17:27:42 Uhr:

Das es permanent zu Fehlmeldungen wie "Fahrzeug entriegelt" kommt, lässt sich ja noch verkraften.

Aber heute kam die Meldung, dass die Batterie leer sei.

Einige Minuten später bekam ich eine E-Mail von Mercedes me connect, dass der Ladezustand der Starter-Batterie kritisch, ein Ladegerät anzuschließen und dann mindestens 40 Minuten zu fahren sei.

Ich hab dann nix besseres zu tun, als vorzeitig vom Büro heimzufahren und mir schon auszumalen, wie lange ich jetzt am Parkplatz auf den ADAC warten darf.

Starte mein Fahrzeug - springt sofort an, Batterie-Warnleuchte macht keinen Mucks

An der Tanke den Ladezustand gemessen - Ihr könnt es schon erraten: einwandfrei.

Mann, mann, wann kriegen die diese Probleme endlich in den Griff

Die Lösung ist ganz einfach:

So lange Mercedes offensichtlich einen solchen fehlerbehafteten Murks anbietet und den Kunden als Versuchskaninchen arbeiten lässt, dann sollte man dieses System nicht kaufen bzw. nutzen.

Warum also damit herumquälen und Lebenszeit verschwenden? Verstehe ich nicht!

Entkoppeln?

Hab seit heute auch das Problem mit der Starterbatterie.Also das heißt die Batterie hat ein Defekt???

Wozu braucht man diese App? Ich glaube/hoffe ich bekomm die nicht.

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 6:22

@darkob,

Kontrollier mal die Spannung der Starterbatterie, ist bei mir 14,7 Volt; somit Fehler in der App

Ja die Falschmeldung hinsichtlich der offenen Fenster sind sehr lästig und leider unzuverlässig. Die anderen Meldungen wie flascher Ort/Batterie hatte ich noch nicht.

Wirklich peinlich finde ich, dass sie die gefahrenen Kilometer für Hybridfahrzeuge nicht berechnen können. Hier werden die zurückgelegte Strecke immer mit der ohne Motor zurückgelegten Strecke zusammengezählt. Maximal also die doppelte Entfernung beim rein elektrischen Betrieb... Das kann ein 5 Klässler besser ausrechnen...

Zitat:

@W.R. schrieb am 17. Juli 2017 um 08:22:45 Uhr:

@darkob,

Kontrollier mal die Spannung der Starterbatterie, ist bei mir 14,7 Volt; somit Fehler in der App

Bei mir ist die Spannung bei 14.0 Volt

Bei mir funktioniert die App seit einem Patch seit 3-4 Wochen gar nicht mehr. Ich muss die App deinstallieren und dann kann ich mich einmalig anmelden und die App nutzen. Sobald ich diese schließe und neu öffne kommt immer ein Fehler und es geht nichts mehr. Ich nutze seitdem das Webinterface von Mercedes Me, das scheint wesentlich besser zu sein und ist auch auf Handybildschirme angepasst.

Das heißt ich habe im Browser immer eine Seite mit Mercedes Me auf und logge mich dort auf dem Handy ein, anstatt die App zu starten. Läuft zuverlässig und hat auch mehr Funktionen.

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 7:38

@darkob: dann dürfte Deine Batterie in Ordnung sein

Zitat:

@W.R. schrieb am 17. Juli 2017 um 09:38:26 Uhr:

@darkob: dann dürfte Deine Batterie in Ordnung sein

Danke für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Die Mercedes-me-App macht mich wahnsinnig