ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Die Suche nach dem besten Service: Welches Autohaus könnt ihr empfehlen?

Die Suche nach dem besten Service: Welches Autohaus könnt ihr empfehlen?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 19:13

servus zusammen!

wie bereits vor einigen tagen angedeutet, hier nun ein eigenes thema zu der frage, welches autohaus einen guten service bietet. da das service-netz nicht ganz so engmaschig geknüpft ist wie bei anderen herstellern, lohnt sich vielleicht der ein oder andere tipp, bevor man auf gut glück eine lange anreise in kauf nimmt, um sich allumfassen zu informieren!

besten dank schon im voraus für eure beiträge!

benignus

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2013 um 14:07

Hallo Domino 44

Da meine Frau nicht so groß ist, scheuerte der Gurt am Hals. Daraufhin wollte ich den Gurt in der Höhe verstellen. Beim 3-Türer ist das aber nicht möglich! Im Verkaufsprospekt steht aber: Hühenverstellbarar Gurt. Dieses teilte ich Land Rover und dem Autohaus mit.

Die versuchten eine Lösung zu finden........ Wenn der Gurt nicht runter geht, muß der Sitz eben weiter nach oben. In meiner Ausstattung ist aber auf der Beifahrerseite keine Höhenverstellung! Daraufhin habe ich eine elektrische Verstellung auf der Beifahrerseite eingebaut bekommen:D (auf Kosten vonLR).

Gruß nedder aus HB

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2010 um 19:35

die ausbeute scheint etwas mager zu sein - liegt es daran, dass keiner was sagen will /keiner zur zeit liest oder daran, dass es keinen wirklich guten händler gibt?!?

Du hast doch schon mehrfach Hinweise auf gute Händler erhalten. Schon mit denen gesprochen? ;)

Ich antworte jetzt mal aufgrund durchwachsener Aussagekraft so:

Vom Service des Verkaufspersonals her, kann ich uneingeschränkt das Offroad-House Rosenheim empfehlen. Aus persönlicher Erfahrung trifft hier Freundlichkeit auf informative Kompetenz! Unaufdringlich und ohne "typische" Verkäufer-Allüren. Ich habe mich so wohlgefühlt wie noch in keinem Autohaus zuvor (empfehle den BMW-Niederlassungsleitern eine Schulung des Verkaufspersonals vor Ort).

Ich habe mir selbst versprochen, dort meinen Range kaufen zu werden (es müßte Ostern und Weihnachten zusammenfallen wenn mich Avalon umstimmen könnte - es ist noch ein wenig Zeit!)

Laut zwei befreundeter Range Rover-Fahrer steht auch der Werkstatt-Service dem nicht nach. Allerdings sehen die Range Rover bisher diese Räumlichkeiten nur zum Kundendienst. Also Hörensagen und nicht repräsentative Zuverlässigkeit!

am 9. Juli 2010 um 18:08

Premium Automobile Freiburg

Jaguar und Land Rover Vertragswerkstatt

Ich war vor ca. gut 1 Jahr auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Grand Cherokee und liebäugelte znächst mit einem X5. Nach dem Besuch einer BMW NL in München, wo sich der Verkäufer zunächst um gar nichts kümmerte (sein Internet war wichtiger), dann aber nach einer gezielten Angebotsanfrage meinerseits ständig (sehr lästig) anrief, schaute ich mich auch noch nach anderen Alternativen um.

Auf der Automesse in Salzburg sah ich dann den RR Sport und wußte dieses Auto könnte es auch werden. Nach einem Besuch der Händler in München fuhr ich dann an einem Samstag mittag (wir waren auf dem Weg nach Österreich) unangemeldet in Kolbermoor beim Offroad House vorbei.

