- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- Diebstahlsicherung für länger
Diebstahlsicherung für länger
Hallo,
ich bin noch ein Neuling und kenne mich noch nicht so gut aus. Habe aber seit kurzem einen VW Bus T3, Baujahr 87. Habe schon viel gesurft und bin auf die bekannte Wegfahrsperre "light" gestossen. Diese werde ich in den nächsten Wochen mal einbauen.
Ich habe aber eine andere Frage: Wenn ich den Bus für mehrere Wochen abstellen will und ihn ein wenig sicherer gegen Diebstahl sichern möchte: Was kann ich da tun? Gibt es z.B. irgendwelche Bauteile, die ich jetzt auch als Laie mit nem Schraubenzieher ausbauen könnte, ohne die ein potentieller Dieb keine Chance hätte den Bus zu starten? Klar, abschleppen geht immer, aber mal eben schnell klauen halt nicht.
Habt ihr da ein paar Tips für mich? Würde den Bus gerne diebstahlsicherer machen.
Vielen vielen Dank
Lieben Gruß
Hagi
Beste Antwort im Thema
Hallo Bavarian
Ich bin im Moment auf der Suche nach sinnvollem Schutz für meinen neu lackierten T3 Oldtimer. Daher bin ich hier gelandet. Mal abgesehen von den diversen Tipps (und "Nicht-Tipps") muss ich Dir, Bavarian, mein Entsetzen über Deine Ausdrucksweise klarmachen. Dein Eintrag ist von 2010. Dank solch rassistischem Unfug (Zigeuneranteil) haben wir heute eine neue faschistoide Partei auf dem Weg zu einer Nazidiktatur. Die Dummheit der Menschen hat das schon mal fertig gebracht. Und solche Ausdrücke ebnen sämtlichen Tresenfaschos und Biedermännern den Weg.
Mein Bus sollte übrigens mal aufgeknackt werden; ich habe den Dieb in flagranti erwischt. Der Typ sprach breitestes Allemannisch (Südwesten von D) und war ebenso ein Arschloch, wie jemand aus dem Süden Europas, der meinen Bus stehlen will. Also: Ein bisschen über den Tellerrand hinaus zu denken kann nicht schaden. Und ja; ich bin ein Gutmensch!
PS: So mancher "Zigeuner" ist der deutschen Sprache und dem Umgang mit derselben im übrigen mit Sicherheit mächtiger als Bavarian.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Herzlich Wilkommen
Was für einen Motor hast Du denn?
Für solche Informationen nutzt doch bitte die PN Funktion
hier lesen nicht nur nette Mitbürger mit.
Hallo,
ich habe einen Diesel Motor mit der Kennzeichnung JX. 51KW/70PS glaube ich.
Ich bin leider neu in diesem Forum und kenne niemanden den ich PNen könnte. Kannst mir aber gerne den Tipp auch im geheimen senden.
Danke und Gruß
Hagi
Mahlzeit!Na was man öffentlich schreiben kann:Hochbocken,Böcke drunter,Felgen ab und mit innen Keller.
Weitere Details nich offen, wie Truhe schon sagt.
Gruß Frank!
Hallo!
Nen Zündunterbrecher einbauen! (Geht auch beim Diesel problemlos.)
Lenkrad abschrauben! (Auch nur eine Mutter)
Einspritzleitungen entfernen.
Es gibt einige Möglichkeiten!
Am Besten mehrere nutzen, wobei die Sache mit den Reifen natürlich äußerst effektiv ist und gleich von jedem potentiellen Feind erkannt wird!
Gruß
Axel
- Akku ausbauen
- Lenkradkralle (schreckt zumindest die Laien ab)
- Radkralle
- Unterbrecher für den ESP-Magnetschalter
- Sperrventil für die Dieselleitung
- Lenkrad ausbauen (geht recht schnell)
Nabend
Schreibt hier alles rein,was die Bullis vor den "Langfinger-Schweinen" schützt !!!
Die dürfen hier ja zum Glück nicht lesen Truhe hat es schon geschrieben und ich könnte .......
Ihr seid Helden !
mfg.-Trom
Na ja.....
ich würde mal nicht übertreiben!
Wen die Räder oder das Lenkrad weg ist, dann sieht das ein blinder mit nem Krückstock! Nichts neues....
Gleiches gilt für Zündunterbrecher (mittlerweile Urschleim, hat wirklich fast jede Karre) oder Lenkrad- oder Radkralle!
Alles nichts außergewöhnliches!
Jedes für sich keine Zauberei und auch kein Geheimnis!
Machen ist das Ding! Damit die Gelegenheitsdiebe überfordert sind!
Wenn einer die Karre wirklich will...dann kriegt er sie auch!
Da macht man nichts mehr....und wenn er die Karre ohne Reifen auf nen Abschleppwagen zerrt!
