ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die Mopeds nach der Winterpause

Die Mopeds nach der Winterpause

Themenstarteram 15. März 2007 um 19:09

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie Eure Mopeds sich in der Winterpause verändert haben.

Ich selbst fange behutsam an Richtung Bobber zu gehen, wenn die Reifen runter sind, soll vorne ein 130er 17" rein, hinten der 180er Umbau.

Den Tank möchte ich seitlich teilweise in mattkupfer lackieren mit Harleyschriftzug in Airbrush und vielleicht noch einem Motiv. Vielleicht hat ja einer von Euch ne gute Idee, versuche mir noch vorzustellen wie das Ganze mit den Chromspeichenrädern harmoniert.

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 15. März 2007 um 19:13

Nach der Winterpause

 

Shit, mehr als ein Anhang funzt nicht.

Themenstarteram 15. März 2007 um 19:15

Winterpause zum Dritten

 

So und jetzt noch von der anderen Seite

am 15. März 2007 um 20:43

Richtung Bobber?????????

Was möchtest Du denn von Deinem Mopped belassen?...da bleibt ja fast garnichts übrig...solltest nochmal drüber nachdenken...

Themenstarteram 16. März 2007 um 3:01

@harleybobber1

Nominale 2 cm mehr Reifenbreite unter dem serienmässigem Heckfender und ein dickeres Vorderrad in der Seriengabel, plus einen breiteren, flacheren Lenker empfinde ich nicht als Totalumbau.

Und dem Tank seitlich eine andere Farbgebung zu geben ist auch nicht revolutionär sondern eher der Wunsch nach etwas Individualität.

Die Street Bob ist ein sehr schönes Motorrad, deswegen hab ich sie ja auch gekauft, aber auch die meistverkaufte Harley aller Zeiten.

Wenn Du auf irgendeinem Bikertreff Dein Motorrad nach dem Nummernschild suchen musst, kommst Du unweigerlich ins Grübeln.

Und wenn man Deinem Avatar Glauben schenken darf, ist Serienbelassung auch nicht gerade Deine starke Seite ;), oder?

Gruß

SBsF

Hi SBsF!

Verstehe ich Dich richtig, dass Du JETZT damit anfangen willst, dein Moped zu gestalten? Ich kann nur sagen, dass das meistens länger dauert als man denkt, immer was dazwischen kommt und jetzt im März die Gefahr besteht, dass man zum richtigen Saisonanfang (nicht dem kurzen Aufflackern dieser Tage) mit einer Baustelle in der Garage dasteht.

Vernünftiger Customlack z.B. ist erst nach mehreren Monaten der Auhärtung wirklich robust.

Chrom oder Edelstahlspeichen sehen sicher auf Dauer besser aus als die OEM Cadmiumbeschichteten, die schnell grau und glanzlos aussehen.

180er hinten finde ich cool, aber ich bin kein Freund von stumpigen "Breit"reifen vorne, aber das ist schliesslich Geschmackssache.

Ciao

Kwik

Themenstarteram 16. März 2007 um 22:23

@kwiksilver

Hallo Kwik,

ich fange jetzt natürlich nicht an, habe nur den Lenker in einen LSL geändert, Soziuspad und Rasten montiert, K&N Lufi auch, der PC III hat für`s 07er Modell 4-6 Wochen Lieferzeit, der zweite, offene Schalldämpfer kommt nächste Woche.

Die Optikumbauten plane ich für die nächste Winterpause, war

auf einigen Customevents, habe einige Eindrücke mitnehmen können. Einige von den Umbauten erinnerten mich stark an Motorradfotos aus den 50ern. Die hatten vorne auch immer etwas breitere Reifen, ich meine das passt etwas besser zum Lenker. Nebeneffekt des Lenkerumbaus ist eine geradere Sitzposition, ich bin Sitzriese mit Gehwarzen, dadurch lässt sich die Fuhre schwungvoller um die Ecken zirkeln.

Lackierideen hol ich mir bei Lackdesign Kruse in Kamen, der ist seit vielen Jahren hier in der Umgebung für super Customlackierungen bekannt.

