ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Die "Tür-Zuknall-Problematik"

Die "Tür-Zuknall-Problematik"

Moin!

Mal ein etwas ungewöhnlicheres Thema hier.

Kennt ihr das auch? Ihr nehmt jemanden mit, lasst ihn irgendwo aussteigen, ihr müsst aber noch weiter fahren. Man verabschiedet sich, derjenige öffnet die Tür, steigt aus und dann...

Dieser Jemand knallt die Tür so dermaßen zu, dass man denkt, die fällt gleich direkt wieder aus dem Scharnier. Gesund kann das ja nicht sein, oder? Bei diesem Wetter ist dann meistens auch noch die Scheibe ganz runter und schlägt in der Tür dann hin und her, zu allem Überfluss ist bei mir Beifahrerseite der Reparaturkit noch nicht verbaut.

Dabei kann man die Türen beim Golf doch sooooo schön ins Schloss fallen lassen. Einmal antippen und die Tür fällt mit einem satten Plopp ins Schloss.

Dieser - mein - Mitfahrer ist übrigens weiblicher Natur und Verständnis fürs Auto ist nicht wirklich vorhanden.

Wie kann man solche Türknallern also beibringen, die Tür langsam zufallen zu lassen. Gibt es da Lehrgänge? Mir tut das jeden Tag immer wieder weh. Ist doch kein Panzerfahrzeug mit 3 Tonnen schwerer Tür.

Bin ich doch bestimmt nicht der Einzige mit diesem Problem oder?

P.S. Es gibt auch männliche Türknaller, jedoch weitaus weniger, damit das mal klar ist :D

Ähnliche Themen
63 Antworten

wenn ich dran denke, sage ich vorher, die Tür nicht so zuknallen ;) oder den Kofferraum.

Man muss ja nicht immer seine antrainierten Mukkis ausprobieren und mit voller Kraft zuschlagen ;)

Beim Kofferraum kann ichs ja noch eher verstehen, da die Kofferraumklappe relativ leicht zu sein scheint und die Dämpfer ganz gut gegenhalten, sodass man beim Schließen etwas mehr Schwung braucht.

Re: Die "Tür-Zuknall-Problematik"

 

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Dieser - mein - Mitfahrer ist übrigens weiblicher Natur und Verständnis fürs Auto ist nicht wirklich vorhanden.

Logo. Es rauchen ja auch viel mehr Frauen im Auto als Männer -> widerlich².

vorn die dämpfer von der heckklappe einbauen.

dann braucht man mehr kraft, und es knallt nicht mehr.:D :D :D

Bei Türzuknallern kommt bei mir immer ein herzhaftes "EY!!" hinterher. Manchmal auch noch ein "Das ist kein Trabi!", obwohl bei meinem Trabi die Tür auch ganz leicht zuging.

Ich oute mich als AlleübereinenKammscherer:

Türzuknaller sind schlechte Menschen.

sadfa

Vielleicht lässt sich an der Stärke des Tür zu machens ja feststellen, wie stark derjenige mit Autos mitfühlt? :D

Bisher hab ich das noch ertragen, hatte aber schon immer den Gedanken im Kopf, mal so einen Thread aufzumachen und mal rumzuhören.

Heute ist mir aber die Tür sowas von um die Ohren geflogen, dass ich nun handeln muss quasi ;)

Vielleicht kann man für Erleuchtung sorgen, indem man eine Autotür mit einer Zimmertür vergleicht, die gehen ja auch ganz leicht zu und mir ist niemand bekannt, der Zimmertüren immer zuknallt.

Re: Die "Tür-Zuknall-Problematik"

 

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Moin!

Mal ein etwas ungewöhnlicheres Thema hier.

Kennt ihr das auch? Ihr nehmt jemanden mit, lasst ihn irgendwo aussteigen, ihr müsst aber noch weiter fahren. Man verabschiedet sich, derjenige öffnet die Tür, steigt aus und dann...

Dieser Jemand knallt die Tür so dermaßen zu, dass man denkt, die fällt gleich direkt wieder aus dem Scharnier. Gesund kann das ja nicht sein, oder? Bei diesem Wetter ist dann meistens auch noch die Scheibe ganz runter und schlägt in der Tür dann hin und her, zu allem Überfluss ist bei mir Beifahrerseite der Reparaturkit noch nicht verbaut.

Dabei kann man die Türen beim Golf doch sooooo schön ins Schloss fallen lassen. Einmal antippen und die Tür fällt mit einem satten Plopp ins Schloss.

