- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Diebstahl! Was soll das?
Diebstahl! Was soll das?
Hi Leute.
Wollt mal erfahren ob es euch ähnlich geht wie mir.
Aslo. Vor ca. 2,5 Wochen ging ich morgens zu meinem Auto (Golf 3) und musste erschrocken feststellen, dass mein Blaupunkt Autoradio gestohlen wurde. Glück hatte ich nur, dass die Typen ordentlich einbrechen können und meine Tür nicht beschädigten, außer n paar Kratzer und nen Loch ina Dichtung.
Heute morgen geh ich nun wieder zu meiner Karre und da haben die Penner mir doch wirklich meine Seitenblinker!!!!!!!!!! geklaut. Hatte InPro Klarglas LED Blinker. Okay, die sehn gut aus, aber echt, das ist doch schon Vandalismus und kein Raub. Die Teile kosten 20 €, bitte sagt mir wozu man diese Kacke klauen muss?
Habt ihr sowas auch schon erlebt? Ist doch echt die Höhe alter.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Heut zu Tage wird alles geklaut!
Es hat meistens nichts damit zu tun das diese Leute sich das nicht leisten könnten, aber es ist doch bequemer die Blinker bei dir abzumachen als selber welche zu kaufen.
Außerdem ist oft viel Schadenfreude dabei.
Wenn man sein Auto ein bisschen verschönert hat, dann kommen irgendwelche neidischen Penner daher und klauen irgendwas oder zerkratzen den Lack, nur weil sie selber kein tolles Auto besitzen und neidisch auf deins sind oder weiss der Geier.
Der beste Weg wäre wirklich nichts mehr an seiner Karre zu machen, aber damit würde man sich ja von denen unterdrücken lassen und das sehe ich nicht ein.
Lass den Kopf nicht hängen.
Am besten du besorgst dir eine Garage, dann minderst du das Risiko schon mal enorm.
MfG Stefan
ich hab auch die led-seitenblinker von in.pro und inzwischen schon den 2. satz. sylvester wurden mir die dinger bei 'nem diebstahlversuch zerbrochen. die klarglasfrontblinker von hella waren leider weg, für die tagfahrleuchten waren sie hingegen zu blöd oder auch nicht vorbereitet... "huch, sind ja geschraubt!"
scheiß gelegenheitsdiebe... ich könnte kotzen.
hab' mich natürlich auch sehr drüber aufgeregt, gerade wg. den seitenblinkern, die ja nun wirklich nicht die welt kosten. die zerstörung und die daraus resultierende arbeit, die man zur instandsetzung investieren muss, wiegt bei solchen sachen natürlich & schließlich umso ärger.
Mir wurde mal ANchts an einem 2´er Golf die Komplette Front geklaut, also Doppelscheinwerfer incl Grill und Böser Blick. Das war der Horror, als ich morgens auf die Arbeit wollte, und die komplette Front fehlte!
Heute kann ich drüber schmunzeln, damals leider nicht.
Ich bin damals direkt bei die Rennleitung gefahren, aber die sagten nur, daß ich Anzeige gegen Unbekannt machen könnte, was ich dann auch machte.........
6 Wochen später dann ein Brief, daß das Verfahren eingestellt wurde. Du hast also fast keine Chance, die Penner am Arm zukriegen.........
denkt euch nix! mir wurde schon das zweite mal meine V16 Antenne geklaut! Werde diese in Zukunft immer abbauen, wenn ich irgendwo hinfahre! hab echt keine lust mir, mich andauernd beklauen zu lassen..
Eure Sachen sind ja noch verständlich, ist ja etwas was man gebrauchen kann. Bei mir wurde als sie mir Radio usw. vor der Schule geklaut haben meine Brille geklaut die ich zum fahren brauche. Wäre es jetzt ne coole Sonnenbrille oder so, Ok aber nein es war ne normale nicht getönte Brille mit Sehschärfe. Und die gehört laut der Versicherung nicht ins Auto und von daher haben sie auch nix dafür bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von MatterInlets
......Habt ihr sowas auch schon erlebt? Ist doch echt die Höhe alter.
Am Auto wurde mir bisher nur damals eine CB-Funkantenne geklaut. Das Kabel hatten die Deppen so knapp an der Antenne abgeschnitten, dass sie sie selbst wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen konnten.
Von meinem Fahrrad wurde mir letztens der Sattel samt gefederter Sattelstütze vorm Haus geklaut. Scheiß Schnellspannverschlüsse! Jetzt habeich das Teil mit einer Inbusschrauben-Halterung befestigt.
