Die Zukunft von Motor-Talk
Guten Tag!
Einige von euch haben es vielleicht schon gesehen, aber es stehen schlechte Neuigkeiten an:
So wie es derzeit aussieht, wird MT zum Ende des Jahres die Pforten schließen!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das sind mal keine guten News …
Das wäre die Vollkatastrophe….
Ohhh man - gibt's ne gute app, um sich zumindest die Inhalte zu sichern/herunterzuladen?
Dann wäre ja nur noch die A3 Freunde ALS Alternative, die aber auch nicht so herausragende Hilfestellungen bieten wie die hier
Es wäre schade um das ganze Wissen, was sich hier angesammelt hat.
Tja, ohne Moos nix los und Geld regiert die Welt. Motor-talk bringt wohl keine Kohle (wie erhofft) und somit weg damit. Ist in der heutigen Zeit normal, machen andere Firmen genauso ... 1% Rendite zu wenig --> und weg damit
Wäre wirklich sehr sehr schade, weil es so was in dieser Art im deutschsprachigen Raum nicht gibt. Alles unter einem Dach sozusagen ... mal gucken wo wir dann alle hin wandern werden ... was mir einfallen würde, wäre das "bolidenforum.de" was Markenübergreifend wäre. Ansonsten wird jede Marke/Modell Gruppe unter sich bleiben und viel Spaß/Wissen/Know-How/Diskussionen werden verloren gehen.
Vielleicht kauft uns ein Chinese, die kaufen bekanntermaßen alles und die deutschen verkloppen auch alles ins Ausland und wundern sich, dass good old germany den Bach untergeht^^
Hallo,
mein erster Gedanke: "Das geht nicht!" soll heißen, es gibt nichts vergleichbares - zumindest wäre mir nichts bekannt ... somit ein gigantischer Verlust!
Ziemlich schade, mir war aber auch gar nicht bewusst, dass hier irgendwie Gewinnabsichten sind (wobei ich ja auch relativ neu bin).
Mir geht es primär natürlich um den A3 8Y (wobei die Fachthemen wie Versicherung und co auch sehr hilfreich sind / waren).
Mal schauen was sich dann durchsetzt und wo man gleichgesinnte findet.
Wenn die Seite offline genommen wird, vorher nochmal das A3 Forum scrapen
Und ohne die Zugriffszahlen und Kosten zu wissen, glaube das was am meisten Kostet sind wohl die Moderatoren?
Moderatoren und Forenpaten machen das hier ehrenamtlich.
Nachvollziehbar. MOTOR-TALK hat sich ja auch irgendwo verändert. Als ich 2003 mit meine Audi 80 dort unterwegs war, war mehr los und technische Probleme wurden thematisiert und gelöst. Mitm 8PA war schon nicht mehr so viel los. Und das 8Y Forum ist jetzt auch nicht soooo der Ablaufpunkt oder?
Trotzdem schade. Auch wenn der Hauptnutzen sicherlich kurzweiliger Zeitvertreib (in Form von Lesen) ist, finde ich es darüber hinaus auch ganz nützlich, schnell mal Hilfestellung, Tipps oder Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten über das ein oder andere Thema finden oder auch anbieten zu können.
Fast nicht vorstellbar dass es dieses Forum nicht mehr geben wird.
Echt schade!
Echt eine schlechte Nachricht
Wenn die ganzen Beiträge, Kaufberatungen, Tipps und Tricks & die "Community" verloren gehen würden
Kann mann dann die Page auf USB Stick ziehen?
Zahle gerne dann etwas dafür!
Zitat:
@flitzer_wi schrieb am 17. Juli 2023 um 20:56:35 Uhr:
Kann mann dann die Page auf USB Stick ziehen?
Zahle gerne dann etwas dafür!
Ich glaub, das wäre technisch möglich - aber wer weiß wieviel Speicher die Seite(n) schon brauchen.