- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Die Schrauber von RTL2 und Co: Was haltet ihr davon??
Die Schrauber von RTL2 und Co: Was haltet ihr davon??
Moin moin und Servus.
Jo jo und ich denken das auch mal etwas zu den Jungs von BBP ( Big Block production ) und Co. gesagt gehört.
Was haltet ihr zB. von dem Typ 3 im "Herby Design" ???
Haben die Jungs gute odda eher schlechte Arbeit abgeliefert?? Was denkt ihr überhaupt von solchen " Pimp mich dumm " Sendungen???
Ähnliche Themen
9 Antworten
Da ich nicht ganz unschuldig an dem Thread bin, gebe ich direkt meinen Senf dazu.
Ganz vorweg....das die Jungs, die sowas machen, Plan haben, möchte ich nicht bestreiten, doch kriege icxh regelmässig die Krise, wenn ich sehe, dass da Autos bei rumkommen, die nichts mehr oder kaum noch was mit dem Original zu tun haben. Warum muss z.B. in einen wunderschön hergerichteten MG B bei der Bizz-Aktion auf Pro 7 z.B. eine Multimediaanlage mit Beamer, die aus dem Dach kommt und mit allemöglichen James-Bond-Schnickschnack versehen werden?
Was den Typ 3 betrifft habe ich ähnliche Krisenanfälle, was den Umbau zum Asphalthobel betrifft. Was die Mache betrifft, sicher handwerklich o.k. (obwohl da auch oft scheinbar heftigst getrickst wird) jedoch der Stil unter aller Kanone, finde ich. Das sind für mich keine Oldtimer mehr, bei denen man doch eher Wert auf eine zeitgenössische Wiederherstellung legen sollte. Habe ja nichts gegen dezente Modernisierung (habe auch ein CD-Radio im Käfer) oder ein zeitgenössisches Tuning aber da kommen doch eher Juxautos raus, die teilweise noch nicht mal richtig genutzt werden können. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn man den Typ 3 mal standardmässig einparken will und einen Bordstein im Weg hat.
Das Auto was für mich am Besten rüberkam, war der Ford von Thomas D. Der war wenigsten nachher grösstenteils Original.
Aber sicher ist das wie immer reine Geschmacksache und vermutlich eine Modeerscheinung. Ich habe schon geschrieben, dass mir der Sabber eher bei einem liebevoll hergerichteten Oldie im Originalzustand runterläuft als bei einer "gepimpten" Kalesche.
Gruss
Jochen
hm also das originale Pimp my Ride aus den USA find ich meistens ziemlich geil was die da alles in so Schrottkarren stecken... die deutschen Sendungen sind teilweise auch ziemlich geil und gut gemacht, aber dieser Herbie verschnitt war echt mies... auch der Benz von Tomekk, total schlecht einfach... und dass diese Kerle was drauf haben steht wohl außer Frage...
100% Zustimmung Jochen.
Ich denke auch das es manchmal besser wäre nicht solche " Boliden" auf die alten Beine zu stellen, hingegen das sie eh bei Ebay versteigert werden!! Mein kleiner hat auch einiges drinn und drann was eigentlich ned hingehört, dennoch Dezent.
1200 er Mex, Bj. 85
75 TKm, Motor bis auf Holley Filter Original
7 CM Kotis aus GFK und rundum 7*15 er Chrom Mangels mit 195/50!! 15 und 205/50 ern
Weißes Nappa überall außer Armaturenbrett, (kommt diesen Winter )
Ich denke mal das das noch "verträglich" ist, es gibt andere Käfer die wie ne Schaubude auf´m Rummel aussehen, siehe Kabel 1 Käfer oder Die Kultigsten Autos aller Zeiten ( Käfer mit Klorolle und weiß der Teufel noch was alles).............
Schade schade kann ich nur sagen.
Ein neuer Auftrag beschert mir das Vergnügen einen 1302 er Bj. 1972 wieder Original getreu herzurichten................ein Tarum eines jeden "Schraubers"
@ Koolfreeze
Geiles Video..........hab einige Motorad Videos auf der Platte.....wäre was für dich. Bei Interesse mal ne E_Mail an mich
Zitat:
Original geschrieben von koolfreeze
hm also das originale Pimp my Ride aus den USA find ich meistens ziemlich geil was die da alles in so Schrottkarren stecken... die deutschen Sendungen sind teilweise auch ziemlich geil und gut gemacht, aber dieser Herbie verschnitt war echt mies... auch der Benz von Tomekk, total schlecht einfach... und dass diese Kerle was drauf haben steht wohl außer Frage...
Mich würde bei allen Pimp-Aktionen aber mal interessieren, wie lange die Autos danach noch brauchbar sind und halten.
Hier und da sind da sicher Highlights bei.
