1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Die räder drehen durch

Die räder drehen durch

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 8. Januar 2009 um 8:50

Servus

Mein Corsa C hat von kurzen ein Problem bekommen,die Räder drehen durch, ich komme von der Ampel nur schwer weg.

Opel Corsa C 1.0 44KW/60ps

Räder: 16"Alufelgen - Winterreifen Continental

Reifenprofil: habe ich überprüft ist in Ordnung

Reifendruck: war auch in Rahmen (2.2 Front)

Srtasse : Trockener Fahrbahn beim -5-6°C

Motorumdrehung: Problem fähngt beim 2ooo-22oo turen

Die Reifen waren schon immer kommisch, aber zur Zeit machen die noch ein grösseres Problem .

Kann sein das der Sperrdifferential kaputt ist falls mein Corsa C sowas hat ,am sonsten sehe ich keine Gründe.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Warum soll das Diff kaputt sein, wenn die Räder durchdrehen?

Du wirst einfach beschissene Reifen erwischt haben, oder deine Fahrweise passt nicht.

Ansonsten fahr mit dem 2. Gang an, geht auch...

einfach zu viel power ;)

(sorry)

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 10:15

Zitat:

rob-zombi

beschissene Reifen erwischt

wie meinst du das ?

Gummimischung wird doch nicht anders sein als bei aderen Conti und der Profil sieht ok .

Produktionsschwankungen gibts immer. Kann ja sein, das du einen "Montags-Satz" erwischt hast. Wie alt sind die WR denn?

Wenn die Möglichkeit besteht, mach mal nen anderen Satz Winterreifen drauf und fahr die mal Probe.

Luftdruck zu hoch?

Ein Differenzial (Achtung Klugscheissmodus: Schreibt man mit "z" :D) hast du wohl auf jeden Fall, aber ein serienmässiges SPERRdifferenzial in einem Corsa wäre extremst erstaunlich :D

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 10:33

ca 2 jahre alt.

probe ist nicht möglich.

Zitat:

celvic

SPERRdifferenzial in einem Corsa wäre extremst erstaunlich :D

aga, es ist nicht das selbe , ok

Reifendruck 2.2 wie an der Tankdeckel steht,alsoo sollte doch passen .

Gib weniger Gas, man so ein Blödthread

Also mit drei Zylindern und 60PS bei 2000rpm die Räder durchdrehen zu lassen, ist höchstens auf Eis oder ner Bühne möglich. Selbst wenn die Reifen falsch montiert wären (Laufrichtung) und das Fahrwerk total verstellt wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Motor Traktionsprobleme auf trockenem Asphalt bekommt.

@MOCKBA2008: Woher weißt du, dass die Räder durchdrehen? Geht die Drehzahl fix nach oben? Dann ist wohl eher deine Kupplung im Eimer...

Njja, bei 16" wären es ja schon mindestens 195er / 205er / 215er Reifen die du da zum durchdrehen bringst.

Kupplung könnt ein Ansatz sein.

Das Problem hatte ich bei meinem 1.4 auch öfter. Allerdings nur wenn ich flott weg wollte. Im ersten haben die Reifen durchgedreht und im zweiten kamm er dann net mehr aus den Puschen. Mein Diesel macht aber prinzipiell mehr probleme vor allem wenns Nass ist und ich abbiegen möchten. Bei sher nasser strasse funktioniert das auch im 5ten.

Kanns angehen das du die Kupplung zu schnell kommen lässt? Ansonsten solltest du bei einem 1.0 und 16 Zöllern keine Probleme haben. Ich habe auf meinem nur 15 Zoll drauf.

Gruss Zyclon

am 8. Januar 2009 um 13:32

wart ihr in den letzten Tagen schonmal draußen???

Bei mir in der Stadt sind die Straßen alle komplett überfroren, der Winterdienst hat hier überhaupt nichts gemacht...

Ich habe ebenfalls einen Corsa C 1.0 und habe seit Montag dasselbe Problem.

Das wird beim Themenstarter des Rätsels Lösung sein und ihr zerbrecht euch hier den Kopf - "Montags-Satz bei den Reifen erwischt" is klar!

Nichts für Ungut :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Tommess

wart ihr in den letzten Tagen schonmal draußen???

Hast du mal den ersten Post gelesen? Er schreibt von trockener Fahrbahn. Trockeneis oder was? :rolleyes:

am 8. Januar 2009 um 13:46

oh sorry, habe ich überlesen...

trotzdem denke ich irgendwie, dass uns hier jmd. verarschen will...

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 16:02

Es ist nicht der erste Winter was ich mit meinem Corsa fahre,aber nur heuer ist so

War ich jetzt auf der Tankstelle ,hab den Reifendruck erhöt auf 2.5 jetzt geht es besser.

Ich habe mal Benzinverbrauch getestet letzten Winter ,

16" Winterreifen Conti

2.2(front) 1.8(hinten) 10liter = 158-175 (stadt /autobahn) -------- Werkangaben

2.4(front) 2.0(hinten) 10liter = 178-195/205(stadt/autobahn)

seltsam.

Deine Antwort