Die Idee hinter dem Thread war, die unterschiedlichen Entwicklungen der Motorräder der Forenmitleser mal zu sehen, weil ja doch der eine oder andere im Winter mal ein bisschen umschraubt. Ist aber offensichtlich nicht so gut angekommen.

Gruß

SBsF

@sbsf

Nicht schlecht, der Lenker.

Ich selbst habe außer Motortuning diesen Winter nichts hingekriegt, außer dem Kannikel-Gepäckträger hinter der Sissy-Bar (ist aber bombenfest und sehr nützlich).

Ich plane noch einen 40er Ape. Hat den einer drauf auf der SB? Wie sitzt man da als 193cm-Mann? Foto?

Gruß Medman

am 25. März 2007 um 17:40

Hi @sbsf,

ich habe den Ape 3cm Durchmesser von V-Team 40cm hoch u. der ist fast fertig Kabel werden in den Lenker gelegt. Komplett neue Züge (Stahlflex mit Kunststoffüberzug).

Mal sehen, obs klappt, hier ein Bild, aber die ist noch nicht fertig.

 

Bernhold

am 25. März 2007 um 17:45

Hat funktioniert. Der Ape wirkt hoch aber das sieht alles ganz anders aus nach der fertigstellung. Das Dash fehlt auch noch, da kommt das Zündschloss rein, diese fummelei auf der Seite stört mich sehr.Nebendran steht noch ne umgebaute Bob. Das vordere Schutzblech sieht auch gut aus, würde mir gut gefallen, dadurch wirkt das Vorderrad noch ein wenig fetter.

Bernhold

Ich find das extrem geil, Bernhold.

Wie sitzt Du drauf? Ich stelle mir vor, dass die Lenkerenden näher an den Körper rankommen und deshalb die Arme weiter angewinkelt werden müssen. Das wäre uncool, man bräuchte dann wieder einen extrem-low-Sitz, um das zu kompensieren.

Wie ist das nun?

Gruß

Medman

Themenstarteram 25. März 2007 um 20:28

Hallo Bernhold,

sieht auch so schon gut aus, die Fender vorne und hinten am vorderen Mopped sehen auch schick aus.

@medman

also mein Lieber, Du Hirte mit so einem Geweih?

Denke das könnte schwierig werden mit dem Abstand zu den Griffen.

Zu Deinem Gepäckträger, sieht das nur perspektivisch eng aus oder ist der Abstand zum Kennzeichen wirklich so klein?

Gruß

SBsF

am 25. März 2007 um 21:32

nabend zusammen,

also ich sitz gut drauf. Bin 1,90m groß.

Das mit den Lenkerenden stimmt nicht, die sind nicht so stark gekröpft. Das heist ich muss die Hände nicht so nach außen winkeln.

Aber ich mach ja noch einige Bilder wenn alles fertig ist. Und stell die wenn Ihr wollt hier rein.

Ich war erst am überlegen ob mein größerer Scheinwerfer zum Ape passt. Aber ich finde das sogar sehr gut wie es jetzt aussieht, also passt. Im Winter 2007/2008 bekommt meine SB noch einen 200er Reifen hinten rein. Das mit dem vorderem Schutzblech werde ich auch noch machen.

Hier noch ein Bild.

Bernhold

am 25. März 2007 um 21:32

und noch eins.

 

Bernhold

@sbsf

Ich wollte aber immer einen Ape, wegen Easy Rider und so. Bin ein Kind der 70er, old style is nix für mich, erinnert mich an Nierentische und Elvis Presley.

Aber Du meinst, das passt nicht? Das stimmt mich nachdenklich....... :confused:

Das Hasenstallgitter ist ein Geniestreich: Zelt und Schlafsack gehen so locker hinter die Sissybar...

@bernhold

Ich find den Lenker einfach supergut. Hattest Du auch andere 40er Apes in der Auswahl. Warum ausgerechnet der?

Gruß

Medman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die Mopeds nach der Winterpause