ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Diebstahl Autoradio

Diebstahl Autoradio

Themenstarteram 3. März 2007 um 22:28

Hallo liebe G III - Gemeinde !

Mir wurde gestern über Nacht das Radio gestohlen.. Mitten vor der Haustür in einer Seitenstraße in unsrem ruhigen Dorf !

Türschloss wurde mit Schraubenzieher aufgebrochen..

Frage: Wie kann man unseren Golf G 3 gegen solche Diebstahle schützen .. ???

MFG Jörg

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. März 2007 um 22:39

Türgriffe ohne Schloss und ne Alarmanlage.

erstmal mein beileid, kenne das gefühl.

die einfachste möglichkeit wäre wohl türschlösser entfernen.

aber dann hauen sie dir durchs blech (also unter dem schloss am griff) und hebeln die tür so auf. hatte ich auch schon.

gecleante türen wäre da wohl ne alternative, da sie so keinen direkten angriffspunkt haben. aber die sache hat auch wieder einen schönheitsfehler, wenn sie dir deine tür kaputtmachen, aber nicht reinkommen wird dir die versicherung keinen cent zahlen, da die dann nur einen vandalismusschaden sehen und keinen diebstahl.

Themenstarteram 3. März 2007 um 22:56

Also unterm Türgriff wurde mit Schraubenzieher etc.. aufgebrochen..

Welche Alarmanlagen könnt Ihr empfehlen ?

am 3. März 2007 um 23:58

Am sichersten wäre ein Rottweiler auf der Rückbank.

Alarmanlage kommt je nach dem an, was Du dafür ausgeben möchtest. Kannst schon welche für 50-60€ haben (die billigsten) oder anständige ab 150€ nach oben...

Zu den Türschlößer entfernen. Was sagt da der Tüv dazu?! Haben die nichts dagegen?!

Gruß,

Pat

wenn diebe in dein auto wollen, tun sie das sowieso. :-(

am 4. März 2007 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

wenn diebe in dein auto wollen, tun sie das sowieso. :-(

Das stimmt !

Eine Alarmanlage ist nur eine Abschreckung für Anfänger. Aber wenn ein DIEB dein Auto will, dann kriegt er es so oder so...

Radioblende abnehmen!

Was der dieb nicht sieht klaut er auch nicht.

am 4. März 2007 um 8:59

Moin

Also mir wurde auch mal das Autoradio aus dem Golf gestohlen.

Nachdem ich mich mal ausgesperrt hatte habe wir den Golf zu zweit sehr schnell wieder aufbekommen: Einer zieht die Tür oben rechts nach aussen, der andere geht von oben mit nem Draht zur Türpinne und zieht diese nach oben...fertig...ohne Schrammen.

Da sieht man das der Golf sehr leicht zu öffnen ist.

Also am besten das Bedienteil immer abnehmen, mach ich seitdem auch immer..

Gruß

Da lobe ich mir mein SafeLock, da holt er sich den Türpin sofort wieder zurück.

am 4. März 2007 um 13:30

Als die mein Radio geklaut haben, hatt ich noch Glück. Die haben das hintere Fenster runtergedrückt und dann den Pin gezogen.

Der Diebstaht ging ganz ohne Beschädigungen am Auto ab. Die Kripo sagte, das sei saubere Arbeit gewesen. Schnell und leise.

Wenn du ne Alarmanlage einbauen willst, verzichte auf Blink-LED oder Aufkleber. Dann tuts auch eine günstigere AA. So etwas schreckt vielleicht die Anfänger ab. Aber einer der sich auskennt wird erst recht neugierig.

Es sollte eine Innenraumüberwachung und Kontakte an allen Türen und Motorhaube dran sein. Solche Sachen wie Erschütterungs- und Neigungssensoren, eigene Hupe und extra Stromversorgung für die AA zahlst du dann auch richtig teuer mit nen paar 100 Euro. Lohnt sich das tatsächlich?

Du kannst bis auf nen Motorhauben kontakt alle kontakte vom Auto selber nehmen, so wie zb Kofferaum leuchte oder die türlontakte halt, wobei es da sogar egal ist welchen du dimmst da die leuchte bei egal welche türe geöffnet wird an geht.

am 4. März 2007 um 18:25

Zitat:

aber die sache hat auch wieder einen schönheitsfehler, wenn sie dir deine tür kaputtmachen, aber nicht reinkommen wird dir die versicherung keinen cent zahlen, da die dann nur einen vandalismusschaden sehen und keinen diebstahl.

Also für normal sind doch auch Vandalismus schäden in einer TK mit abgedeckt....

Hatte das auch mal, haben se versucht das schloss auszuhebeln, parallel sich am Auto unserer Nachbarin zu schaffen gamacht --> AA ging los, bei mir nur schaden, nix geklaut, Anzeige bei der Polizei, versuchter BSD aus KFZ, und Versicherung hat ohne wenn und aber bezahlt...

ich kann nur aus eigener erfahrung berichten.

die vandalismus schäden an meinem jubi hat meine versicherung zurückgewiesen und auch die polizei hat gemeint, dass die sowas nicht zahlen.

daher bin ich immer noch auf der suche nach nem lackierer. also wenn einer nen guten günstigen in mainz, wiesbaden, oder sonst wo im rhein-main gebiet kennt bitte melden

ich krieg nen hals wenn ich das lese

haben sie dir auch die kabel einfach abgeknipst?

hoffentlich hattest du deine blende woanders

mein beileid

Deine Antwort
Ähnliche Themen