Dieser - mein - Mitfahrer ist übrigens weiblicher Natur und Verständnis fürs Auto ist nicht wirklich vorhanden.

Wie kann man solche Türknallern also beibringen, die Tür langsam zufallen zu lassen. Gibt es da Lehrgänge? Mir tut das jeden Tag immer wieder weh. Ist doch kein Panzerfahrzeug mit 3 Tonnen schwerer Tür.

Bin ich doch bestimmt nicht der Einzige mit diesem Problem oder?

P.S. Es gibt auch männliche Türknaller, jedoch weitaus weniger, damit das mal klar ist :D

hallo

naja mag das auch net besonders.aber wenn du es deiner weibischen beiperson nicht anders sagen kannst, dann leg doch einfach ne brille oder sonnenbriller in die beifahrertuer und sag der beifahrerin,dass in dieser tuer ne brille liegt und ob sie die tuer bitte nicht so zuknallen koenne;)

Gutes Thema! :D

Fällt mir auch gerade was dazu ein. Meine Freundin (Besitzerin eines Corsa B) haut bei mir auch ständig die Tür volle Kanne zu.

Sie meint dann immer das sie es von ihrem Auto so gewöhnt ist, die Tür so fest zuhauen zu müssen :)

Zitat:

Original geschrieben von sadfa

Bei Türzuknallern kommt bei mir immer ein herzhaftes "EY!!" hinterher. Manchmal auch noch ein "Das ist kein Trabi!", obwohl bei meinem Trabi die Tür auch ganz leicht zuging.

Ich oute mich als AlleübereinenKammscherer:

Türzuknaller sind schlechte Menschen.

sadfa

he früher sagte man : das ist doch kein sappo !! alle die aus der ehmaligen kommen und mindestens 30 jahre alt sind müste das ein begriff sein ,oder ??? sappo = sapporosch (keine ahnung ob es so richtig geschrieben ist) das war ein russischer PKW bei dem muste man die tür so knallen :) :)

daniel

Ich habe nen Dreitürigen und die Türen sind sau schwehr ...

da bin ich froh, wenn ich gleich weitwerfahren will , dass der Beifahrer sie zuhaut , damit die Tür nicht im Schloß hin und her ruckelt . Der Golf ist kein Auto, wo mann davon ausgehen kann das die Tür flutscht ...

Bei mir wird immer die Stufenheck-Klappe zugeknallt als gäbe es kein morgen :D

Dabei hat die doch so schöne Lifte, die das ganz sanft machen...

Meine Beifahrertür muss man etwas knallen, sonst ist sie nicht richtig zu. Darum kümmere ich mich aber grade ;)

MFG Markus

Naja, ob eine Tür schwer geht oder nicht hängt ja davon ab, ob sie richtig eingestellt ist und leicht ins Schloss fällt. Wenn meine Tür ganz auf ist, also so weit wie es geht, dann legt man die Hand leicht auf die B Säule der Tür, und schiebt sie leicht über den ersten Widerstand hinweg (ihr wisst schon, die Stellung in der man die Tür halb offen halten kann) ab dem Punkt muss man die Tür nur noch leicht mit der Hand begleiten und sie fällt schön sanft ins Schloss.

Absolut kein Kraftakt.

Bei unserem 3 Türer A3 damals flutschte das auch wie im Film.

Die Familie dieser - meiner - Person fährt privat Hyundaidingens da. Weiss nicht, vielleicht sind das alles Panzerautos? :D

ich hab meinen beifahrern das so beigebracht.

"knallst du nochmal die tür, knall ich dir eine"

oder

"wenn du das nächste mal die tür knallst, kannst zu fuß gehen"

 

wer schonmal die scharniere austauschen durfte bzw. richten durfte, wird genauso reagieren.

neuerdings wiegt meine tür ~5kg mehr, da brauch ich wirklich die tür nur noch antippen und sie fällt satt ins schloß.

aber am meisten könnte ich ausrasten, wenn die leute beim aussteigen die türe aufschmeißen! :mad:

da krieg ich herzkasper, egal ob "w" oder "m"

tut mir schon beim zusehen weh.

Erziehung ist alles:

Fenster runter -> "Komm nochmal her! So, jetzt mach die Tür nochmal zu, aber diesmal langsam!"

Nach zwei bis drei mal haben die Leute das raus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Die "Tür-Zuknall-Problematik"