- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Diebe klauen Auto nach Einbruch
Diebe klauen Auto nach Einbruch
Hallo alle zusammen,
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was heute Nacht passiert ist.
Es sind (wahrscheinlich) mehrere Täter in unser Haus eingedrungen und haben, neben ein paar Wertgegenständen, auch noch den Schlüssel von unserem 5er mitgehen lassen. Natürlich dann auch das Auto, was vor der Tür stand. In die Garage wurde auch nochmal geschaut, was den Tätern aber dann anscheindend doch zu "heiß" war. Und das "Beste" daran ist, wir alle haben seelenruhig geschlafen, während die sich im Haus zu schaffen gemacht haben.
Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit dem Auto nach Holland gefahren sind, um es von dort aus zu verschiffen (netterweise hab ich gestern Abend noch vollgetankt).
Im Kreis Wesel ist das nicht der erste Fall. Letzte Woche wurde noch ein 5er auf diese Art und Weise gestohlen. Und da man in der Zeitung ja sowas gerne mal mit den Gedanken "jaja, mir passiert sowas nicht" überliest, mein kleiner Tipp: Sperrt Eure 5er weg!! (6er, 7er usw. natürlich auch)
Da sich der Montag mal wieder als wirklich reizend entpuppt und einem idealen Start in die Woche beschert, wünsch' ich Euch einen deutlich besseren.
Viele Grüße,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Leute ist das so schwer?
Es heisst:
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1 BMW geklaut.
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 7 BMW geklaut.
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1.000 BMW geklaut.
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1.000.000 BMW geklaut.
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1.000.000.000 BMW geklaut.
Aber niemals "BMW's" !!! Das bereitet mir beim schhreiben schon körperlich Schmerzen!
Wann hört das mit dem Idiotenaprostoph wenigstens bei unserer Lieblings-Automarke endlich auf. Es gibt kein offizielles BMW-Prospekt in dem "BMW's" und auch nicht "BMWs" steht.
Wollen wir doch hoffen, dass Du deshalb nicht manisch depressiv wirst. Es ist nicht zu glauben, welche Probleme mitunter in den Vordergrund gestellt werden und wie man seine Zeit damit vergeuden kann.
MfG
Türi
Ähnliche Themen
85 Antworten
A-Löcher, na, also... die Jungs machen auch nur ihren Job
Scherz bei Seite, passiert halt. Jetzt bekommst Du einen Neuen. Ist imho weniger Stress, als wenn sie Dir das Navi vom Kabelbaum schneiden
Kopf hoch!
Hallo!
Ich habe den Threadtitel mal etwas entschärft, obschon ich Deine Erregung absolut nachvollziehen kann.
Mir ging es ähnlich, als sie meinen X5 damals aufgebrochen hatten. In der erweiterten Nachbarschaft haben sie in der gleichen Nacht einen Cayenne damals auf ähnliche Art und Weise geklaut. Allerdings erfolgte die Rausgabe des Schlüssel erst nach einer Überzeugungsarbeit mittels Pistole an der Schläfe. Da ist es besser, man hat nichts von mitbekommen.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!
Ich habe den Threadtitel mal etwas entschärft, obschon ich Deine Erregung absolut nachvollziehen kann.
Mir ging es ähnlich, als sie meinen X5 damals aufgebrochen hatten. In der erweiterten Nachbarschaft haben sie in der gleichen Nacht einen Cayenne damals auf ähnliche Art und Weise geklaut. Allerdings erfolgte die Rausgabe des Schlüssel erst nach einer Überzeugungsarbeit mittels Pistole an der Schläfe. Da ist es besser, man hat nichts von mitbekommen.
CU Oliver
Dann ist es mir so doch eindeutlich auch "lieber". Trotzdem, mich ärgert das maßlos. Vor allem bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob man nicht nur einen Zeitwert erstattet bekommt !?
Lass das fahrzeug orten
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Lass das fahrzeug orten
Schon versucht. Sind Profis. Ortung ist nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix5698
Dann ist es mir so doch eindeutlich auch "lieber". Trotzdem, mich ärgert das maßlos. Vor allem bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob man nicht nur einen Zeitwert erstattet bekommt !?
Aus dem Grund sollte man Leasen. Du zahlst für Nutzung, nicht für den Karren - ist der weg, muss eben ein Neuer her.
@Coding-Bayern: Du glaubst nicht im Ernst, dass heute noch jemand ein Auto klaut, und ohne GSM-Jammer anreist... Die Dinger gibts für schmales Geld zum in den Zigarettenanzünder-Reinstecken. Auch deren Beruf hat eine eigene Industrie für die Versorgung mit Tools: KLICK
Meinen können Sie gerne haben. Einbruch finde ich in der Tat sehr unschön. Sollen sie klingeln, mich sanft bedrohen und schwupp erhalten sie den Schlüssel. Für ein Auto würde ich null Risiko eingehen.
