Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Diebstahlopfer - Wer weiss Rat?

Diebstahlopfer - Wer weiss Rat?

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 19:10

Hallo Forumsgemeinde!

Ich bin verzweifelt! Seit dem 31.7.2006 habe ich einen Audi A4 Avant mit der grossen RNS-E Navi und seitdem ist mir das Teil schon zweimal gestohlen worden! Die erste Einheit schon nach zwei Monaten und die zweite nun heute morgen!

Beim ersten Mal war alles soweit ok. Scheibe eingeschlagen, Teil rausgeholt und gut. Zwar nicht für mich, aber der Schaden war "übersichtlich".

Heute steht der Wagen ohne Türschloss draussen. Die Klimakontrolleinheit ist rausgerissen und beschädigt, die Handyhalterung ist von der Mittelkonsole abgebrochen und die Kabel sind abgerissen, die Zierleiste! ist rausgerissen, die Stecker der Navi sind abgeschnitten worden und alles in allem sieht die ganze Mittelkonsole aus, als hätte man das Teil einer mit mit einem Mixer ausgebaut! Und natürlich fehlt die RNS-E.

Ich weiss nicht weiter. Am liebsten würde ich die Karre sofort wieder abgeben, aber mich schreckt der Wertverlust. Trotzdem brauche ich eine Alternative!

Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob ich den Wagen z.B. mit dem Geld der Versicherung auf die "kleine" Navieinheit umrüsten lassen kann? Die Frage ist nicht, ob die Versicherung das zahlt, sondern ob es geht.

Meine Werkstatt hält es für finanziell nicht tragbar, da zu viele Teile getauscht werden müssten, aber was denkt Ihr darüber?

Immerhin kostet die RNS-E auch ca. € 2700,-. Dazu der Handyhalter an der Mittelkonsole, die abgeschnittenen Kabel ...

Da sollte sich doch das kleine Navi und das Radio von bezahlen lassen. Oder nicht, oder doch?

Bitte gebt mir mal ein paar Meinungen dazu. Danke!

Ähnliche Themen
92 Antworten
am 22. Mai 2007 um 19:27

hi,

also ich muss dir ganz ehrlich sagen ich würde mir deswegen nicht das kleine navi reinbauen lassen nur weil irgendwelche vollidioten mal wieder denken dass sie kohle brauchen um sich irgendwelche drogen zu kaufen...(ja is übertrieben)

wie sieht es denn bei dir in der gegend mit tiefgaragen oder sowas aus??

eventuell das auto abends wegstellen da wo keiner ran kommt??

darf ich fragen aus welcher gegend du kommst???

mfg

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 19:41

Das war nicht das, was ich wissen wollte ...

 

Hi!

Sagen wir es mal so: Der erste Schaden, der noch wesentlich harmloser war, hat meine Versicherung über € 3500,- gekostet. Der jetzige Schaden wird mindestens um € 1000,- Euro teurer. Das geht nicht! Natürlich zahlt das die Versicherung, aber das ist ja keine Lösung. Irgendwann, und danach sieht das schon jetzt aus, wird meine Versicherung mich trotz langjähriger Mitgliedschaft "verabschieden".

Ich lebe, wohne und arbeite in Essen im Ruhrgebiet. In meiner jetzigen Wohnlage, bei ersten Einbruch habe ich in der Innenstadt gewohnt, gibt es keine Garagen, Parkhäuser oder ähnliches. Ich lebe quasi "in der Großstadt auf dem Land".

Aus architektonischen Gründen kann ich keine Garage bauen; nur bevor auch dieser Vorschlag kommt.

Hast du ne DWA?

am 22. Mai 2007 um 19:43

hi, ich würd auch deswegen nicht das kleine navi nehmen.

solange die versicherung den schaden bezahlt ist das doch eigentlcih egal.

du könntest mit der versicherung reden ob sie den einbau einer diebstahlwarnanlage bezahlen würde. das wäre möglich einfach mal nachfragen. das wäre für die besser als jedes mal so einen großen schaden zu bezahlen.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Tharian

Hast du ne DWA?

Nö.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI

hi, ich würd auch deswegen nicht das kleine navi nehmen.

solange die versicherung den schaden bezahlt ist das doch eigentlcih egal.

du könntest mit der versicherung reden ob sie den einbau einer diebstahlwarnanlage bezahlen würde. das wäre möglich einfach mal nachfragen. das wäre für die besser als jedes mal so einen großen schaden zu bezahlen.

