Die neue E Klasee ohne Augmented Reality U19 ausgeliefert
Ich habe anfang des Jahres eine neue E klasse Limusine bei der Merbag in Wien bestellt. Der Wagen wurde ohne Augmented Reality U19 ausgeliefert obwohl ich es bestellt habe. Ich wurde weder seitens Mercedes noch seitens Verkäufers benacrichtigt dass maine E Klasse ohne U 19 ausgeliefert wird. Das fehlen der U 19 habe ich erst eine Woche nach der Auslieferung festgestellt. Ich habe mich sowohl beim Verkäufer und auch bei Mercedes beschwert. Der Wagen wurde am 2. 7.24 ausgeliefert und erst am 30.10. habe ich eine Antwort aus Deutschlad!? bekommen dass U19 nicht nachrüstbar wäre. Meine Frage: stimmt das und kann ich uU. den Wagen Zurückgeben?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ist bei mir auch so… der Chipmangel oder irgendwelche lieferprobleme haben wieder zugeschlagen.
Wurde aber (zumindest bei mir) ordnungsgemäß vorher in der Bestellung vermerkt, der Code gestrichen und m.W. auch der Preis minimal angepasst… so dass du da m.keine Chancen auf Rückgabe bestehen.
Evtl. hat es auch dein Händler verpennt dir die Info weiter zu geben. Mercedes hat das sicher korrekt in der Codeliste deines Autos.
@Robert958 normalerweise wurde man darüber informiert und knapp 500 Euro Rabatt gewährt. Nachrüstung nicht möglich ist ebenfalls korrekt. Wir haben das alle nicht. War ein Problem mit den Chips. Nur im AMG wurde es offenbar verbaut.
Lt. meinem Freundlichen ist wohl der Lieferant für das System pleite gegangen und man musste erst wieder eine vernünftige Lieferkette aufbauen.
Die restlichen Chips hat man dann wohl für die AMG-Modelle aufgespart.
Dass du nicht informiert wurdest wundert mich dann aber auch wirklich.
Den Wagen wegen fehlender Augmented Reality zurückzugeben finde ich allerdings ein wenig übertrieben.
Die Funktion ist ja objektiv betrachtet wirklich nur Spielerei, wenn Sie denn überhaupt zu 100% funktioniert.
War ja bei der Ampelerkennung nicht immer der Fall.
Bei einem Augmented Reality HUD wäre die Sache wieder eine andere.