ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Die Polizei

Die Polizei

Themenstarteram 4. September 2003 um 11:58

Hallo,

wollt euch nur so kurz mitteilen wie gut sich die Polizei mit Autos und Gesetzen auskennt.

Habe mir letzte Woche einen kompletten Satz Reifen gegönnt. Kosten 370EUR.

Heute ein Tag wie jeder andere ich fahre mit zwei Kumpels gemütlich daher. Hinter mir seh ich die Bullen, STOP POLIZEI.

Fragt der eine mich wieviel mein Bastuck gekostet hat. Ich sage ihm 319 EUR. Er lacht sich kaputt und meint dafür kauft er sich 4 Auspuffe. Und was bringt dir der ? Ich so Sound und Optik. Hast du a Fahrwerk drinnen ? Ja sicher. Welches? ganz normales M-Fahrwerk ab Werk. Er testet noch schnell. Passt.

Aha sagt er da schau her, die Reifen. Sag ich was ist mit denen ?

Die darfst ned haben, im Fahrzeugschein steht; "nur Michelin... oder Dunlop...

Ich schau nach tatsächlich steht da aber egal. Sag ich zu ihm is doch mein Bier welche Reifen ich mir kaufe. Ne ne lieber Freund du darfst nur die haben, wie beim Motorrad da gibts auch nur bestimmte Reifenmarken.

Gut ok denk ich mir. Die schreiben mir an Zettel raus dass ich innerhalb von zehn Tagen die im Fahrzeugschein genannten Reifen montiert haben soll, sonst geht des an die Zulassungsstelle und des Auto wird entstempelt.

Bin darauf hin zur Dekra gefahren und der Typ meinte das es schon längere Zeit keine Markenbindung mehr gäbe und alles in Ordnung ist.

Natürlich gleich in die Dienststelle und HAHAHAHA die Bullen ausgelacht.

Ich weiss nicht wies bei euch ist, aber bei uns werden die immer schwächer.

Kennnen sich mit nichts aus, reden nur Schwachsinn daher, bringen eigentlich garnichts mehr. Nicht nur wenns ums Auto geht auch allgemein.

Naja wenn man Zeit hat so wie ich heute is es recht lustig etwas dafür zu tun damit sie wieder blöd aus der Wäsche gucken.

Gruss Gino

Ähnliche Themen
42 Antworten

HAHAHHA Bullen ausgelacht? Was haben die denn daraufhin gesagt? Haben sie mitgelacht und alles ok oder bestanden sie weiterhin drauf?

Hast Du denn eine Freigabe von BMW für diese Reifen (oder vom Reifenhersteller für BMW)?

Man braucht keine Freigaben oder sowas. Es gibt einfach keine Markenbindung mehr, also darfst du dir jede Reifenmarke drauf machen die es gibt. ne Freigabe brauchst du nur, wenn du eine andere breite bzw. anderen Querschnitt haben willst.

ist irgendwie 1998 abgeschafft worden......

Der Herr Grünweißschnabel sollte nicht soviele Mopped Zeitungen lesen, denn da stimmt es noch ( soweit ich weiß ), aber bei PKW ist das schon "alter Käse".........

Die Rennleitung ist hier so schlau, daß die beim VORBEIFAHREN NACHTS ( Winter ) um 23 Uhr ( ohne Anhalten ) an meinen vorderen Seitenscheiben " SCHEIBENFOLIE " feststellten......

War auch welche drin, aber es war dunkel und das Auto wollten die im Hellen auch nicht sehen........76,- € + Punkte......

MFG

Vorsicht mit dem Umgangston. Die Rennleitung macht auch Fehler, aber dennoch warne ich davor hier alle über einen Kamm zu scheren.

Gruß

am 4. September 2003 um 16:08

naja, ich weiß auch aus Erfahrung das viele noch Kinder sind, die man in ne Uniform gesteckt hat, und auf die Menscheit losgelassen hat! Alos bei Jüngeren Kollegen...mh, meist wissen die eh nicht soviel (me 2 :) ), die älteren ahben von neueren Sachen kaum nen Plan, bei uns auf dem PK wollte sich eien 59 Jähriger Kollge partou nicht von seiner Schreibmaschine trennen, Computer waren für den nen Graus!