Schade nur um das schöne Geld für die Tankfüllung...
Gruß,
Sascha
Ich dachte mit der neuen antenne im auto funktioniert es trotzdem da die über mehrere bereeiche sendet
Zitat:
Original geschrieben von spohl
Meinen können Sie gerne haben. Einbruch finde ich in der Tat sehr unschön. Sollen sie klingeln, mich sanft bedrohen und schwupp erhalten sie den Schlüssel. Für ein Auto würde ich null Risiko eingehen.
Schade nur um das schöne Geld für die Tankfüllung...
Gruß,
Sascha
Ich hab den Schlüssel direkt am Eingang auf einer Kommode liegen, zusammen mit Brieftasche, Bargeld und Kreditkarten. So kann ich in Ruhe durchschlafen, während die sich aus dem Staub machen.
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Ich dachte mit der neuen antenne im auto funktioniert es trotzdem da die über mehrere bereeiche sendet
Im Ernst: Man müsste den Schmarrn umdrehen. Handy im Auto, das jede Minute eine Maschine zu Hause anpingt. Fällt das Handy aus weil Jammer im Umkreis des Hauses angeht, muss über Festnetz Alarm ausgelöst werden.
Zitat:
Original geschrieben von NeoP
Ich hab den Schlüssel direkt am Eingang auf einer Kommode liegen, zusammen mit Brieftasche, Bargeld und Kreditkarten. So kann ich in Ruhe durchschlafen, während die sich aus dem Staub machen.
Ich habe einen guten Freund in North Carolina, der hat u.a. Einen 750i, ein M6 Cabrio sowie einem Hummer in seiner Garage stehen.
Bei dem würde so was anders ablaufen....Knarre raus, nicht mal den Übeltäter anrufen oder warnen sondern direkt abdrücken und das Thema ist in einer Sekunde erledigt....und btw, die ticken in NC alle so ;-)
Nicht das ihr jetzt meint ich befürworte das....aber so läuft es.
Zitat:
Original geschrieben von Caca-King
Ich habe einen guten Freund in North Carolina, der hat u.a. Einen 750i, ein M6 Cabrio sowie einem Hummer in seiner Garage stehen.
Bei dem würde so was anders ablaufen....Knarre raus und das Thema ist in einer Sekunde erledigt....und btw, die ticken in NC alle so ;-)
Typisch Amis: Risiko erschossen zu werden eingehen, für ein bissl Blech. Aber ich weiss schon... not on my property... Ehre und so... Schützen geht vor ;-)
Einzige Lösung: Wachpersonal.
Hallo!
Naja, der TE hat von der ganzen Sache nichts mitbekommen. Da würde also auch eine 375 Magnum im Nachttisch nichts nutzen. Wobei auch die Bewaffnung nicht wirklich was nutzen würde. Denn dann würde sich die Frage stellen, wer letzten Endes das grössere Kaliber hat. Mein Leben ist mir wichtiger als mein Auto. Sollen die es doch klauen, ohne Showdown am K.O.-Carrol.
CU Oliver
So ein Einbruch ist ziemlich fad...
Es geht ja nicht nur um die gestohlenen Dinge. Man ist quasi in seiner Intimsphäre nicht mehr sicher.
'My home is my castle' ist nicht bloß eine dummer Spruch. Sondern psychologisch stimmt das auch.
Zuhause ist man sicher, denkt man. ( Ausser du wohnst in der Bronx und verkleidest dich gern als Ku-Klux-Clan-Chef )
Bis zum ersten Einbruch - dann ist es eine zeitlang aus mit dem Sicherheitsgefühl.
Versicherung und Schadenersatz hin oder her.
Und die Einbrecher werden immer dreister.
Bei uns in der Gegend waren in letzter Zeit auch Profis unterwegs:
Am Vormittag mit Umzugswagen.
Vorzugsweise Leute, die erst in der letzten Zeit in ein Gebiet eingezogen sind. Diese sind sozial noch nicht so verankert.
Die sind mit schätzungsweise 10 - 15 Mann gekommen. Alles fein säuberlich geordnet und zusammengefaltet in Umzugskarton rein: Kinderklamotten, Erwachsenenzeug, Dokumente, Geschirr, einfach ALLES.
Die haben die Häuser tatsächlich bis auf ein paar verbeulte Kellerregale leergeräumt.
In einem Dorf wurden sie von der früher nach Hause kommenden Frau gestört, weil die in der Arbeit krank wurde. Da hat man dann die sauber gestapleten und teilweise verpackten Dinge gesehen.