Kommt vielleicht, falls ich den Wagen behalte. Trotzdem möchte ich die grosse Navi nicht mehr haben! Ich hätte andauernd Angst, wieder einmal ein nicht fahrbereites Auto vor der Tür zu haben.

am 22. Mai 2007 um 19:50

Das macht mir ja richtig Angst ;)

Frage mich was die Diebe damit wollen? Is doch recht spezifisch das Teil ...

am 22. Mai 2007 um 19:52

meine meinung: lass ein normales CD Radio einbauen und hol dir ein tragbares navi wie z.b. TomTom...

am 22. Mai 2007 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Frage mich was die Diebe damit wollen? Is doch recht spezifisch das Teil ...

Kannst du dann bei ebay wieder ersteigern:D

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Das macht mir ja richtig Angst ;)

Frage mich was die Diebe damit wollen? Is doch recht spezifisch das Teil ...

Passt lt. meinem Händler in jeden verdammten Wagen mit Doppel-DIN-Schacht rein, der im VAG-Konzern gebaut wurde. Der Umnauaufwand ist minimal. Und evtl. suchen Menschen einen günstigen Ersatz für das alte RNS-D.

Jemand schonmal über so einen Umbau nachgedacht? Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Das macht mir ja richtig Angst ;)

Frage mich was die Diebe damit wollen? Is doch recht spezifisch das Teil ...

Eine Antwort auf Deine Frage findest Du bei 3-2-1-Meins...

Dort sind immer große Navis zu ersteigern. Verkäufer unter anderem aus Polen oder Litauen.

Bei mir in der Straße parkt öfters ein A4 mit großem Navi. Den haben sie in den letzen 8 Wochen 3mal (in Worten DREI) über das Fenster der Beifahrertüre aufgemacht. Der hat übrigens auch keine DWA.

am 22. Mai 2007 um 21:34

DWA bringt gegen Profis auch nichts... nur, dass beim Ausbau mehr kaputt geht, weil die sich nicht so viel Zeit lassen koennen.

am 22. Mai 2007 um 22:09

na ja, NOCH mehr kaputt als beim tantchen heute früh???

ich würde mich dem vorschlag anschließen, ganz aufs audi navi zu verzichten und nen tomtom zu verwenden. und das per kva mit der versicherung abrechnen :) na ja, nicht ganz ernstgemeint der vorschlag. es geht ja nicht darum, an dieser situation nun auf biegen und brechen geld verdienen zu wollen.

ich würde mir ruhig mal ein angebot von mehreren werkstätten einholen, was die umrüstung auf ein kleines navi kosten würde. das kann doch eigentlich nicht teurer sein, als der schaden der vorliegt.

um ehrlich zu sein, würde ich auch kein rns-e haben wollen, das forum ist doch voll von diebstahl berichten! gerade in den größeren städten, da kann ich den to schon sehr gut verstehen. denn vor einem geknackten und wie in diesem fall stark beschädigten, fast neuen auto zu stehen, das ist echt der horror.

ich war auch mehrfach gestraft als ich noch teure hifi anlagen in den fahrzeugen hatte, aber das ist seit 10 jahren vorbei :) ein extremes scheiss gefühl, plötzlich ein ausgeräumtes wägelchen vor der tür vor zu finden und zu wissen, das irgendwelche sabbernden blitzbirnen aus litauen oder woher auch immer, in meinem auto gewütet haben. figuren, die man im lebtag nicht freiwillig mit dem arsch angucken würde.

ich schreib mich grad in rage vor mitgefühl, daher besser ende meines posts :)

am 23. Mai 2007 um 9:44

Also bevor ich einen Wagen, den ich mit der Austattung habe(großes Navi) wie sie mir gefällt, wegen Vollidioten auf so ne Kacke wie das kleine Navi umbauen würde, würde ich mir ne Knarre besorgen. Kommt günstiger.

Nein Spass, jetzt im ernst.

 

Ne richtig gute Alarmanlage, die bereits auf Berührungen reagiert, wenn diese länger als 5 Sekunden andauern. Die auf jede Druckveränderungen im Innenraum reagieren und dann auch noch ne Gas- oder Rauchwolke im Innenraum entladen, so dass kein Mensch da was sieht zusätzlich zu dem riesen Krach, den nur du abstellen kannst kostet weniger, als der von dir geplante Umbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Diebstahlopfer - Wer weiss Rat?