ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Diebstahl meiner Felgen und ein weniger schöner Anblick am frühen Morgen

Diebstahl meiner Felgen und ein weniger schöner Anblick am frühen Morgen

Themenstarteram 30. August 2010 um 7:33

Hallo Gemeinde,

als ich Samstag früh mit meinem Auto fahren wollte und auf meinem Parkplatz ankam, dachte ich, ich bin im falschen Film.

Aber könnt ihr euch auf dem Foto ja selber mal anschauen.

So wollt ihr euren Golf sicher nicht auffinden! :(

War grad bei meinem Autohaus, die ihn auf die Hebebühne genommen haben:

- Schweller verbogen

- Unterbodenschäden

- Felgen weg

- einige Lackschäden

Mal sehen was da für eine nette Summe an Schaden zusammenkommt.

P.S. Ja, ich hatte auch Felgenschlösser dran. Was meine bisherige Annahme bestätigt, dass diese Schlösser recht sinnfrei sind.

Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/120n-2-jpg.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich sag immer warum sollten die meinen Golf klauen, wenn rundrum Audi, Daimlers und Porsche stehen. Das ist der Vorteil in einer ordentlichen Wohngegend es gibt viel bessere Opfer. :D

Du täuschst dich gewaltig!

1.

Der Golf ist einer der meistverkauften Fahrzeuge in Europa. Viele Jugendliche fahren gebrauchte, günstige Golfs und kaufen ihre Teile auch bei Ebay. Ich möchte nicht wissen wie viele Teile bei Ebay irgendwo geklaut sind. Es gab auch mal eine Reportage dazu bei Stern TV, in Polen gibt es ganze Märkte (ähnlich wie Flohmärkte) wo die Teile dann verkauft werden. Eine Zeit lang gab es in Deutschland sogar Lieferprobleme mit Airbags, weil die geklaut worden wie warme Semmeln, besonder Seat und VW waren betroffen, eben die Mittelklasse die jeder fährt.

Schaust du hier

2.

Jemand der genug Geld für einen schönen Porsche, einen Oberklasse Audi etc. hat, der kauft keine gebrauchten Teile bei Ebay. Das heisst das es für die Diebe schwer ist die Teile loszubekommen.

3.

Er wohnt nahe der Grenze zu Polen, dass ist wahrscheinlich das grösste Problem. Dank EU und offene Grenzen kann das Diebesgut ohne Probleme weggeschafft werden.

 

Sein froh das es "nur" die Felgen waren, denn wenn sie dir alle Airbags klauen kann schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden entstehen. Versicherungstechnisch wäre es dann für das Opfer besser wenn die ganze Karre verschwindet.

Hört sich komisch an, ist aber so.

Was hier viele Schreiben, zum Beispiel unter Laterne parken, Felgenschlösser, sicheres Wohngebiet etc. ist völliger Quatsch, dass schreckt vielleicht nur noch Gelegenheitsdiebe ab.

Bei uns klauen zur Zeit Osteuropäische Banden im grossen Stil Kupfer (weil Kupfer momentan sehr viel Geld bringt). Selbst die Erdungskabel von Bahnstrecken sind nicht mehr sicher und werden kilometerweise abmontiert (kein Witz).

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Tut mir leid für dich. Solchen Pennern gehörn die Hände abgehackt. :mad:

Sauber...

Sei froh, dass die das Auto nicht auch die Bremsscheiben abgelassen haben.

An irgendeiner Baustelle fehlt jetzt sicher auch was.

 

Ich hab nur noch alles orginal ab Werk. Das will keiner und nach 3x Autoaufbruch hatte ich die Schnauze voll. Alarmanlage bringt auch nix.

 

Da kann man echt aus flippen, wenn man das morgens sieht ....

Oh Schreck, das ist ja mal richtig doof!

