1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Diebstahl Ioniq 5

Diebstahl Ioniq 5

Hyundai Ioniq 5 5

Kann nicht mehr mitdiskutieren. Auto wurde gestern geklaut. Innerhalb kurzer Zeit der zweite Ioniq 5 im Wohngebiet.

Na, die Banditen wissen halt auch was gut ist. ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wo ist das? Und wie wurde das gemacht?

Genau. Wo wohnst du denn? Das würde entweder manche beruhigen oder beunruhigen … ;)

Berliner Speckgürtel. Zwei in der letzten Nacht. Beim Dritten wurde nach bemerken der Videoüberwachung abgebrochen.

Das klingt dann nach Klau auf Bestellung.

Weil es mich mal interessiert: Wurde Bluelink deaktiviert? Oder kannst du den Wagen noch tracken?

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 12. Februar 2025 um 14:56:53 Uhr:Das klingt dann nach Klau auf Bestellung.

Ja klar.

@_Knight_ schrieb am 12. Februar 2025 um 14:56:53 Uhr:

Weil es mich mal interessiert: Wurde Bluelink deaktiviert? Oder kannst du den Wagen noch tracken?

Nein, Bluelink zeigt den letzten Status (Standort und Daten) und lässt sich nicht aktualisieren (Netzwerkfehler).

Hyundai kann (soll) das Fahrzeug tracken (können). Nach Autorisierung durch Polizei und Zustimmung des Eigentümers.

Alles klar, interessant. Danke dir!

Kann in der Bluelink- App das Fzg. nicht löschen (vermutlich weil es nicht gefunden wird) und auch der Hyundai-Account ist nicht löschbar.

Naja, würde es auch nicht löschen aktuell. Vlt hat es ja auf einmal doch wieder Kontakt.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 12. Februar 2025 um 18:13:00 Uhr:Naja, würde es auch nicht löschen aktuell. Vlt hat es ja auf einmal doch wieder Kontakt.

Um mir dann eine Bahnkarte ins wilde Kurdistan zu buchen?

Denke mal, die Polizei ist jetzt dran und dabei sollte man es auch belassen.

Naja, es gibt eh eine Frist, innerhalb du das Auto zurücknehmen musst, sollte es gefunden werden. ;)

4 Wochen. Ehrlich gesagt, hoffe dass die den nicht wiederfinden. Einen Ersatz zu finden ist nervig, aber bei dem Modell ja null Problem.

Ja, irgendwie will man den Wagen dann lieber nicht mehr zurück bekommen. Dein Stinger hätte dir bestimmt auch nicht mehr richtig gefallen.

Wenn er im ursprünglichen Zustand gewesen wäre, hätt ich ihn gerne wieder gehabt und noch ein paar Jährchen gefahren. Aber man hätte auch mit einem verunfallten oder ausgeweideten Wrack dastehen können und dann mit richtig Problemen. So war es dann doch Glück im Unglück dass es mit der Versicherung alles reibungslos funktioniert hat.

Man sagt, die Autos werden geschlachtet, der Batterien wegen.

Man sagt auch, die auf Bestellungklauer kommen nach gegebener Zeit wieder, um zu schauen, ob ein neues Auto da steht.

Wie auch immer, ich bin soweit, das Auto nicht wieder haben zu wollen. Die 2 Winterjacken und die teure Sonnenbrille schon.

Zudem, das 25er Modelljahr ... In dem Zusammenhang, wie sind eigentlich die aktuellen Lieferzeiten ...

Deine Antwort