ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diebstahl COMAND - und was nun ?

Diebstahl COMAND - und was nun ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 19:26

Guten Abend die Damen und Herren,

nachdem ich am Montag meinen "neuen" gebrauchten E500T (BJ 11/2003) stolz vom Händler geholt und vor die Haustür gestellt habe, stellte ich am Dienstag morgen "begeistert" fest, dass die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und mein COMAND ausgebaut wurde.

Bezüglich der Versicherung habe ich mir zunächst eine Doppelkarte besorgt und wollte im Laufe dieser Woche zum freundlichen Versicherungsvertreter und dort einen Vertrag abschließen - leider wahrscheinlich zu spät :-(.

Kurz und rund - ich befürchte auf den Kosten für das COMAND hängen zu bleiben und scheue mich daher, das Angebot des freundlichen Mercedeshändlers anzunehmen --> EUR 3.100,-- plus Umsatzsteuer und Einbau ! Da ich mich jedoch beim Kauf für die gute Ausstattung incl. Telefon und Harman/Kardon entscheiden habe, bin ich jetzt etwas ratlos. Bei ebay sind diverse Systeme im Angebot - leider habe ich derzeit gelinde gesagt noch keine Ahnung, ob ich gefahrlos jedes COMAND für den W211 einbauen kann oder worauf ich achten muss.

Ich hoffe, mir kann jemand einen guten Rat geben.

 

Vielen Dank und viele Grüße Jens

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Februar 2011 um 19:36

Moin:)

Erstmal herzliches Beileid.

Was haben sie denn alles mitgenommen, nur das Comand, oder auch AGW und Navirechner?

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 19:39

Navirechner (Kofferraum) ist noch drin - wenn ich wüsste, wo das AGW eingebaut ist, könnte ich nachschauen - ich gebe zu, dass Du diesbezüglich mit einem absolutem Newbie kommunizierst

am 11. Februar 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von pfundig68

Navirechner (Kofferraum) ist noch drin - wenn ich wüsste, wo das AGW eingebaut ist, könnte ich nachschauen - ich gebe zu, dass Du diesbezüglich mit einem absolutem Newbie kommunizierst

Das AGW sitzt neben dem Navirechner,

wenn der noch da ist dann das AGW auch ;)

Einbauen kannst Du jedes Comand NTG1, googel mal, so teuer sind die nicht mehr, gibt genug Händler dafür inzwischen.

Bei e-Bucht würde ich etwas aufpassen, wenn es sich nicht um eine Firma handelt.

Gruss TAlFUN

am 11. Februar 2011 um 19:45

was nun? nun das Leben geht weiter.. :D tut mir leid ich konnte nicht wiederstehen. Wenn mir eins geklaut wäre würde ich auf NTG 2.5 umbauen.

Zitat:

Original geschrieben von pfundig68

..... Harman/Kardon

das lässt das NGT2.5 ausscheiden, bzw. macht den Umbau extrem teuer.

Kaufe wieder ein NGT1 bei einem Händler, da bekommst du auch noch Garantie, und alles ist wieder ok.

Sinnvoll wäre es eine EDW nachzurüsten;)

EDW (Einbruchdiebstahlwarnanlage)

am 11. Februar 2011 um 19:53

Oder Frag die hier nach

http://navisworld.de

Mal auf die Schnelle rausgesucht

NGT1

AUf welches Angebot hin wurde die Dopplekarte ausgegeben ? Laut GoogleFund ist es wohl so wenn man VK angefrat hat und die Doppelkarte bekommen hat dann gilt auch VK, (wenn man hinterher auch VK abschliest (und innerhalb 2 Wochen bezahlt hat).

Herzlichen Beileid.

Es tut zwar nicht zur Sache, aber das Ganze scheint mir kein Zufall zu sein - Auto Montag abgehollt, Dienstag Morgens Command weg - also, sowas ist keine spontanne Sache, der Einbrecher muss ja sicherlich gewusst haben was er braucht,wie es ausbaut und vor allem, wo es findet.... An Zeitvertreib & Mutbeweis sieht es nicht aus.... Koennte es vielleicht sein, dass dein Kauf samt Adresse irgendwo vom Haendler in den falschen Haenden weitergegeben worden ist?

Gruss

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../19569868

Zitat:

Original geschrieben von StrichAchtundSo

AUf welches Angebot hin wurde die Dopplekarte ausgegeben ? Laut GoogleFund ist es wohl so wenn man VK angefrat hat und die Doppelkarte bekommen hat dann gilt auch VK, (wenn man hinterher auch VK abschliest (und innerhalb 2 Wochen bezahlt hat).

Hallo zusammen,

ich gebe meinem voredner recht. Meine versichungsfrau war gerade hier und hat meinen s211 200K (12/2007) versichert. Ich habe nachgefragt wie es wäre wenn zwischen Fahrzeugabholung und der Unterschrift unter dem Versicherungsantrag das Navi geklaut worden wäre und sie hat es bestätig.

Wenn man bei der Versicherung die Doppelkarte holt (gibt es nicht mehr --das is doch nur noch eine Code Nummer)...und dort angibt man will Vollkasko dann wäre die Zwischenzeit versichert......

tja, ich hatte auch dieses tolle erlebnis. es gibt mittlerweile einige firmen, die reparierte comands anbieten. ich habe auch ein "überholtes" erhalten. das die hintere scheibe eingeschlagen wurde, spricht eher für eine spontanaktion. bei mir wurde der schließzylinder der fahrertür gezogen. das comand wurde samt rechner in aller ruhe entwendet. der dieb ist durch den innenraum in den kofferraum geklettert und hat den rechner ausgebaut. den hype über das comand kann ich überhaupt nicht verstehen. eigentlich kann es nichts. besonders im vergleich zum navi in einem citroen c8, den ich vorher hatte. nun habe ich ein tolles comand bekommen- statt 4 cds brauche ich nur noch eine!!!!

am 11. Februar 2011 um 21:12

Moin harry260E:)

Das Comand im 211er hatte immer nur eine DVD im Navirechner :confused:

Gruss TAlFUN

am 11. Februar 2011 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin harry260E:)

Das Comand im 211er hatte immer nur eine DVD im Navirechner :confused:

Gruss TAlFUN

Zitat:

besonders im vergleich zum navi in einem citroen c8, den ich vorher hatte. nun habe ich ein tolles comand bekommen- statt 4 cds brauche ich nur noch eine!!!!

Er meinte im Vergleich zum Citroen C8 :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diebstahl COMAND - und was nun ?