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dieboxhifi.de achtung!
Das ist meine Geschichte über diesen "großartigen Händler".
Am 05.03.02 habe ich bei Dieboxhifi.de in Mainz einen Scanspeak d2008 driver und zwei
Visaton TIW 400 DS zu einem Gesamtpreis von 616,80 Euro inklusive Schiff-Versand und
Steuern bestellt.
Sie haben das Geld am 15.03.02 per Bank-Überweisung erhalten und haben mir den
Empfang per Email von "Ralph Wald" bestätigt.
Die letzte e-mail von ihnen war v om 22.03.02. Dann habe ich angefangen dort
anzurufen. Inzwischen habe ich mit wohl allen Leuten dort gesprochen (Wald, Jordan,
Behle, und irgendjemand der kein Wort englisch sprach), es geht sogar so weit das sie
mich schon an meiner Stimme erkennen. Nach Telefonaten im Wert von 50 Euros war der
Werdegang der Geschichte bisher so:
- 30 Tage Lieferverzögerung, weil der Scanspeak driver den sie erhalten haben von der
Produktionsfirma defekt geliefert wurde
- 20 Tage Lieferverzögerung, weil eine Lieferung verloren ging durch die Firma Schenker
transport agency
- 30 Tage Lieferverzögerung, weil die Zweitlieferung eines zweiten Paares Visaton
Drivers abgewartet werden sollte
- am 04.06.02 Telefonat mit Ralf Wald: Alles ist okay, ich sende ihn die Wahren ... : Ich
erhielt ein Päckchen wo NUR die Scanspeak drin waren.
NOCH EIN Telefonat, wo Wald sich entschuldigte: Einer der beiden Visaton wäre kaputt
(basket broken)
- am 13.06 .02 Habe ich ihnen eine email und ein fax geschickt wo ich erklärte das ich
ihnen 15 Tage zur Lieferung der Visatons gab. Keine Antwort -wie immer.
- am 08.07.02 Habe ich ihnen eine email und ein fax geschickt das ich die Rückerstattung
des Geldes bis zum 12.07.02 erwarte und gab ihnen meine Bank-Verbindung. Wieder
nichts.
- am 16.07.02 wieder ein Telefonat: Wald sagte: Ich sende ihnen die Ware, aber ich
kann mich nicht an die Versand-Nummer des Päckchens erinnern, vermutlich wieder durch
den Lieferanten (wieder!!!) verloren gegangen, innerhalb 2 Tagen werde ich genaueres
wissen und mitteilen. Natürlich wieder ruhe im Karton...
- am 19.07.02 wieder eine email wo ich mitteilte, das ich diese Geschichte im Internet
verbreiten werde, meinen Anwalt und den Verbraucherschutz informiere, wenn sie mir
mein Geld nicht erstatten werden. Als Antwort bekam ich: Wir werden das Geld für 2
Visaton-Lautsprecher erstatten, der Vorgang wird an die Buchhaltung weitergegeben,
aber wärend der Urlaubs-Zeit wird es 8-10 Tage in Anspruch nehmen. Nach 4 Monaten
hatten sie wirklich noch die Courage sich um 8-10 Tage zu entschuldigen!!!
Im September haben sie einen Brief vom Deutschen Verbraucherschutz und zusätzlich
von mir erhalten, was denkst du? Ich warte immernoch....
Ich weiß, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, also, meine Freunde, zieht
euer Fazit!!
This is a translation, please replay in english.
Marco Pompei
Italy
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12 Antworten
sounds like they tricked you. that's the problem with ordering stuff online. i had a similar problem a couple months ago with ebay. i bought a headunit from maikyat(i think i should post his name here to warn other people) and it took him about 6 weeks to sent the package, although i paid the bill the next day after the auction. they always have the same answers like "oh, my pc went down and i couldn't get your address", or "there are some problems with shipping" and so on. i don't like to set people under pressure, but that's the only thing you can do in such a situation.
hope you have some more luck in the future.
greets max
Hi Marco.