Gruß
Axel
Da die Mitternachtsschlosser auch nicht doof sind und hier auch niemand Megageheime Details geschrieben hat, weis ich nicht wo das Problem ist hier Möglichkeiten zu nennen!!
Wenn einer deinen Bus klauen will, dann tut er es!!!
Ganz ruhig mein Süßer ^^
- Akku ausbauen
- Unterbrecher für den ESP-Magnetschalter
- Sperrventil für die Dieselleitung
Ob ich nun mit nem Relais die Zündung unterbreche oder das Akku draußen ist, kann kein Dieb feststellen und er kanns nur mit viel Glück beim Raten rausfinden...
Die Unterbrecher lassen sich ebenfalls nicht direkt finden und das Dieselventil ist besonders fies, da bleibt der Bus erst nach ein par Metern stehen, also was sol ich hier großartig verraten haben...
Lässt sich alles nicht schnell finden oder beheben.
- Lenkradkralle (schreckt zumindest die Laien ab)
- Radkralle
- Lenkrad ausbauen (geht recht schnell)
Sieht ja wohl jeder...
Da ists genauso fahrlässig, wenn sich hier 20 Leute in ner Sammelbestellung die gleiche Alarmanlage kaufen und hier auch noch ihre genau Adresse bekannt geben. So far, immer gelassen bleiben und am besten auf mehrere Pferde setzen, dann bekommen Langfinger auch graue Haare.
Zitat:
...und wenn er die Karre ohne Reifen auf nen Abschleppwagen zerrt!
Na da hoffe ich doch auf etwas Zivielcourage von Anderen, da ist ja mal mehr als auffällig.
Nabend
Süßer,nee nee "Saurer".
Auf mehrere Pferde setzen,genau,denn jede Minute/Sekunde zählt !
Aber wenn hier die "Namen der Pferde" herausposaunt werden tzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Aber macht nur .......................... ist mir doch eigentlich auch sche.. egal !?
Denn ich habe ...piiiieeeep...,was ...piiiieeeep... ist,sage ich nicht,komisch nee
mfg.-Trom
PS: ENDE ........
Hallo zusammen,
Mein Bulli hält seinen Winterschlaf, ohne Lenkrad, dass ist nämlich beim Segelmacher und wird mit Leder benäht. Der ausbau dauert keine Minute... Für mich wird das auch wohl eine langfristige Lösung werden, da mein Bus öfter mal 2 Wochen am Stück rumsteht.
MfG Basti
Hab bei mir an Unterbrecher für die ESP drin, Kippschalter gut verstecken, ( welchen ich jedes mal vergess wider umzulegen) beruhigt auch das Gewissen wennst in irgendwelchen südlichen Ländern mit hohem Zigeuneranteil mal schnell zum einkaufen gehst :-)
Und wertsachen lass ich bestimmt nie wider im Auto, die ganze guadi schonmal mit am leihwagen im Urlaub gehabt......einmal und nie wieder...der scheiss hat 3 Urlaubstage und viel Geld gekostet .
@BavarianT3 schrieb am 13. Januar 2010 um 17:50:36 Uhr:
Hab bei mir an Unterbrecher für die ESP drin, Kippschalter gut verstecken, ( welchen ich jedes mal vergess wider umzulegen) beruhigt auch das Gewissen wennst in irgendwelchen südlichen Ländern mit hohem Zigeuneranteil mal schnell zum einkaufen gehst :-)
Und wertsachen lass ich bestimmt nie wider im Auto, die ganze guadi schonmal mit am leihwagen im Urlaub gehabt......einmal und nie wieder...der scheiss hat 3 Urlaubstage und viel Geld gekostet .
Hallo Bavarian
Ich bin im Moment auf der Suche nach sinnvollem Schutz für meinen neu lackierten T3 Oldtimer. Daher bin ich hier gelandet. Mal abgesehen von den diversen Tipps (und "Nicht-Tipps") muss ich Dir, Bavarian, mein Entsetzen über Deine Ausdrucksweise klarmachen. Dein Eintrag ist von 2010. Dank solch rassistischem Unfug (Zigeuneranteil) haben wir heute eine neue faschistoide Partei auf dem Weg zu einer Nazidiktatur. Die Dummheit der Menschen hat das schon mal fertig gebracht. Und solche Ausdrücke ebnen sämtlichen Tresenfaschos und Biedermännern den Weg.
Mein Bus sollte übrigens mal aufgeknackt werden; ich habe den Dieb in flagranti erwischt. Der Typ sprach breitestes Allemannisch (Südwesten von D) und war ebenso ein Arschloch, wie jemand aus dem Süden Europas, der meinen Bus stehlen will. Also: Ein bisschen über den Tellerrand hinaus zu denken kann nicht schaden. Und ja; ich bin ein Gutmensch!
PS: So mancher "Zigeuner" ist der deutschen Sprache und dem Umgang mit derselben im übrigen mit Sicherheit mächtiger als Bavarian.