- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Die Qual der Wahl - welcher 5er
Die Qual der Wahl - welcher 5er
Guten Abend Leute
Ich habe einen schönen A4 2.0 TFSI Quattro Avant mit diversem Schnickschnack. Bin top zufrieden, doch muss nun wechseln. Was für eine Qual :-)
Eigentlich wäre ich bei Audi geblieben, doch der neue A4 lässt zu lange auf sich warten, der A6 Facelift hat mit dem 2.0 Benziner nur Frontantrieb...
Dann los zu BMW! Klar ist Kombi, 4-Radantrieb, Automat und auch beim Zubehör bin ich bereits sicher. Ich frage mich nur wegen der Motorisierung. Den 528 habe ich ausführlich getestet und er reicht (Benziner ist in der Schweiz bei unter 20'000 km vorteilhaft). Irgendwie macht mich der 530 Diesel doch an. Nicht zu letzt die beiden 535 - ein bisschen Spass muss sein.
Kann jeman den 528i xdrive empfehlen - oder eben auch nicht!
Ich danke Euch und beste Grüsse
Oli
Beste Antwort im Thema
Lass dir nichts einreden und nimm auf jeden Fall einen xDrive. Alles andere ist nur eine Notlösung.
Den 528i würde ich nicht nehmen, in einem 5er sollte schon ein R6 stecken. Damit bleibt dann eigentlich nur mehr der 535i bei deinen Rahmenbedingungen.
Ähnliche Themen
60 Antworten
Meiner Meinung nach, brauch man bei BMW nicht unbedingt den xDrive. Selbst mit einem alten 316i bin ich im Schnee weiter gekommen als der Quattro Fahrer hinter mir
Und im Süden wurde bisher schneller und effektiver geräumt, als im Norden. Wobei ich die Schweiz leider nur von September und Oktober 2010 kenne.
Lass dir nichts einreden und nimm auf jeden Fall einen xDrive. Alles andere ist nur eine Notlösung.
Den 528i würde ich nicht nehmen, in einem 5er sollte schon ein R6 stecken. Damit bleibt dann eigentlich nur mehr der 535i bei deinen Rahmenbedingungen.
Ob R6 oder R4 ist geschmackssache.
Zitat:
@andi_sco schrieb am 26. Oktober 2014 um 17:11:00 Uhr:
Meiner Meinung nach, brauch man bei BMW nicht unbedingt den xDrive. Selbst mit einem alten 316i bin ich im Schnee weiter gekommen als der Quattro Fahrer hinter mir
Ach Du Shice! Du hast die Dose der Pandorra geöffnet!
Würde bei dir in der Schweiz auch nicht auf den X-drive verzichten. Motortechnisch machst du mit dem 528er sicher auch keinen fehler, er reicht bestimmt für alle lebenslagen. Wenn dus dir leisten kannst, nimm den 35i (spassfaktor :-) )
Da du jetzt auch einen Benziner gefahren bist, vergiss ganz schnell den Gedanken an den 530d.
Zitat:
@X5Flo schrieb am 26. Oktober 2014 um 17:38:39 Uhr:
Würde bei dir in der Schweiz auch nicht auf den X-drive verzichten. Motortechnisch machst du mit dem 528er sicher auch keinen fehler, er reicht bestimmt für alle lebenslagen. Wenn dus dir leisten kannst, nimm den 35i (spassfaktor :-) )
Da du jetzt auch einen Benziner gefahren bist, vergiss ganz schnell den Gedanken an den 530d.
Geh mit Dir konform aber Vorsicht, nicht missionieren. Laß ihn entscheiden.
Zitat:
@X5Flo schrieb am 26. Oktober 2014 um 17:38:39 Uhr:
Also soooo ist das heutzutage auch nicht mehr. Ich bin bis vor meinem 530d auch immer nur Benziner gefahren, unmittelbar davor den 530i E61 xDrive.
Als ich den 530d gekauft habe, wollte ich auch unbedingt einen Benziner und wahrscheinlich hätte ich den auch genommen, wenn er lieferbar gewesen wäre, aber den 535i gab es aber als xDrive F11 noch nicht.
Im Rückblick bin ich aber vom 530d begeistert und hab mir noch dazu einen Haufen Geld gespart, das ich mit viel mehr Freunde in Super Plus fürs Carbio gesteckt habe.
Im 5er passt der Diesel gerade mit 6 Töpfen sehr gut finde ich. Ist ja kein Rennwagen. Im Rennwagen braucht man nämlich schon einen Benziner. Und 6 Zylinder. Und Boxer. Im Heck.
Ich fahre den Touring 528i mit xDrive in der Schweiz. Auch ich habe mir überlegt, mir den 535i zu gönnen wegen den sechs Zylinder und so, aber die Vernunft hat gesiegt. Der 528i ist von der Leistung her völlig ausreichend, macht trotzdem Spass und bietet genügend Reserven. Verbrauch ist irgendwo zwischen 8 und 10 Liter kann aber auch mal 14 sein ;-) . Unterschiede wegen dem Sound und so merke ich nicht, bin halt ein Motorsound Banause. Für die 10000 CHF Differenz habe ich mir dafür einige Extras gegönnt.
Der Verkäufer brauchte übrigens ein paar Tage ein Fahrzeug in der Konfiguration zu organisieren für die Probefahrt... Scheint nicht die gängigste Variante zu sein. Das war und ist mir aber egal.
Gruss
Habe den gleichen Verbrauch bei 535i. "genügend Reserven"
PS: man kann sich den 528i auch schön reden
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 26. Oktober 2014 um 19:23:36 Uhr:
8-10 Liter im 535i? Du weißt aber schon, dass da unten rechts so ein kleines Pedal ist, wo man draufdrücken kann?
sagen wir 9-10,5 andere 535i Fahrer werden es bestätigen das man damit nicht langsam ist
Zitat:
@MartinBru schrieb am 26. Oktober 2014 um 19:31:23 Uhr:
Zitat:
8-10 Liter im 535i? Du weißt aber schon, dass da unten rechts so ein kleines Pedal ist, wo man draufdrücken kann?
Und fahr dann nochmal einen 535i mit dem X, dann darfst du berichten...
Zitat:
@MartinBru schrieb am 26. Oktober 2014 um 19:31:23 Uhr:
Zitat:
Lol und im 535d Thread werden Verbräuche unter 8 Liter bezweifelt. Sinnlos.
Zitat:
@audifanfreakboy schrieb am 26. Oktober 2014 um 19:39:17 Uhr:
Und fahr dann nochmal einen 535i mit dem X, dann darfst du berichten...
Nein danke. Ich hab mit dem 530xd mein ideales Fahrzeug (vorerst) gefunden.
Ausserdem hatte ich ja schon einen 530ix, bei dem war ich so bei 11 bis 11,5l im Dreijahresschnitt. Der 530xd ist jetzt bei 8,5l nach 3,5 Jahren.
Zitat:
@Staph schrieb am 26. Oktober 2014 um 19:44:51 Uhr:
Lol und im 535d Thread werden Verbräuche unter 8 Liter bezweifelt. Sinnlos.
Ich bezweifel gar nichts. Ich sag nur, dass man keinen 535i braucht, wenn man mit 8l unterwegs ist. Da kann man auch den 518i (wenn es den gäbe) nehmen.