I have the same trouble like you.
I have ordered a carpower amp one week before X-Mas. I said that I would pay 10€ extra for a shipping within 3 day, because i wanted to go home for chrismas.
The online-store "weils bass macht" said that this is no problem.
Okay. 3 days later....nothing. After Chrismas I wrote an Email concerning the amp and the status of shipping.
The answer: Oh, I have so much trouble over X-Mas, you get it in 1 week.
Okay, I waited. 1 Week later...surprise......nothing.
New Email.
New answer: Sorry I'm moving with my firm. 2 Weeks and you will have your amp. Okay, last chance.
Last sunday i asked him again about the current status of the shipping.
Answer: Sorry we have problems with the delivery of the carpower amps. It taks 1 week till you get one.
Yesterday, I wrote an email in which i said that i want my money back. The head of the store said that this is okay, because it is a joke how long a have been waiting.
So far.
I hope that I get my money back or I'm going crazy.
Good luck for you. Hope you get your money back, too.
N8
Sebastian
I never bought online "cash in advance" and I have never had trouble with delivery! That is my only rule by online shopping. ;-)
Imo there is only one reason for a firm to sale by cash in advance: They have no money to pay their own stuff.
regards
Mordillo666
Ichw eiss zwar nicht wieso alle in englisch sprechen ausser dem autor aber mein peerkess kam pünktlich und ohne jedes Problem..
Dominik Du Dödel (:-D ), der Autor hat darum gebeten.
Hi Skill. :-)
Why have you ordered from this online-store and not at a local store?
in italy they only have pianos and no car hifi
greetz chris
For Dominik:
My message was in germany thanks to traslation made by a friend on another forum
( I don't know germany language ), this is for warning even the only one guy in
Germany that not speaks english :-). I have to make all I can to avoid that they repeat
their behaviour.
For x.spooky.x:
In Italy, is not so easy to find Visaton speakers, that I need for an home sub projects, and they cost at least twice than in Germany. Anyway I bought goods from Mediacheckpoint or HifiRegler without any problems, so I trusted in them. What a world if now even the Germans cannot be trusted! (joke :-D)
For chrissa :
Probably we not have car hifi ( ? ), but we have Ferrari ( oh my god what I said to a german guy! ;-)))
Greetings to all.
Marco
HI
There a ways probably using german private law to get your money back.
Greetings
Andi
I don't know if there is some way to do by german law and if it's worth for that amount to make some legal action.
If someone knows more on this, please report it to me.
thanks
Marco
Hi
Just go to the police (i think you can go even go to the italian police, becouse the eu is one market) and report them you have been cheated by this dealer. Show em all bills, even form your bank account, to show the police, that you payed for the good but recieved nothing....
That should work without problems, couse Italy is a eu-member as well as germany!
Greetings Andi
ich habe genau das selbe problen mit der firma diebox.
die wahre wurde beim tranport beschädigt.
seit dem wird nur noch telefoniert.
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
ICH RATE JEDEN VON DER FIRMA DIEBOX (RALPH BEHLE) AB. DAS UNTERNEHMEN IST NICHT ASTREIN
AUCH ICH WERDE RECHTLICHE SCHRITTE EINLEITEN
Habe das gleiche Problem gehabt!!!! Auch mit Visaton Chassis!!!
Erst hin und her gehalten, dann hiess es die Ware sei defekt geliefert worden und und und. Dann kam nach drei Monaten ein Paket das habe ich aber garnicht mehr angenommen! Lächerlich der Laden, das es ihn überhaupt noch gibt ist sehr sehr verwunderlich!
ALSO KANN EUCH AUCH NUR WARNEN!!!!!
Wenn es um Visaton geht kann ich nur Plus-Elektronik Empfehlen!!!! Super Preise und sehr schnelle Lieferung!!!!!!!
Gruß
Sascha