Sonst hatte ich bis jetzt immer Glück gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Sheriff Lobo
......aber es ist doch bequemer die Blinker bei dir abzumachen als selber welche zu kaufen......
Das finde ich noch nicht mal! Es ist doch viel bequemer, sich welche aus der originalen Verpackung an sein Auto zu bauen, als sie erst noch an einem anderen abzumontieren. Ich finde so was einfach nur krank!
Zitat:
Original geschrieben von Sheriff Lobo
......Am besten du besorgst dir eine Garage, dann minderst du das Risiko schon mal enorm......
Richtig - wenn man die Möglichkeit dazu hat. Ansonsten gibt es auch noch Alarmanlagen mit Radar. Hier bei mir in der Straße parkt immer ein BMW-Cabrio, das immer sechsmal chirpt, wenn man zu nah dran vorbei läuft. Das schreckt auch schon ein Bisschen ab.
Zitat:
Original geschrieben von AxoN19
......war ne normale nicht getönte Brille mit Sehschärfe. Und die gehört laut der Versicherung nicht ins Auto und von daher haben sie auch nix dafür bezahlt.
Aber man muss doch gesetzlich als Brillenträger immer eine Ersatzbrille im Auto haben?!
was die mir schon alles geklaut haben....
Ich glaube die haben da Spaß dran!
2 mal die weißen original Blinker, dann noch einmal die Nebels und dann auch noch die Metallventilkappen die man nicht einzeln kaufen kann!!!! *Ärger* Nun sind da wieder gummi-proppen drauf... Wenn se die auch noch klauen dann kotze ich jeden Abend übers auto damit die da nicht mehr rangehen...
über die geklauten Radios rede ich erst gar nicht...
Ja, es scheint echt eine Art "Volkssport" geworden zu sein.
Mein Auto steht meistens direkt vor der Haustür mit aktivierter Alarmanlage und außerdem ist in unserer Straße das Polizeipräsidium. Scheinbar schreckt die hohe Polizeipräsenz auch noch zusätzlich ab...
Zitat:
Original geschrieben von Chiemsee_GolfGT
denkt euch nix! mir wurde schon das zweite mal meine V16 Antenne geklaut! Werde diese in Zukunft immer abbauen, wenn ich irgendwo hinfahre! hab echt keine lust mir, mich andauernd beklauen zu lassen..
Hmm da kann ich mitreden...
aber leider haben sie das zweite mal die antenne nicht abgeschraúbt bekommen weil die schon zu lange draufsaß und wahrscheinlich ein bisschen rost angesetzt hatte. tja und was machen die idioten??? die reißen die antenne samt fuss vom dach!!!!!
und haben ein unschönes loch dagelassen, unrandet von richtig schönen beulen drumherum!
Ich sags euch, wenn ich solche Leute, auch bei fremden Autos, erwischen würde, dann würde ich sofort drüberfahren!
Hey Freunde!
Jaja es muss wohl sehr viel Spaß machen Teile zu klauen, mir ist schon 2X meine Lippe(GTI) abhanden gekommen, ich habs nun so gemacht das ich innen einen Stacheldraht gegeben habe, seit dem bleibt sie eigentlich auch drauf-kann man nur weiter empfehlen!!
Ciao
Christoph
Vom Bekannten haben sie versucht den Cup Diffusor zu klauen. Leider war der bombenfest dran =P. Mittlerweile kennen die Leute wohl keine Skrupel.
A pro pos keine Skrupel - ein bekannter musste neulich nachts feststellen, daß jemand in sein Auto einbricht und durfte feststellen, daß dies sein Nachbar ist
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
A pro pos keine Skrupel - ein bekannter musste neulich nachts feststellen, daß jemand in sein Auto einbricht und durfte feststellen, daß dies sein Nachbar ist
Nee, oder?? Das ist ja echt ein Hammer!!
Was hat er mit dem gemacht? Im Keller eingemauert wie bei Edgar Allen Poe ("Das Fass Amontillado")?
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Nee, oder?? Das ist ja echt ein Hammer!!
Was hat er mit dem gemacht? Im Keller eingemauert wie bei Edgar Allen Poe ("Das Fass Amontillado")?
Ja, war echt der Oberhammer - zuerst wusste er nicht was er machen soll, da er doch zimlich geschockt war - und dann eben Polizei...hat danach einen ganz "normalen" lauf genommen.