Hier erlebte ich dann etwas bisher nicht gekanntes (hatte schon viele Marken):

Während der Ansicht des Fahrzeuges in dem sehr schönen Ambiente des Autohauses lernte ich die Verkäuferin Frau Mathe kennen (wurde im Forum auch schon genannt), welche mir prompt zur Weiterfahrt einen RRS anbot, den ich dann am Sonntag abend nur wieder abstellen sollte. Über dieses Angebot war ich zunächst sehr überrascht, nahm es aber gerne wahr. In den darauffolgenden Tagen/Wochen nervte ich Frau Mathe noch mit einigen Sonderwünschen, welche alle mit viel Geduld erfüllt wurden und bestellte daraufhin meinen RRS TDV8 mit allen Schikanen (s.Bild).

Mittlerweile habe ich mein Fahrzeug ein Jahr und war auch ein paar mal dort in der Werkstatt (ein Garantiefall, Jahresinspektion). Auch hierbei lief alles bestens (der Serviceberater Herr Wallner macht seine Sache auch sehr gut).

In meinen Augen handelt es sich um ein "Vorzeigeautohaus", zu dem man immer wieder gerne hinfährt (habe immerhin ca. 65 km).

Dabei meine ich persönlich nicht zu groß, sehr schöne Fahrzeugauswahl zum anschauen (incl. Jaguar), absolut freundliches Personal, ruhiger stressfreier Ablauf und vor allem "einfach normal bayrisch ohne München-Allüren" (s. hierzu auch den Thread von pagani-zonda).

Persönlich kann ich nur allen empfehlen, allen die auf der Suche nach einem LR,RR oder Jaguar sind, schaut einfach dort vorbei, sprecht bei Kaufinteresse mit Frau Mathe und bildet Euch eure Meinung.

Würde mich wundern, wenn jemand einen anderen Eindruck hätte.

 

Rr2
am 21. Juli 2010 um 10:55

An diesem schönen Auto solche Felgen:(

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

An diesem schönen Auto solche Felgen:(

ha, das dachte ich auch gleich, trotzdem ein grosses "dankeschön!!!" für diesen beitrag!

benignus

am 21. Juli 2010 um 16:27

Also ich kann nur empfehlen das Range Rover Autohaus, die AHG in St. Georgen. Sehr zuvorkommend und guter Service.

British Off Road Cars Pütter Iserlohn

Dafür fahre ich auch 150km

:)

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

An diesem schönen Auto solche Felgen:(

Mich wundert lediglich, dass die Felgen nicht schwarz sind. :cool:

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

An diesem schönen Auto solche Felgen:(

Mich wundert lediglich, dass die Felgen nicht schwarz sind. :cool:

sowas gibt es wenigstens bei porsche ab werk - da sieht man mal, in welchem fahrwasser man sich als porsche-fahrer bewegt!:D

Zitat:

Original geschrieben von Glendalough

British Off Road Cars Pütter Iserlohn

Dafür fahre ich auch 150km

:)

... ich nur 70 km. ;)

Hab mehrere Bekannte, die dort ihre LRs/RR und Volvos in die Wartung geben und auch weitere Strecken dafür auf sich nehmen!

Ein nicht zu großer Händler, bei dem man den Chef noch selbst zu sprechen bekommt - was aber nicht unbedingt notwendig ist, um gut bedient zu werden!

Schönen Gruß

Jürgen

am 30. Juli 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von Glendalough

British Off Road Cars Pütter Iserlohn

Dafür fahre ich auch 150km

:)

... ich nur 70 km. ;)

Hab mehrere Bekannte, die dort ihre LRs/RR und Volvos in die Wartung geben und auch weitere Strecken dafür auf sich nehmen!

Ein nicht zu großer Händler, bei dem man den Chef noch selbst zu sprechen bekommt - was aber nicht unbedingt notwendig ist, um gut bedient zu werden!

Schönen Gruß

Jürgen

das wär mein autohaus - land rover und volvo unter einem dach - sehr symphatish!

übrigens habe ich gestern eine ladung mit alten rrc katalogen erhalten - darunter ein rrc prospekt aus 1982 oder so - mit dem stempel von besagtem autohaus! :D

am 2. August 2010 um 8:15

Gibt es hier irgendjemanden mit Erfahrungen aus Regensburg ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Die Suche nach dem besten Service: Welches Autohaus könnt ihr empfehlen?