ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Die Qualität bei Audi hinkt

Die Qualität bei Audi hinkt

Themenstarteram 30. November 2008 um 13:50

Also.

Wir haben am Freitag das neue A3 cabrio meiner Frau in Empfang genommen.

Nach ca. 200 km Fahrt kann ich schon zu folgendem Stellung nehmen.

Grundsätzlich lässt isch der Wagen sehr schön fahren und hat trotz der 18" felgen immer noch einen schön Fahrkomfort.

Was mir nicht gefällt ist folgendes:

- Der Gurt an der Beifahrerseite rollt nicht mehr auf

- Beim schließen des Verdecks bleibt ein Seitenfenster unten

- der Kofferraumdeckel schließt sehr schlecht, aber dafür ist immer die Warnung an, dass der Kofferraum nicht richtig geschlossen ist.

- das Verdeck öffnet sehr langsam und man hört, dass da irgendetwas nicht richtig funzt.

mal ehrlich.

Da habe ich schon keine Lust mehr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

 

Da habe ich schon keine Lust mehr.

Verkaufen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hm, was die Gurte angeht... ich weiß, dass im ganzen VAG-Konzern die Aufroller inzwischen deutlich softer ausgelegt wurden, weil sich beim Golf 4 viele Kunden über zu starken Anzug der Gurte beschwert haben sollen. Das ist überaus lästig, egal in welchem Modell, weil die Zugkraft oft schon nicht mehr ausreicht, wenn der Gurt leicht verdreht ist. Darüber hinaus steigt die Warscheinlichkeit, den langsamer einrollenden Gurt in der Tür einzuklemmen - und den Gurt ersetzen ist zum einen Pflicht bei wesentlicher Beschädigung und zum anderen ein nicht ganz billiges Unternehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Also.

 

Wir haben am Freitag das neue A3 cabrio meiner Frau in Empfang genommen.

 

Nach ca. 200 km Fahrt kann ich schon zu folgendem Stellung nehmen.

 

Grundsätzlich lässt isch der Wagen sehr schön fahren und hat trotz der 18" felgen immer noch einen schön Fahrkomfort.

 

Was mir nicht gefällt ist folgendes:

 

- Der Gurt an der Beifahrerseite rollt nicht mehr auf

- Beim schließen des Verdecks bleibt ein Seitenfenster unten

- der Kofferraumdeckel schließt sehr schlecht, aber dafür ist immer die Warnung an, dass der Kofferraum nicht richtig geschlossen ist.

- das Verdeck öffnet sehr langsam und man hört, dass da irgendetwas nicht richtig funzt.

 

mal ehrlich.

 

Da habe ich schon keine Lust mehr.

Also zum Thema Seitenfenster gibt es ein Softwareupdate, das ist bei den Freundlichen bekannt und kann in 5 Minuten aufgespielt werden. Wieso das bei deinem Freitag ausgelieferten noch nicht von Werk aus drauf ist find ich schwach. Bei mir wurde der Fehler vor 2 Monaten shon behoben !

Kofferraumproblem ist auch bekannt, aber der geht früher oder später wesentlich leichter zu !

Hängt denn dein Verdeck an der obersten Stelle oder geht es im ganzen sehr langsam ? Kann am zu kalten Hydrauliköl liegen.. Aber wenn die öffnung nicht in den geworbenen 9 Sekunden öffnet/schliesst dann ab zum Freundlichen.

Aber mein Auto war auch nicht fehlerfrei und hab mir schon oft sagen lassen das es an der Fertigung in Ungarn liegt. Ist halt nicht mehr Made in Germany :(

 

Grüße..

hallo, also bei mir nach 31000 Gelenkmanschette! soetwas kenne ich so ab 130000.und noch schlimmer finde ich es wenn sie sagen materialfehler aber der kunde muss zahlen! hallo??? hab ich das teil gebaut?????

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

 

Da habe ich schon keine Lust mehr.

Verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Aber mein Auto war auch nicht fehlerfrei und hab mir schon oft sagen lassen das es an der Fertigung in Ungarn liegt. Ist halt nicht mehr Made in Germany :(

Pfft... Auch bei meinem aus Ingoldstadt gab's Verarbeitungsmängel... Wenn's nach dem ginge, dürfte man überhaupt keinen Audi mehr fahren, denn die Audi-Motoren kommen fast ausnahmslos aus dem Motoren-Werk in Györ.

Außerdem ist mir das egal, ob das Auto in Bayern oder sonst wo endmontiert wird. Die wesentliche Arbeit machen sowieso die Zulieferer und die lassen alllesamt sonstwo fertigen. Schau mal bspw. unter Deine Sitze. Da steht "Faurecia - Made in Poland". Dasselbe gilt für Scheinwerfer (Automotive Lightning, auch "Poland") und 90% der sonstigen Teile.

Ist aber alles nicht entscheidend - weil Deutschland als Exportland darf sich da nicht beschweren, wir profitieren von durchlässigen Märkten wesentlich.

Das entscheidende ist, ob Audi die Qualität *trotzdem* im Griff hat - und das haben sie leider nicht immer - und wie dann mit Fehlern umgegangen wird...

Gruß

Pete

Wie man sieht ist auch Audi leider nicht fehlerlos.

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Wie man sieht ist auch Audi leider nicht fehlerlos.

Was soll das denn heissen ? Ich würd sagen wer ein fehlerfreies Auto haben will der sollte nicht unbedingt zu Audi greifen !!

 

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

...

Ist halt nicht mehr Made in Germany :(

...

Das Siegel "Made in Germany" war im ausgehenden 19. Jahrhundert eine englische Kennzeichnung, um die britischen Produkte vor den billigen, minderwertigen deutschen Plagiaten zu schützen.