Ach ja die Herren in grün. Ich hab mit denen immer so viel zu tun, ob es der Bundesgrenzschutz am Flughafen ist ,wo die eine Hand nicht weiß was die andere macht und die jüngeren Kollegen 0 Plan von Vorschriften haben und dann regelmäßig in meinem Beisein von den Älteren Kollegen zurechtgewiesen werden, oder eben die Herren von der normalen Polizei die mich immer an der Grenze stoppten als ich meine Freundin in Holland besuchte.

Man muß die einfach quatschen lassen und sich seinen Teil denken wenn sie Mist erzählen. Bis jetzt hab ich noch immer den längeren Hebel gehabt weil alles nach Vorschrift ist. Ich meine die spielen sich manchmal einfach über Gebühr auf und dann wenn sie nix finden und nichts gegen mich machen können müssen sie abziehen. Das ist dann Genugtuung für das vorhergehende Geschwafel. So, genug davon. Manchmal sind sie ja auch echt hilfsbereit.

sorry aber nun kommt mein senf und denn behalte ich nicht fuer mich auch wenn hier im forum polizisten sind!!!!

 

ALLES IDIOTEN!!!!!HAB NOCH NIE EINEN GETROFFEN DER AHNUNG HAT!!!AUSSERDEM HALTE ICH VON DER POLIZEI GARNICHTS!!!!

BEISPIEL:

HBF BREMEN STEHT EIN POLIZEI BUS(KEIN GELD FUER CONTAINER) SIE POEPELN EINEN JUGENDLICHEN AN(MIT 3 MANN) WEIL ER SEINE ZIGARETTE AUF DEN FUSSBODEN GESCHMIESSEN HAT ALLERDINGS CA ( 8 METER WEITER STEHT EIN SCHWARZAFRIKANER UND VERKAUFT DROGEN!!!ALLES SELBST GESEHEN!

BEISPIEL 2:(EIGENES ERLEBNISS)

STEHE MIT MEINEM BMW AN EINER DISCO HINTER MIR STEHT EIN SLK!DADRINNE SITZEN ARABER UND VERKAUFEN UND KONSOMIEREN DROGEN(SIEHT JEDER UND RIECHT AUCH JEDER)NUR DIE POLIZEI DIE !10 METER GENAU VORUNS STEHT SIEHT ES NICHT!ICH FAHRE LOS DER SLK MIT DENN ARABERN AUCH!ICH SCHAUE IN DENN RUECKSPIEGEL UND SEHE DIE POLIZEI SOFORT GEHT DAS SCHILD AN UND ICH FAHRE RECHTSRAN!ALLGEMEINE FAHRZEUGKONTROLLE!!!!!!!

ICH FRAGE WARUM SIE DENN SLK FAHREN LASSEN!!!DARAUFHIN WERDE ICH ANGEPÖBELT UND NUN FOLGT EINE GENAU AUTO PRÜFUNG!!HAT MICH !10 EUROS GEKOSTET WEIL VERBANDSKASTEN ABGELAUFEN UND OFFEN WAR!!!

NACH DIESEN ERLEBNISSSEN HALTE ICH DIE POLIZEI FUER EINEN HAUFEN VON FAULEN;FEIGEN;KAFFEE SAUFENDEN IDIOTEN DIE NUR NOCH AUF IHRE PANSION WARTEN UND IHREN DIENSTSCHLUSS!!DENN ICH WIE ALLE ANDEREN MITBUERGER AUCH MIT UNSEREN STEUERN BEZAHLEN!!!

AUCH WENN DIE SAGEN SIE HABEN KEIN GELD ODER ZUWENIG PERSONAL MIR IST DAS SCHEISS EGAL ICH DENKE EIN DEALER IST WICHTIGER ALS !10 EURO IN DER STAATSKASSE!!!

GRUSS FRANK DER NUR NOCH UEBER DIE POLIZEI(ALS STAATSGEWALT) LACHEN KANN UND KEIN RESPECKT MEHR HAT!!!

GRUSS

@Frank Allublock:

Zum Thema, bitte formuliere deine Meinung sachlich und ohne Beleidigungen. Auch, wenn du eine radikalle Meinung gegenüber wen oder was auch immer vertrittst. Und von Pauschalisierungen halte ich sehr wenig.

