ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. die Vermehrung...

die Vermehrung...

Renault
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 16:51

irgendwie hat mein "Rasender Hagelschaden" sich vermehrt. Nun stehen da zwei. Einer mit einer richtigen Automatik. Einer mit Quick-Shift. Der hat 17 Pferde mehr. Eigentlich wollte ich aus zwei mach eins basteln.

Aber bei dem französischen "Neuererunwesen" passen nicht mal die Kopfstützen vom einen in den anderen. Von Luftfiltern nicht mal zu reden. Dazu kommt, der eine hat 13er, der andere 14er Räder. Die 13er mit schönen Alufelgen und niegelnagelneuen Allwetterreifen dürfen nicht auf den Quicki! Also muß ich nun überlegen - wer bleibt, denn Platz ist nicht endlos.

Der eine hat die völlig unproblematische 3 Gang-Wandlerautomatik, die dürstet nach einem Liter polnischen Spritz mehr, der andere hat 5 Gänge, aber mit Nachdenkphasen zwischen den Gangwechseln. Der erste an der Kreuzung ist der Wandler, der ist schon weg wenn die Mutti´s noch den 1. Gang suchen... Dafür macht der 5gängige bei Autobahnrichtgeschwindigkeit wesentlich weniger Lärm!

Also, welchen würdet Ihr behalten? Was gibt es für Erfahrungen mit den Getrieben? Ein reiner Schalter kommt mir nicht mehr in´s Haus denn ich will mich auf Reisen umsehen und nicht das Rührholz suchen!

Twingoini
1 Antworten

Auch da gibt es eine Antwort drauf. Wer es maximal unzuverlässig haben möchte, entscheidet sich für einen 16V mit Quickshift.

Deine Antwort