ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. diebstahl comand

diebstahl comand

Themenstarteram 26. November 2007 um 13:15

hallo erstmal,

ich habe ein problem.ich habe mir am 20.11,2007 einen W211bj.2003- 320 cdi t angemeldet ..am 22.11.2007 haben sie mir das comand geklaut .....jetzt sagte der mann von mercedes ich würde vielleicht nur 50% von neuwert bekommen stimmt das ? bleibt dann an mir ca .1500 euro hängen die ich zuzahlen müsste?ist das so korrekt oder muss die versicherung alles bezahlen ? mit freundlichen grüssen :(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tag,

du bekommst den Wiederbeschafungswert. Nicht mehr nicht weniger.Wie hoch der ist kann ich dir leider nicht sagen, allerdings dürften die 50% schon in die richtige Richtung gehen. Ne Teilkasko hast aber schon oder? Denn was du versichert hast hast du nirgends geschrieben...

Bzgl. dem WBW kann der Dellenzähler sichrlich helfen.

Themenstarteram 26. November 2007 um 13:35

na habe tk 150 vk 300 was ist ein dellenzähler? scheiss echt bleiben 1500 euro an mir hängen ....heul so ein mist

dellenzähler: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=464546

Mitglied des Forums

Hier isser. :)

 

Marcxxx hat Recht. Du bekommt hier nur den Wiederbeschaffungswert und nicht den Neupreis.

Du kannst und solltest die Versicherung aber auffordern, dir einen einen Händler zu nennen, bei welchen du ein gebrauchtes Navi kaufen kannst. Diese Händler gibt es, wenn du da nicht weiter kommt, melde dich nochmal.

Auch mit dem WBW liegt Marcxxx schon ganz richtig. 50% passt schon in die Welt.

 

Ich habe da auch eine Adresse, müsste die aber noch raussuchen.... :(

 

 

 

 

am 26. November 2007 um 16:52

Ein Tipp am Rande - wenn du keinen Wert auf ein ständig aufgebrochenes Fahrzeug legst, verzichte auf eine teueres Original-Navi vom Hersteller und kauf dir von der Entschädigung ein mobiles Navi, das du nach dem Abstellen des Fahrzeuges mit nach Hause nehmen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

Ein Tipp am Rande - wenn du keinen Wert auf ein ständig aufgebrochenes Fahrzeug legst, verzichte auf eine teueres Original-Navi vom Hersteller und kauf dir von der Entschädigung ein mobiles Navi, das du nach dem Abstellen des Fahrzeuges mit nach Hause nehmen kannst.

Sicher ein guter Tipp.

 

Problem ist hier nur, bei diesem Typ ist das Navi und Radio eine Einheit. Es handelt  sich hier um einen Doppel-DIN Schacht, also quasi 2 Radios übereinander.

 

Da müsste der TE eine Radioeinheit von Cermedes  besorgen und die kostet auch richtig Geld. Mit so einem großen Loch in der Schalttafel wird er wohl nicht herumfahren wollen....

@tomcat44

Vieleicht hilft dir das weiter.. :)

Gruß Delle

und das hier .... :):D

Einer geht noch, einer geht noch rein .... :cool::p

am 28. November 2007 um 21:07

Wenn ich wieder was gelernt habe, dann die Erkenntnis, das auch Hohenschönhausen ein Amtsgericht hat  :)

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

Wenn ich wieder was gelernt habe, dann die Erkenntnis, das auch Hohenschönhausen ein Amtsgericht hat  :)

Jooo :D LOL:p, sorry, aber mehr gibt es nun mal nicht in Kasko.

 

Die kennen wohl auch nicht die AKB so genau. Ich überlege, ob ich da nicht hinziehe.

Dan mach ich als Sv mal ein paar schöne "Kaskogrundsatzurteile" und Lehre der Versicherungswirtschaft das fürchten.

 

Dann kaufen die mich auf und ich muss nie wieder Arbeiten in meinem Leben.

 

Echt eine Tolle Idee, finde ich.

 

Aber der Rest ist doch nicht von der Hand zu weisen oder?

 

Gruß Delle

 

 

 

 

am 28. November 2007 um 21:43

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

Aber der Rest ist doch nicht von der Hand zu weisen oder?

 

Stimmt - mir zumindest ist noch nicht bekannt geworden, das ein Vertragshändler auch gebrauchte Teile zum Kauf angeboten hat. Liegt vielleicht auch daran, das er an Neuteilen halt mehr verdient :eek:

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

 

 

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

Aber der Rest ist doch nicht von der Hand zu weisen oder?

 

Stimmt - mir zumindest ist noch nicht bekannt geworden, das ein Vertragshändler auch gebrauchte Teile zum Kauf angeboten hat. Liegt vielleicht auch daran, das er an Neuteilen halt mehr verdient :eek:

 Oder am Schuldrechtsmodernisierungsgesetz :cool::D

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

 

 

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

Aber der Rest ist doch nicht von der Hand zu weisen oder?

 

Stimmt - mir zumindest ist noch nicht bekannt geworden, das ein Vertragshändler auch gebrauchte Teile zum Kauf angeboten hat. Liegt vielleicht auch daran, das er an Neuteilen halt mehr verdient :eek:

 

guckt ihr mal hier ;)

aber Navis sind da auch nicht stark vertreten.

grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen