- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLA
- Diebstahlschutz aktiv
Diebstahlschutz aktiv
Hallo zusammen,
unser Zweitwagen meldete heute, dass das Diebstahlschutz aktiv ist (siehe Foto).
Das Auto lässt sich weiterhin fahren. Das Bildschirm erlaubt aber keine Bedienung. Weder Anrufe noch das Radio funktioniert.
Zündung aus-ein bringt auch leider nichts.
Habt ihr für mich ein Tipp ohne in die Werkstatt fahren zu müssen?
Es geht um ein GLA200, Erstzulassung 09.2014 (ohne Alarmanlage). Das Auto steht immer in einer Sammeltiefgarage. Diebstahl/Wandalismus ist nicht erkennbar.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Mit Diebstahlschutz ist hier der Diebstahlschutz des Radios gemeint und nicht, wie angenommen, der Diebstahlschutz des Autos!
Das Problem haben hier schon einige gehabt! Aber bei vielen verschwand das Problem, nachdem sie das Auto noch einmal abgeschlossen und nach etwa fünf Minuten wieder aufgeschlossen haben!
Du kannst auch mal für etwa 15 Minuten das Massekabel der Batterie lösen.
Wenn alles nicht hilft, ab zu Mercedes …
Viel Glück!
Zitat:
@AMGEdition schrieb am 22. Juli 2024 um 19:14:23 Uhr:
Mit Diebstahlschutz ist hier der Diebstahlschutz des Radios gemeint und nicht, wie angenommen, der Diebstahlschutz des Autos!
Das Problem haben hier schon einige gehabt! Aber bei vielen verschwand das Problem, nachdem sie das Auto noch einmal abgeschlossen und nach etwa fünf Minuten wieder aufgeschlossen haben!
Du kannst auch mal für etwa 15 Minuten das Massekabel der Batterie lösen.
Wenn alles nicht hilft, ab zu Mercedes …
Viel Glück!
Hi, danke für deinen Beitrag. Der Fehler war bei der nächsten fahrt von selbst wieder verschwunden.
Ich frage mich aber, was wohl der Auslöser sein könnte.
Den Auslöser wird selbst MB nicht wissen/finden
Da wird sich einfach das STG aufgehangen haben.