1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Diebstahlschutz

Diebstahlschutz

VW T3 Campingbus

Hallo Bullifans,

Ich will im Sommer eine Europatour mit meinem Bulli (T3 Multivan) antreten. Da sich in letzter Zeit allerdings die Meldungen über gestohlene Bullis häufen beginne ich mir langsam auch sorgen um meinen zu machen. Ich habe bei der Busschäune dieses Alarmsystem gefunden und wollte mal fragen ob jemand damit schon erfahrungen gesammelt hat.
http://www.bus-scheune.de/Sicherheit/Autoskope-Starterset::49130.html

Im allgemeinen macht es ja keinen schlechten eindruck mit GPS tracking und eigener Batterie fals der Dieb die Fahrbatterie abklemmt. Allerdings stöhrt mich der monatliche Beitrag von 3,99€

Mich würde auch interessieren was ihr über das Thema denkt da ich mir sehr unsicher bin wie begehrt die Bullis in Italien, Frankreich, Spanien oder Portugal sind.

Über ein paar Meinungen bzgl. eines solchen Alarmsystems und ob es sich lohnt in sowas zu investieren würde ich mich sehr freuen😉😉😉

LG. Joshi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mein persönlicher Favorit ist die Pedalfessel, sie ist eine einmalige Investition.

Hätte mal einen mit NATOknochen - überlege mir das wieder nachzurüsten. Batterien weg geklemmt, dann geht nix mehr.

Doch schleppen oder aufladen und weg. Dafür ist eine solche Anlage schon nicht schlecht.
Aber die Mischung macht es.
1.Anlage (gibt auch andere bessere)
2.Pedalfessel (auch doppelt).
3.Trennschalter
Es gibt noch ein "System" das in Osteuropa sehr beliebt ist. Eine Stahlplatte mit aufgeschweißten Spitzen unter den Schonbezug des Fahrersitzes legen. Wer unberechtigt einsteigt beeilt sich und setzt sich drauf. Runter ist er noch schneller und Alarm macht er auch.

Habe seit den 70er-Jahren eine Pedalfessel aus massivem Stahl - da braucht es schon einige Zeit mit der FLEX, um
die zu knacken. Hat sich von Griechenland über die Balkanstaaten und von Italien über Frankreich und Spanien bis
Portugal bisher bestens bewährt! Evtl. zusätzlich noch ein "NATO-Knochen" und dann ist gut. Elektronik muss nicht
sein. Bin absoluter Mechanik-Freak. Mein T3 LLE läuft mit mechanischem 1Z - hat sich bestens bewährt. Hier gibt
keine Elektronik den Geist auf!

Mahlzeit!Also eigtl sollte das Thema doch hier durch sein.
Ok-Wegfahrsperre,Alarmanlage. Beides getrennt oder kombiniert.
Tracker,natürlich den wo man eine Meldung aktivieren kann. Bleibt die aus-Aufstehen!!!
Da ist es auch egal ob die Diebe nen Spammer nutzen!!!
Dann bleiben einem am Bus einige Leitungen die man mit nem Schalter unterbrechen kann.
Mechanisch,offen zu sehen? Na sicher datt:
1.https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
2.http://www.ebay.de/.../141072965443?_trksid=p2141725.m3641.l6368
3. Pedalsperre-Die ist Super,bei Bedarf ne PN. Siehe Bild.
Gruß Frank

17199001oa

Danke euch ich denke mal ich werde mir so eine Pedalfessel zulegen

5mm VA! Bis das durch ist, dauert es.

20170205_135819.jpg

5mm VA, dass dauert bis man es durch hat.

20170205_135819.jpg

Um das Thema noch einmal aufzugreifen,
Ich hatte letztens die Idee ein Handy im Bus zu verstecken welches ich im Falle eines Diebstahls orten kann. Natürlich mit direktem Anschluss an die Campingbatterie. Hat jemand mit so was schon einmal Erfahrung gemacht? Bzw. gibt es dies bezüglich schon eine gut funktionierende App?

LG. Joshi

Gibt doch solche GPS-Tracker beim großen Buchhändler für weniger als nen Fuffi. Einfach mal suchen...

ja funktioniert bestens mit so einem GPS Tracker-hab ich auch seit Jahren im Einsatz!

Vielen dank für den Tipp habe mir auch einen zugelegt

Moin, ich habe einen gps tracker GT-06a (das neuere modell heisst "gt06ab" in zwei autos verbaut. Man kann daten auf ein portal laden und anzeigen, aber besser (und billiger) ist es per sms vom tracker... es kommt ein google maps link. Ausgeloest durch vibration (einstellbar), abklemmen der autobatterie oder wenn sich das auto bewegt (quasi geofence). Wenn das passieren sollte schalte ich per sms die kraftstoffpumpe aus ;-)... die neuere version hat noch zusatzkontakte an die man irgendeinen sensor (tuerkontakte.... ultraschall...) anschliessen kann. Laueft gut!! ~ 49€ in der bucht. Aufpassen das das lastrelais und die passenden kabel dabei sind.
Eine simkarte ohne grundgebuehr, ohne datenoption und gut ist. Ab sommer sind ja auch die deutschen tarife im ausland gueltig...

Mahlzeit! Auch zu empfehlen der TK103B. Schon der Vorgänger wurde damals in den Busforen per Sammelbestellung verbreitet.
Hier nen netter Bericht und sogar bunte Bilder,😁 :
http://...rocontroller-elektronik.de/.../
Gruß Frank

Deine Antwort