ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Die Preise für den 2.5 Diesel sind im Himmel

Die Preise für den 2.5 Diesel sind im Himmel

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 21. August 2007 um 15:25

Hab grad festgestellt das manche Leute echt nen Knall haben bei dem was die noch für ihre Autos haben wollen. Da wollen z.B. einige für nen 99er Avant mit um die 250.000 km noch über 10.000 Euro haben. Wer kauft denn bitte sowas? da kriegt man ja fast nen 330d für.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Hab grad festgestellt das manche Leute echt nen Knall haben bei dem was die noch für ihre Autos haben wollen. Da wollen z.B. einige für nen 99er Avant mit um die 250.000 km noch über 10.000 Euro haben. Wer kauft denn bitte sowas? da kriegt man ja fast nen 330d für.

naja dann kauf einen 330d :D

Ein 99er 330d ist ja auch im Prinzip vergleichbar.

Ich würde auch eher en 330d nehmen.

Zitat:

Die A4 tdi modelle haben ihren Preis.

Ich habe 6monate meinen gesucht und habe ihn für nen bombempreis bekommen.

Ja nen 330d bekommst du fast aber da hast du probleme mit der Durchrostung an der hinterachse.

Dann lieber nen Audi und da weis ich das ich keine probleme damit habe.

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

Zitat:

Die A4 tdi modelle haben ihren Preis.

Ich habe 6monate meinen gesucht und habe ihn für nen bombempreis bekommen.

Ja nen 330d bekommst du fast aber da hast du probleme mit der Durchrostung an der hinterachse.

Dann lieber nen Audi und da weis ich das ich keine probleme damit habe.

naja ein A4 hat ja auch keinerlei Probleme, Vorderachse oder eingelaufene Nockewellen beim 2,5TDI zählen ja nicht mehr als Probleme :D Ist ja schon alltäglich ;)

Der 330d hat nen wesentlich besseren Motor. Der 330d mit 184PS ist sogar spürbar flotter als der 2,5TDI mit 180PS, und im A4 gibts ihn ja nur in der 150PS Variante.

Bei Audi legt man nunmal drauf, also findet euch damit ab und gut ist und wer damit nicht klarkommt der soll sich halt nen rostenden BMW oder Mercedes holen.

Für 6.000 bis 9.000 EUR bekommt man auch einen gepflegten 6-Zylinder Benziner mit unter 100.000 km.

Den läßt man für 2.500 EUR auf Gas umbauen.

Mehr Laufruhe, gleiche Spritkosten und weniger Abgase, Steuern und Versicherung.

Die Karosse und Fahrwerk haben deutlich weniger drauf (Folgekosten).

Vor allem muß man sich keine Gedanken um die Nockenwelle machen. ;)

am 21. August 2007 um 20:35

Es kann sich halt nicht jeder ein Audi leisten, und wenn es den Jenigen zu teuer ist muss du dir halt einen kaufen den du dir leisten kannst, so einfach ist das. Genauso wie diese ewige gemecker über die Benzinpreise, es ist mir shon klar wie teuer das ist und werden wird, dann muss mann sich anpassen z.B. nen guten A2 1,4 TDI Bj. 01 für 7000 Euro ist weit günstiger als nen 99er A4 2,5TDI, noch das Quattro, Leder, Xeno und Navi das wäre dann ein neuer POLO vom Autohaus mit Vollausstattung.

Trotz den vielen Beiträgen über Probleme mit dem Audi ist es noch wesentlich weniger als bei diversen Anderen Marken.

Beispiel: vor ca ein 1 1/2 Jahr hat sich meine Schwiegermutter ein neue mit 0 Km C-Klasse 280 mit Vollausstattung vom Autohaus gekauft, ca. 5 Wochen später hat sich der gute auf der Autobahn verabschiedet, die Elektronik machte einfach dicht, Motor aus dem zu Volge kein Bremskraftverstärker, Servo oder sonstiges und zum Glück war da kein Stauende in sicht.

Ich kann mich nur wiederholen, mein 2,5er den LIEBE ICH einfach klar geht der immer mal da und da oder mal da was nicht richtig, dann wird es halt meist sofort repariert und dann ist gut. (9 Jahre auf dem Buckel und schwer geschuftet) Der wird nur dann Verkauft wenn ein neuer vor der Tür ist vielleich ein 3,0TDI Quattro als BLACK S-Line PLUS.

