ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Die schönsten ML-Felgen

Die schönsten ML-Felgen

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:31

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Fotos hier eingehen, um uns allen die Entscheidung bei der Felgenwahl einfacher zu machen. Es muss nicht immer die große 22"-Felge sein, die auf dem neuen ML gut aussieht.

Siehe auch Beiträge unter: ML mit 22"

Hier mein erstes Foto:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tommyc

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

 

Overdressed, aber gewaltig.....und putzen möchte ich die Dinger auch nicht müssen. So eine Felge wirkt nur, wenn sie blitzsauber ist......

 

Grüßle

Nik

hmmmm... was meinst du mit "overdressed"?

Overdressed bedeutet, das die Felge m. E. auf dem W164 viel zu filigran und (pseudo)edel, zu "barock"wirkt.....auf einem roten CLS oder einem babyblauen Geiger-Hummer, ok, wers mag....aber auf den ML passt sie einfach nicht. Da gehört eine eher technoide Felge drauf, massiv im Auftritt, klar und unverspielt in der Form und mattsilber oder auch dunkler im Farbton, und a bisserl Gummi sollte auch noch zwischen der Felge und dem Asphalt verbleiben....damit die Formensprache des Autos einigermaßen erhalten bleibt, von praktischen Gründen (Putzerei, Randsteine, Straßenlage) mal ganz abgesehen.....

..aber das muß ja eh jeder selber wissen.

 

Grüßle

Nik

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten
Themenstarteram 25. April 2006 um 18:35

Diese Lexani-Felge gefällt mir auch nicht schlecht

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:43

Oder dieses Rad ?

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:46

Oder vielleicht diese Felge von Carlsson

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:50

Oder Diese ?

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:52

Von Lorinser ?

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:53

Oder doch Eine von Lexani ?

das Problem ist nur das ein Felegensatz (22") ungefähr über 10000€ kostet ohne Bereifung. Außerdem finde ich diese Felgen passen besser auf einen Hummer als auf einen ML

Gruß

am 25. April 2006 um 19:30

tut mir leid,

von den Abgebildeten würde ich mir nicht eine

drauf machen! :-(

Gut das die Geschmäcker verschieden sind.

Ich stehe auf das Original.

So Long

Ejakul®

am 25. April 2006 um 19:32

You better try this:

http://www.wheelmachine2000.de/

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:43

Sind die GL-Felgen auch für den neuen ML geeignet (zulässig) ?

Also da ist meiner Meinung nach keine einzige schöne Felge dabei!

Wie wäre es mit diesen BBS?

http://www.bbs.com/uploads/pics/AI_001_big_01.jpg

JAM JAM :D

Felix

Hallo,

also für mich ist ein absolutes wichtiges Kriterium, dass die Felgen leicht zu Putzen sein müssen und da war noch nicht viel dabei... :(

Die BBS?

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:40

Ich suche eine schöne 20"-Felge mit einer Bereifung 265/45R20.

Warum diese Kombination?

1) Eine 20"-Felge mit 265/45R20 ergibt den maximal möglichen Rad-Durchmesser. Dadurch wird der Radkasten maximal ausgefüllt. Dies sieht vorallem bei einem ML164 mit Airmatic in unterster Fahrwerk-Stellung besser aus als eine 22"-Rad was mit Bereifung im Gesamt-Raddurchmesser ca 10mm kleiner ist.

2) Bei "zu großen Felgen" wirkt das Fahrzeug insgesamt kleiner (Verhältnis Wagengröße zu Radgröße)

3) 20"-Räder sind auf "Feldwegen" noch geeignet.

4) Der schon so oft angesprochene Fahrkomfort kann bei 22" nicht besser sein als bei 20"

5) Preisvorteil wäre auch noch zu erwähnen.

Zur Zeit schwanke ich zwischen einer 20"-Felge von "Carlsson" und einem Rad von "Loewenhart" (siehe oben). Wichtig ist für mich auch der Punkt von "MagicSteve": Die einfache Felgen-Reinigung muss möglich sein. Ein ganz wichtiger Punkt für mich ist auch, dass ich bei der Felge eine Mercedes-Nabenabdeckung montieren kann. Ausserdem stehe ich auf Felgen, bei denen man möglichst wenig von den Bremsscheiben sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen