1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Diebesbande hat zugeschlagen

Diebesbande hat zugeschlagen

BMW 5er G30
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 14:53

Wir mussten heute früh leider unseren geplanten Familienausflug, auf den wir uns gefreut hatten, umdisponieren und haben uns auf der Polizeiwache eingefunden.

Uns wurden leider beide Seitenspiegel und die Rückfahrkamera gestohlen (s. Anhang). Als ich auf unserem Stellplatz die Polizei angerufen habe, wollten diese noch vorbeikommen, da ich ohne zwei Spiegel nicht fahren durfte. Nach 10 Minuten warten wurde ich von der Polizei zurückgerufen und gebeten mich doch vorsichtig zu Wache zu begeben und dort Strafanzeige zu stellen. Gesagt getan, hingefahren und 15 Minuten später mit Aktenzeichen wieder raus und zur BMW Niederlassung gefahren. Dort musste ich das Fahrzeug abstellen, weil ich damit natürlich nicht weiterfahren durfte. Da auch niemand aus dem technischen Bereich anwesend war und sich meinem Problem annehmen konnte, muss ich also Montag früh nochmal hin und schauen, dass das Auto zeitnah repariert wird. Danach bin ich mit dem Bus nach Hause. An der Bushaltestelle bei uns an der Straße fiel mir ein, dass es noch jemanden bei uns in der Straße gibt, der einen 5er G31 fährt und ich war neugierig ob dieser auch geplündert wurde. Tatsächlich wurden bei dem auch die Rückfahrkamera und beide Seitenspiegel entfernt. Das habe ich dann auch der Polizei gemeldet. Ich denke das der Besitzer vermutlich noch nichts von seinem Pech weiß.

Ende des Liedes ist, Fahrzeug darf nicht mehr bewegt werden und steht mindestens bis Montag zur weiteren Klärung auf dem Hof der Niederlassung. Ich darf mich mit meiner Versicherung sicher um die Reparaturkosten streiten, da ich gerne wie immer bei BMW reparieren lassen will aber die Versicherung sicher das über eine Partnerwerkstatt abwickeln möchte.

Das Wochenende ist für mich jedenfalls gelaufen. Aber Hauptsache der Familie geht’s gut.

In dem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
58 Antworten

Erstmal mein Beileid.

Aber das war mit Sicherheit keine Diebesbande!

Sonst wäre dein Lenkrad / Controller und Navi weg!

Bei schönen Felgen auch diese.

Hier hat sich eine einzelne Person bedient. Zumindest meine Vermutung.

Wieso kommt man an die Rückfahrkamera von außen ran? Damit zieht man Langfinger ja direkt an.

Ob da eine Dashcam die nach vorne und hinten Filmt, geholfen hätte?

Was nützt es, Spiegel und eine Kamera zu stehlen, das haben wahrscheinlich Jugendliche gemacht.

Das Wichtigste ist, dass die Diebe die Kabel nicht durchschneiden!

Halten Sie durch.

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 15:18

Kabel sind durchgeschnitten.

Wird immer schlimmer ... aber in einer Zeit, da Obstbäume, Weinberge und ganze Felderper Diebstahl abgeerntet werden, braucht einen nix mehr zu wundern!

Darf ich fragen wo das gewesen ist?

LG Stef

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 15:37

Auf einem angemieteten privaten Stellplatz mit Schranke in unserer Wohnstraße in Hamburg

Auch wenn ich dafür wieder verbal verprügelt werde, aber solche Jungs würde ich sehr sehr, sehr gerne auf frischer Tat ertappen…:mad:

@hhtoprakhh

Lies selber den Fehlerspeicher aus oder lasse es Dir von BMW sagen, dann hast Du anhand des Fehlerspeichereintrags die exakte Tatzeit und kannst diese zwecks Ermittlungen nachreichen!

Auch wenn keine Funkzellen ausgewertet werden, gibt es Möglichkeiten ;o)

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 18. Januar 2025 um 16:41:43 Uhr:

Auch wenn ich dafür wieder verbal verprügelt werde, aber solche Jungs würde ich sehr sehr, sehr gerne auf frischer Tat ertappen…:mad:

Von wem und weshalb? Ich würde dir helfen ...

Tja...seid die Gläser Hunderte von € kosten sind sie leider auch zu Objekten der Begierde geworden. Die Rep der Spiegel ist jetzt keine Raketenwissenschaft, braucht aber ein wenig elektrotechnischen Einsatz, wenn man nicht anfängt Türen zu zerlegen und Kabelbäume auszutauschen. Das ist beim G3X keine spaßige Arbeit. Ich würde neue Stecker mit ein wenig neuem Kabel einlöten/schrumpfen. Die Reparatur hinten bei der RFK wird aufwendiger...

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 15:46

Mich nervt die Tatsache, dass die Alarmanlage nicht ausgelöst hat. Der oder die verbiegen einfach die Seitenspiegel, knipsen die Kabel ab, reißen die Rückfahrkamera raus und das Auto gibt keinen Murks von sich. Auch in der Handyapp steht „alles i.o.“ …. So ein bullshit.

Zitat:

@timkata schrieb am 18. Januar 2025 um 16:45:14 Uhr:

Tja...seid die Gläser Hunderte von € kosten sind sie leider auch zu Objekten der Begierde geworden. Die Rep der Spiegel ist jetzt keine Raketenwissenschaft, braucht aber ein wenig elektrotechnischen Einsatz, wenn man nicht anfängt Türen zu zerlegen und Kabelbäume auszutauschen. Das ist beim G3X keine spaßige Arbeit. Ich würde neue Stecker mit ein wenig neuem Kabel einlöten/schrumpfen. Die Reparatur hinten bei der RFK wird aufwendiger...

Wofür hat man Voll- oder Teilkasko?

darf ich fragen welcher Stadtteil?

Ich würde halt ungern meine Türen zerlegen lassen. In den Werkstätten wird mittlerweile herumgeschlampt und dann muss man sich mit Klappergeräuschen, Wassereinbruch udgm. auseinandersetzen. Dazu dauert dann so eine Rep sehr viel länger!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90