Drück dir die Daumen das alles wieder in Ordnung kommt!

krasse sache...da wäre es gut 5 versch. felgenschlösser raufzumachen

hoffe mir passiert sowas nie oder dass ich diejenigen auf frischer tat ertappe.nur gut dass auf mein auto keine parkkralle passt und auch kein wagenheber drunter,ausser auf teer der originale Kofferraum-wagenheber.sicherung dank h&r. :)

btw.wo parkst du dein auto???

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

nur gut dass auf mein auto keine parkkralle passt und auch kein wagenheber drunter,ausser auf teer der originale Kofferraum-wagenheber.sicherung dank h&r. :)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass solche "Übelkrähen" Rücksicht auf Verluste nehmen, wenn sie irgendetwas unbedingt haben wollen. Bestes Beispiel auf dem Foto zu sehen, wie sie den dunkelblauen 5er aufgebockt haben. Die bocken ALLES auf, egal wie, Hauptsache sie kriegen das schadenfrei herunter und mitgenommen, was sie haben wollen (in diesem Fall 4 Räder).

Da lobe ich mir meine relativ "un-kuhlen" serienmäßigen Felgen (16-Zoll „Mugello“ mit Ganzjahresreifen 205/55 R 16), die klaut eh keiner, aber meinen Erfordernissen werden sie gerecht.

Trotzdem ist es ärgerlich, der oder die gehören "am S... aufgehängt", denn da tuts denen am meisten weh. ^^

mein beileid was waren denn für felgen drauf?

wenigstens nich auf den bremsscheiben abgestellt wie ein vorredner schon sagte...

Hat man bei sowas eine gute Chance das die Versicherung da einspringt?

am 30. August 2010 um 8:41

Jepp, Teilkasko bei Teilediebstahl...Gruss

Themenstarteram 30. August 2010 um 9:13

Das Auto hat in Cottbus auf einem größeren Stadtparkplatz gestanden. Die Polizei hat Anzeige aufgenommen und auch vermerkt, das der Parkplatz in Mitten der Stadt lag und einsehbar/beleuchtet war.

Ist von Vorteil für mich wegen der Versicherung. Diebstahl sollte über die Teilkasko laufen. Hab am Wochenende da aber keinen erreicht, außer den AB.

Es waren wie in meiner Signatur beschrieben BBS Felgen 18 Zoll auf Pirelli Reifen. Die sollte eigentlich in der Winterpause zum Lackierer. Nunja,..

@P2Welt

Ich war an dem Abend nicht der Einzige, der bestohlen wurde. Ein paar Autos neben mir stand auch ein Golf United. Hab mich bei Raufziehen meiner Winterreifen mit dem unterhalten, dem haben sie die 16 Zoll Mugello Bereifung auch geklaut. Und du musst das mal so sehen, optisch sind die Felgen vom United ganz geil, abgesehen vom hohen Querschnitt der Reifen. Aber das kann man ja ändern... ;)

Hoffe, Du hast ne Rechnung auf deinen Namen der Räder.

Alternativ nimmt die Versicherung auch ne Preisliste der damaligen UPE.

Themenstarteram 30. August 2010 um 13:25

Ja ich hab die Rechnung meiner Felgen. Dennoch wird es für mich wohl ein Verlust werden.

Man bekommt laut meiner Versicherung nur noch einen Zeitwert. Mal sehen was die für Abzüge machen.

Ich ahne schlimmes,... ;)

Sei froh das sie die Felgen geklaut haben,so kriegst du sie wenigstens bezahlt.Stell dir mal vor sie hätten die Felgen nicht abbekommen dann wären sie jetzt wahrscheinlich beschädigt gewesen. Dann müsstest du alles aus eigener Tasche bezahlen.Hoffe du kriegst alles schnell und ohne Probleme bezahlt.

Gruß

Steuerberater

Zeitwert ist oft übel:

Notebook 800,- .... nach 3 Jahren 270,- :eek:

Fand ich nicht gut.

Nach 3 Jahren ist das aber auch schon ne alte Kiste ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Diebstahl meiner Felgen und ein weniger schöner Anblick am frühen Morgen