Außerplanmäßig habe ich die Getriebe und Motoraufhängung, Querlenker (jetzt vom 8E) und re. wie li. die Zilynderkopfdichtungen, 2x Luftmassen mässer, 1x Glühkerzen

PS: es sind noch die Originalen vom Werk eingebauten Nockenwellen, Turbo....drin

DAS BILD UNTEN WAR IM WINTER 2005 gemacht worden und nein das Bild unten re. da war die Fahrbahn nicht vereist sondern trocken. Das große Bild war so mit 140 sachen und dank Quattro und super Winterreifen lag der Verhältnissmäßig perfekt auf der Straße ahhhh ich meine Schnee

am 21. August 2007 um 20:37

das Bild hatte ich vergessen

am 21. August 2007 um 20:42

nochwas es ist keine einzige roststelle bei mir zu sehn

ich finds ja schön, dass ihr alle so von euren Audis überzeugt seid, aber ein bisschen Markenoffenheit schadet nicht.

Gibt auch zahlreiche Audis die rosten, zum Beispiel haben die Avants massiv Rostprobleme an der Dachrehling.

Genau so gibts es BMW´s, die meisten, die nicht rosten.

Na ja ob Audi wirklich soviel Teuerer ist glaub ich nicht .

Als ich vor 4 Monaten einen Diesel ( Kombi) gesucht habe zur Auswahl BMW / Mercedes oder Audi ( wär der erste Audi nach 24 Jahren BMW und Mercedes ) waren die Preise ziemlich gleich nur die Laufleistung und die Ausstattung nicht . BMW und Mercedes waren unter 200 t km nicht zu bekommen und meistens kein Scheckheft und keine Garantie ( Preisklasse bis 10.000 Euro ab BJ 99 bis 150 000 Km) . Nach langen suchen hab ich mich für einen Audi A4 Avant mit Facelift entschieden von einem Audi Händler mit Garantie und Scheckheft gepflegt , konnte noch eine große Inspektion und Zahnriemenwechsel raushandeln und haben uns dann bei 9400 Euro geeinigt . Glaube für so einen Wagen ist der Preis dann noch ok. Aber man muss wirklich schon rechtlange suchen um etwas zu finden wo Preis / Leistung stimmen.

Ach ja bin mit meinem ersten Audi sehr zufrieden :D es wird nicht mein letzter sein:p

Themenstarteram 22. August 2007 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Dr-Quattro

Es kann sich halt nicht jeder ein Audi leisten, und wenn es den Jenigen zu teuer ist muss du dir halt einen kaufen den du dir leisten kannst, so einfach ist das. Genauso wie diese ewige gemecker über die Benzinpreise, es ist mir shon klar wie teuer das ist und werden wird, dann muss mann sich anpassen z.B. nen guten A2 1,4 TDI Bj. 01 für 7000 Euro ist weit günstiger als nen 99er A4 2,5TDI, noch das Quattro, Leder, Xeno und Navi das wäre dann ein neuer POLO vom Autohaus mit Vollausstattung.

Wo lebst du denn? ich zahle doch nicht mehr für nen ollen audi als für nen bmw oder mercedes. mag sein das audi jetzt bei bmw und mercedes angeschlossen hat aber mit den modellen vor acht jahren war das noch ein bisschen anders. außerdem steige ich nicht von 193 ps auf unter 150 ab. du würdest dir sicher auch keinen alten audi mit 250.000 für knapp 10.000 euro kaufen.

am 22. August 2007 um 8:26

Wo lebst du denn? ich zahle doch nicht mehr für nen ollen audi als für nen bmw oder mercedes. mag sein das audi jetzt bei bmw und mercedes angeschlossen hat aber mit den modellen vor acht jahren war das noch ein bisschen anders. außerdem steige ich nicht von 193 ps auf unter 150 ab. du würdest dir sicher auch keinen alten audi mit 250.000 für knapp 10.000 euro kaufen.

verstehe mich nicht falsch. Ich meinte damit nur das Qualität Ihren Preis hat und das macht sich so richtig nach ein paar Jahren bemerkbar welsche Modelle was taugen oder nicht.

Fahre im Sommer des öffteren ein SLK von der Schwiegermutter. Ab und an auch die C-Klasse 280 Bj. 05. Ich besitze noch ein Volvo V40 Bj. 99 (habe ich für meine Frau gekauft, fährt so 3000 Km im Jahr) und den Audi fahre ich aus Überzeugung (Alltagsauto) und finde das für ein guten Audi A4 der Preis gerechtfertigt ist.

am 22. August 2007 um 8:37

Zitat:

Das du nen geistigen Vollplatten hast da bist du noch Stolz drauf? Du bräuchtest mal schleunigst eine MPU bevor du dich oder andere noch um bringst.

am 22. August 2007 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Zitat:

Das du nen geistigen Vollplatten hast da bist du noch Stolz drauf? Du bräuchtest mal schleunigst eine MPU bevor du dich oder andere noch um bringst.

DITO ... sowas beklopptes habe ich schon lange nicht mehr gesehen ... man man man

Eigentlich nur noch traurig sowas ...

Viele Grüße

Kai

Deine Antwort