1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. die neuen E Klassen werden bald fahrende Eigentumswohnungen !

die neuen E Klassen werden bald fahrende Eigentumswohnungen !

Mercedes
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:27

Hallo,

mein Kumpel der bei Mercedes arbeitet hat mir heute folgendes gesagt. Er hatte bis jetzt immer recht mit seinen Aussagen. Aber er weis das ich nicht weiter plauder , sprich nicht seinen Namen weitergebe :D . Die Preislisten für die neue E Klasse werden bereits bearbeitet. Prospekte usw sind bereits in Druck da. Probedrucke.

Wenn die neue E Klasse nächstes Jahr kommt werden die Preise etwas höher angehoben wie sonst , auch wegen den Klimavorschriften usw.

Innerhalb eines Models wird die E Klasse immer so im Schnitt 2 bis 3 % pro Jahr erhöht. Bei neuen Modellen kann es durchaus mehr sein.

der aktuelle E 200 Kompressor kostet 39 091,50 €

die neue E Klasse, der neue E 200 wird 43 000,00 € kosten.

Wenn es mit dem Tempo weitergeht werden die Autos so teuer wie Eigentumswohnungen.

Eine 2 Zimmer Wohnung kostet in Bochum oder Gelsenkirchen oder in anderen ecken NRW´s weniger wie eine E Klasse

Sogar im Süden , in Heilbronn oder so kostet eine 2 Zimmer Wohnung 50 000,00 €.

Komisch ist das die Wohnungspreise aber nicht anziehen. Auf lange Sicht werden die Autopreise die Wohnungspreise überholen.

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:27

Hallo,

mein Kumpel der bei Mercedes arbeitet hat mir heute folgendes gesagt. Er hatte bis jetzt immer recht mit seinen Aussagen. Aber er weis das ich nicht weiter plauder , sprich nicht seinen Namen weitergebe :D . Die Preislisten für die neue E Klasse werden bereits bearbeitet. Prospekte usw sind bereits in Druck da. Probedrucke.

Wenn die neue E Klasse nächstes Jahr kommt werden die Preise etwas höher angehoben wie sonst , auch wegen den Klimavorschriften usw.

Innerhalb eines Models wird die E Klasse immer so im Schnitt 2 bis 3 % pro Jahr erhöht. Bei neuen Modellen kann es durchaus mehr sein.

der aktuelle E 200 Kompressor kostet 39 091,50 €

die neue E Klasse, der neue E 200 wird 43 000,00 € kosten.

Wenn es mit dem Tempo weitergeht werden die Autos so teuer wie Eigentumswohnungen.

Eine 2 Zimmer Wohnung kostet in Bochum oder Gelsenkirchen oder in anderen ecken NRW´s weniger wie eine E Klasse

Sogar im Süden , in Heilbronn oder so kostet eine 2 Zimmer Wohnung 50 000,00 €.

Komisch ist das die Wohnungspreise aber nicht anziehen. Auf lange Sicht werden die Autopreise die Wohnungspreise überholen.

Gruss

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 26. Juni 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Kampfzone

Gruss

In dieser Wohnung für 40 000€ möchte ich aber nicht wohnen. :rolleyes:

am 26. Juni 2008 um 19:39

aber die eigentumswohnungen haben nicht so einen preisverfall wie die neu pkw in den ein zwei drei vier fünf jahren dann ... usw ect usw

steve

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:43

Klar ist der Preisverfall beim Auto da.

Aber mal angenommen im Jahre 2020

Im Jahre 2020 kostet eine Wohnung 50 000,00 €

Ein neue E Klasse kostet dann 55 000,00 €

Gruss

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor: Daimler zockt die Deutschen C - Klasse Neuwagenkäufer ab! :rolleyes:

@ kampfzone

wenn du schon so gute infos hast kannst du uns bestimmt sagen wann der w212 bereit zum verkauf steht :D

hat noch jemand infos über den w212?? vielleicht leute aus der entwicklung hier??? :D

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor: Daimler zockt die Deutschen C - Klasse Neuwagenkäufer ab! :rolleyes:

@ boo: NB: Nomen est usw.