Betrachte dies als Verwarnung!

Gruß Crime

Naja, auch in dieser Berufsgruppe gibt es Turnbeutelvergesser und Ameisenschubser....

Fands mal ganz geil, als ich NACH Holland fuhr ( Samstags immer erst Schrottplatz und Rücktour Käse kaufen ( ich kauf kein SHIT oder DOPE ) )............

Jedenfalls kam ich aus Deutschland und fuhr die erste Autobahnausfahrt raus. Werde prompt angehalten und gefragt: " Haben Sie Drogen oder ähnliches dabei?"

Naja, was antwortet man, wenn man NACH Holland kommt...:

"Soll ich Sand ans Meer bringen ?"

Naja. Die Holländer sind auch nicht besser als unsere Trachtentruppe....

MFG

@crime

 

sorry aber ich habe nicht pauschal gesagt meine eigenen erfahrungen waren dies!!!ausserdem habe ich keinen direkt beleidigt es ist nur meine persoenliche meinung die mir laut gesetz zusteht!vorallem wenn ich beweise und eigene erfahrungen beschreibe und so bilden sich meinungen und ob es jemanden gefaellt oder nicht ist mit eigendlich egal!

freie meinung steht im grundgesetz!

 

nur ich bin der meinung das die menschen mal mit offenen augen durchs land laufen sollten dann wuerden sie es selber sehen!

ich lege mich gerne mit behoerden oder deren instituten an!daher koennte ich jetzt auch paragraphen zitiren aber das lasse ich!

wenn ich jemanden auf denn schlips getretten bin sorry!

aber irgendjemand muss d es doch mal direkt sagen!

gruss frank

Ich bin jetzt 41 und hab seit über 20 Jahren den Führerschein und in dieser Zeit weit über 2 Millionen KM gefahren, davon 80% aus beruflichen Gründen. Kontrolliert wurde ich dementsprechend auch einige male, aber bisher wurde ich IMMER freundlich von den Polizisten behandelt.

Wenn ich in eine Kontrolle komme, dann denk ich immer; Wie man in den Wald reinruft, kommt es zurück...

Zudem sind Polizisten auch nur Menschen und ohne Polizei geht es in einem Rechtsstaat leider nicht mehr. Irgendwie bewundere ich die Polizei auch, denn die setzen ihr Leben ein um Menschen aus Gefahrensituationen zu helfen und bekommen dafür einen Hungerlohn. Denkt auch mal darüber nach...

Gruss

Fred :)

@fred62

 

da haste recht aber wo helfen sie menschen aus gefahren siituationen???

 

ich rede von der normalen polizei!

es stimmt auch das wir ein rechtsstaat sind aber recht haben und recht bekommen ist was anderes!haste viel geld und zeit und vieleicht nen guten anwalt dann bekommste recht ansonsten eben nicht!meistens aufjedenfall!

 

also haben wir schon lange keinen rechtsstaat der funktioniert!

ausserdem muss mann noch bemerken das du einer aelteren fraktion angehoerst da trauen sich die gruenen eh nicht unfreundlich ran da du ja im leben stehst gesetze kennst und dir einen anwalt leisten kannst also sind sie deshalb freundlich!es ist doch komisch das junge erwachsenbe immer von sowas reden beleidigungen von polizisten ist da normal!aeltere sagen meistens die waren nett!

meine mutter glaubte mir das auch nicht bis sie das mal live mitbekamm direkt vor unserem haus!sie war gerade beim unkraut rupfen da passierte es!

seit dem glaubt sie mir!

gruss franbk

am 4. September 2003 um 21:46

Also bei uns sind die dumm wie scheisse. ich fahr rum die karre mit neonröhren vollgestopft lenkrad nicht eingetragen spurverbriterung nicht eingetragen usw... und die halten golfs mit getönten scheiben an und durchsuchen die stundenlang. naja bul**n eben...

@atok11

Und wenn sie dich morgen rausziehen und kontollieren und vielleicht noch deinen Wagen stilllegen, dann sind sie immer noch dumm, weil sie DICH erwischt haben...

Ich kann da nur noch den Kopf schütteln, sorry...

Gruss

Fred :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen