- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- diebstahl radschrauben
diebstahl radschrauben
Hat jemand an seinem auto-diebstahlsichere radschrauben ?
Ist es nützlich oder nicht?
Danke
Ähnliche Themen
6 Antworten
es ist nervig, wenn man den Adapter „verlegt“! Bei so einer Aktion habe ich dann lernen können, dass mein Autohaus einen ganzen Satz solcher Adapter hat, mit dem wir dann die „gesicherten Schrauben“ lösen konnten. Wenn es diese Adaptersätze in Werkstätten gibt, werden die „bösen Buben“ sicherlich auch welche haben. Insofern schreckst du damit höchstens den Gelegenheitsdieb ab
Also wenn man auch mal nach Berlin fahren will, ist es ratsam Sicherungsradbolzen zu haben.
Zitat:
@mercurius schrieb am 12. September 2024 um 23:47:12 Uhr:
Also wenn man auch mal nach Berlin fahren will, ist es ratsam Sicherungsradbolzen zu haben.
Nützt doch nichts. Im Internet sind ganze Sets erhältlich, die fast das ganze Arsenal an Adapter abdecken. Und "Profis" haben sowas eh dabei
Also in Berlin hat mir noch niemand Räder geklaut. Hab aber auch zumindest für die Sommersaison Sicherungen dran. Den Profi halten die aber nicht fern. Nur den der zu blöd ist eine. Adapter zur Hand zu haben. Aber fürs Gefühl sind sie gut.
Das letzte mal wurden mir bzw. meinem Vater Räder und Felgen 1982 geklaut. Das macht doch heute keiner mehr. Die nehmen gleich alles mit.
Zitat:
@e220stein schrieb am 13. September 2024 um 18:59:18 Uhr:
Die nehmen gleich alles mit.
So sieht es aus. Daher wäre es vielleicht sinnvoller nicht in Radsicherungen, sondern in einen OBD-Saver zu investieren. Das hat mir vor Jahren einmal meinen W213 erhalten.