Jahr 2020 ?

Mr Prophet..: was kostetet dann der Sprit usw. ?

... davon abgesehen ... Und eine Wohnung für 50 kE also vergleich auf dei Nächsten 12 a ?

=> Fazit..: Bye Bye Mr. Blödsinn halt. Wie alles andere von Dir Lesbare auch.

M

Zitat:

Die Preislisten für die neue E Klasse werden bereits bearbeitet. Prospekte usw sind bereits in Druck da. Probedrucke.

Nichts davon stimmt was du sagst

zudem die preislisten schon deshalb nicht gedruckt werden können weil die preise noch nichtmal feststehen bzw zzt kalkuliert werden

ebenfalls werden prospekte (für den endkunden) nicht gedruckt auch nicht probeweise.

da die ausstattungen noch entsprechend beschrieben und fotografiert werden müssen

einige sas sind noch nicht mal klar die serie im inland werden

aber erzähö was du willst. wird schon jmd drauf einsteigen und sich mit deinem halbwissen mit dir freuen

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 20:18

@kikas

Laut Mercedes Mitarbeiter Juni 2009 im Handel erhältlich :D

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 20:20

Mensch Leute ich gebe das nur weiter was er mir erzählt.

Klar habe ich keine Beweise, ich sage ja auch nicht ihr sollt alles glauben was er erzählt, aber mit der C Klasse hatte er auch schon recht, deswegen glaube ich ihm mal bei der neuen E Klasse.

Gruss

Ich gehe auch mal davon aus, daß die Zahl stimmt, denn mit über 40.000 habe ich auch gerechnet.

Zitat:

Mensch Leute ich gebe das nur weiter was er mir erzählt.

Klar habe ich keine Beweise, ich sage ja auch nicht ihr sollt alles glauben was er erzählt, aber mit der C Klasse hatte er auch schon recht, deswegen glaube ich ihm mal bei der neuen E Klasse.

Gruss

ich gehe morgen "in die abteilung" bei VP/M und frage......

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 20:55

Ich glaube Ihm nicht alles !

Aber bei der C Klasse hatte er auch recht.

er meinte die Preise stehen noch nicht zu 100 % fest. Aber es werden aufgrund der Klimavorschriften und dem Modellwechsel der Preisanstieg höher ausfallen wie er normal ausfallen würde.

Er sagt auch das es definitv über die 40 000 e Marke gehen wird !

Spätestens in einem Jahr werden wir sehen ob ich recht behalte bzw mein Kumpel !

Dieser Thread und dieses Forum bleiben hoffentlich noch bis nächstes Jahr und mein Beitrag im Archiv !

Gruss

am 26. Juni 2008 um 21:02

Zitat:

Klar ist der Preisverfall beim Auto da.

Aber mal angenommen im Jahre 2020

Im Jahre 2020 kostet eine Wohnung 50 000,00 €

Ein neue E Klasse kostet dann 55 000,00 €

Gruss

Deine 50 000€ Wohnung mußt du aber mit einem Fiat Punto vergleichen, denn eine gescheite Wohnung kostet zwischen 110 000 und 160 000€.:D

Wenn ich das mit den angeblichen Wohnungspreisen lese, zeigt mir das, dass der Schreiber keine Ahnung hat.

Aktuell sind wir hier in Köln auf der Suche nach ner 2-Zimmer-Whg. für unseren Sohn. Noch nicht mal in den Randbezirken (so ca. 15-18 km vom Zentrum) bekommste so eine Wohnung für 50000 Euro. Die billigste, die wir uns angesehen haben, war von Grundriss her schräg, mit Dachschräge etc.  für 80000.

Im genannten Raum (Bochum usw.) dürfte das nicht anders sein.

Deine Antwort