...nur soviel am Rande.

Manchmal lese ich ein wenig in Mercedes und BMW Foren mit. Die meckern auch über die Fehler und Qualitätsmängel ihrer Autos.

Gruß Topas

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

...

Ist halt nicht mehr Made in Germany :(

...

Das Siegel "Made in Germany" war im ausgehenden 19. Jahrhundert eine englische Kennzeichnung, um die britischen Produkte vor den billigen, minderwertigen deutschen Plagiaten zu schützen.

...nur soviel am Rande.

Oh da hab ich auch mal was dazugelernt :) Ich hab Made in Germany immer mit Qualität verbunden !

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Wie man sieht ist auch Audi leider nicht fehlerlos.

Was soll das denn heissen ? Ich würd sagen wer ein fehlerfreies Auto haben will der sollte nicht unbedingt zu Audi greifen !!

wieso hast du dann nach dem Sportback noch ein Audi Cabby gekauft :);)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

...

Ist halt nicht mehr Made in Germany :(

...

Das Siegel "Made in Germany" war im ausgehenden 19. Jahrhundert eine englische Kennzeichnung, um die britischen Produkte vor den billigen, minderwertigen deutschen Plagiaten zu schützen.

...nur soviel am Rande.

 

Manchmal lese ich ein wenig in Mercedes und BMW Foren mit. Die meckern auch über die Fehler und Qualitätsmängel ihrer Autos.

 

Gruß Topas

Stimmt.

 

Ich meine jedoch wenn man führend bei Technik und Qualität sein will dann sollte man Produkte

auch so zusammenbauen das sie besser funktionieren und vor allem länger halten wie die

Konkurrenzprodukte.

 

Wenn ich Audi wäre, würde mich die Konkurrenz gar nicht interessieren. Ich würde die Produkte

so nahe wie möglich an die Perfektion bringen und Kunden die durch meine Fehler oder Fehlkonstruktionen

Ärger haben großzügig und ehrlich Nachbesserung bieten.

Ich garantiere dass diese Kunden auch den nächsten Wagen bei Audi kaufen werden.

 

Dieses vergackeiern mit Stand der Technik und Einzefällegeblubber was man den Kunden bietet

ist einfach arm.

 

Ich würde gerne mal das Zylinderkopf sterben der TDI ausführlich in der Presse behandelt sehen.

 

Es ist einfach eine Unverschämtheit solche minderwertigen Teile als Premium auszuliefern.

 

LG

MC

 

Zitat:

 

Das Siegel "Made in Germany" war im ausgehenden 19. Jahrhundert eine englische Kennzeichnung, um die britischen Produkte vor den billigen, minderwertigen deutschen Plagiaten zu schützen.

...nur soviel am Rande.

Also wenn du schon Wikipediawissen hier einwirfst, dann bitte auch in korrekter Form, denn:

1) "vermeintlich!!! minderwertige deutsche..."

2) "Da die Qualität der deutschen Waren aber in der Regel gut – oft sogar besser als die der einheimischen Produkte – war, setzte sich die zunächst gegen deutsche Importe gerichtete Kennzeichnung Made in Germany nicht nur in Großbritannien zunehmend als Qualitätssiegel durch." Zitat Wikipedia (Suchbegriff "Made in Germany")

Was im Umkehrschluss und in Verbindung mit dem Thread so viel bedeutet wie: Heute ist nicht immer das drin, was außen drauf steht ;)

Gruß, X

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von topas1

 

 

Das Siegel "Made in Germany" war im ausgehenden 19. Jahrhundert eine englische Kennzeichnung, um die britischen Produkte vor den billigen, minderwertigen deutschen Plagiaten zu schützen.

...nur soviel am Rande.

 

Manchmal lese ich ein wenig in Mercedes und BMW Foren mit. Die meckern auch über die Fehler und Qualitätsmängel ihrer Autos.

 

Gruß Topas

Stimmt.

 

Ich meine jedoch wenn man führend bei Technik und Qualität sein will dann sollte man Produkte

auch so zusammenbauen das sie besser funktionieren und vor allem länger halten wie die

Konkurrenzprodukte.

 

Wenn ich Audi wäre, würde mich die Konkurrenz gar nicht interessieren. Ich würde die Produkte

so nahe wie möglich an die Perfektion bringen und Kunden die durch meine Fehler oder Fehlkonstruktionen

Ärger haben großzügig und ehrlich Nachbesserung bieten.

Ich garantiere dass diese Kunden auch den nächsten Wagen bei Audi kaufen werden.

 

Dieses vergackeiern mit Stand der Technik und Einzefällegeblubber was man den Kunden bietet

ist einfach arm.

 

Ich würde gerne mal das Zylinderkopf sterben der TDI ausführlich in der Presse behandelt sehen.

 

Es ist einfach eine Unverschämtheit solche minderwertigen Teile als Premium auszuliefern.

 

LG

MC

Besser hätt ich es nicht schreiben können ! Mein Service Mensch hatte zu mir selbst zum ruckelden Motor gesagt das er den Fehler selbst festgestellt habe, aber dieser Stand der Technik ist. Irgendwie für mich ein Widerspruch in sich in einem Atemzug Fehler und Stand der Technik zu nennen !!!

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Manchmal lese ich ein wenig in Mercedes und BMW Foren mit. Die meckern auch über die Fehler und Qualitätsmängel ihrer Autos.

hmh. ich lese gerade etwas aktiver im w203 forum mit, bis auf die rostnummer vor mopf steppt da eigentlich weniger der baer in sachen qualitaet ;)

gibts irgendwo was interessantes in sachen daimler zu lesen ?

 

gruesse vom doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Die Qualität bei Audi hinkt