@Dirk
Der Kabel1-Käfer bei den kultigsten Autos hat ja trotz 1a Zustand (Hochachtung vor der Restaurierung, was so im Fernsehen zu erkennen war) so ziemlich alles an Klischees bedient, die mit dem Käfer im Laufe der Jahre für den Opi mit Hut am Steuer aufgekommen sind.
Schade, wenn man sieht, was bei den folgenden Sendungen an Schmuckstückchen vorgefahren wurden, die absolut den Stil verkörperten, die die Autos auch wirklich haben und hatten.
Wo ich allerdings auch heftiges Kribbeln im Bauch bekommen habe, war die Kabel1-Aktion mit dem Memminger-Käfer-Cabrio. Trotz modernster Technik, die da verbaut wurde, ist der Grundstil des Autos doch erhalten geblieben. Allerdings ist sowas für mich kein Oldtimer mehr.
Hoffe, das bei fortgeschrittener Arbeit mal ein paar Bildchen von dem 1302 rüberkommen. Bin mal gespannt.
Gruss
Jochen
Wennst mir deine Mail Adresse tust, dann kannste mal ein paar Bilder sehen.
Kleine Geschichte, es war einmal ein Restaurator, der hatte aber nach 2 Jahren die Lust verloren weiter zu machen, nun bin ich am Zuge diese Arbeit ( höchstens 6 Wochen war das wert!!) zu Ende zu führen............oder besser wie E-Mail, ich frage den Besitzer mal ob er etwas dagegen hat das ich sein Auto bei mir uff da HP ausstelle....................gute Idee odda??
Also ich für meinen geschmack finde,da wird ordenlich übertrieben bei den umbauten .....
Zuwas DVD im auto,monitore in den kopfstützen und son zeugs ????
Hat ja für den fahrer sowas von wenig nützen beim fahren...
Ok wenn ich ins grüne fahren sollte mit ner netten maus auf der rückbank *lol* aber auch dafür muß man das nicht haben*gggg*
Und dieses getue um den CANDY-lack also ich weiß auch net finde den zum k..... naja is ja geschmacksache.....
Finde wie JoJoBug den Ford von Thomas D gut gelungen.....
Zum typ3 also echt ..... die front is ja nicht für etwas holprige strassen gedacht ;-)
Anschauen tu ich es auch,aber meistens verstauche ich mir dabei die augen....etwas dezenter ;orginaler etc wäre wünschenswert
Grüßle aus dem schwabenland
Es gibt böse Zungen die besagen, das diese "gepimpten" Kisten weder Tüv haben, noch sonstwelche Bestimmungen ensprechen. Kann ich mir zwar in Deutschland weniger vorstellen aber naja.
Ich würde auch sowas einbauen wenn mir das Geld zu den Ohren rauskommt, allerdings eher in eine A 8 oder nem Jeep etc.
Der Rover den Kabel 1 mal hergerichtet hat, der hatte mal gescheite Sachen drinne, etwas überfrachtet aber dennoch nützlich. Wenn man bedenkt was die Amis so alles einbauen in die Karren, man nehme einen 17 Zoll TFT und baue ihn Unter einen Truck!!!! auch ned schlecht, da kann man TV schauen wärend man den Unterboden schweißt.
Ist Euch schonmal aufgefallen das in den Anfängen dieser Sendungen nur Optik gemacht wurde, ein Loch im Bodenblech eines Ford Mustang wurde etwas entrostet und dann einfach ein Blech drüber geschweißt, wielange soll das denn halten??? 3 Monate??? Oder den Motor gemacht?? Nicht wirklich...........
Wenn man diese Pimp Geschichten ordentlich ausführt, siehe Meminger und alleine die Bodengruppe, dann hält das ganze schonmal 20 Jahre, macht man es wie andere (nur Optik) dann kann man 30 T Doller´s und mehr nach 1 Jahr inne Tonne kloppen......................
Die Ergebnisse sind sicherlich Geschmackssache, ganz nebenbei nicht mein Geschmack.
Der TÜV ist da schon eher eine Frage. Der Benz von Tomekk, den sie hinterher versteigert haben hatte definitiv keinen TÜV, das wurde mal in der Sendung gesagt. Was soll der Ersteigerer dann mit dem Ding? Wieder zerlegen und bei 1-2-3 verhökern, fahren geht wohl nicht.
Was mich seit ich die Folge in der ersten Staffel gesehen habe interessiert ist, wie die auf den (hinterher) giftgrünen Benz die H-Zulassung gekriegt haben. Dass er sie hatte konnte man sehen, das Auto wurde mit Kennzeichen gezeigt (HH-???? H).
Im ganzen recht amüsant, die Typen von BBP scheinen erheblich mehr auf dem Kasten zu haben als die aus Hamburg, kam zumindest so rüber.
Sind die Hamburger eigentlich dieselben Schrauber, über die auch die Oldtimer Praxis mal berichtet hat? Mir schwant da sowas.