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Diebstahlsicherung zusätzlich
Muss meinen Touareg 2 -7p Diesel 262 PS Bj.2015 demnächst in einem ausländischen Fährhafen 2 Wochen parken.
Kennt jemand eine Möglichkeit mit ein paar Handgriffen das Starten des Motors als zusätzlichen Diebstahlschutz zu verhindern.
Dachte evtl. auch an das Entfernen einer Elektrosicherung - - - - - aber welche Nummer ??
Bin dankbar für einen Hinweis.
21 Antworten
Nicht entfernen sondern Kontakte abzwicken und wieder einstecken.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 9. Mai 2016 um 00:09:12 Uhr:
Nicht entfernen sondern Kontakte abzwicken und wieder einstecken.
Weitere Idee Auto in der Tiefgarage eines Hotels oder Oeffentlich parken und Taxi zum Schiff.
Die Daten stammen von einem 2013er Modell mit 245PS
Für den FL ist im Netz noch nichts zu finden.p
Halter B Fahrerseite Schalttafel
Sicherung 19 auf Sicherungshalter B -SB19-
10A
Motorsteuergerät -J623-
Klemme 30
OBD Saver
https://pamack.de/schloss-fuer-obd-buchse.html
Auto Türkralle
http://www.amazon.de/.../B008PDR5FM
http://www.stuevencarhifi.de/auto-alarmsysteme.html
https://www.youtube.com/watch?v=7FAja-Fn7Zw
Das wichtigste das Auto gut versichern
@T-fan2015 Dieser OBD Saver scheint eine coole Sache.
Klara die Ganoven haben sicher auch eine Lösung für dieses Problem, aber man soll es ihnen nicht zu einfach machen.
Das sollte die bessere Lösung sein! Klick!
Bitte runter scrollen!
Geiles Teil dieser Turbokill. Die Frage die ich mir stelle, wie gut funzt der Einbau mit einem Datenbus wie unsere Touaregs Ihn haben?
In der Schweiz gab es Geschäfte, da konnte man die Alarmanlage von Kay Stüfen einbauen lassen. Die Hatten mega Probleme mit Datenbus. Heute installieren die keine Anlage mehr in den Autos.
Gruss
Mit Sicherheit aber auch nur für Automatik Getriebe.
Ich stelle mir gerade vor man würgt sein Auto ab und sucht den zweiten KEY.
Gruss Sonnenreiter
Carsharing z.B. Mobility funktionieren alle nur mit Karte. Wird schon irgendwie gehen.
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass man nach dem Ausschalten sofort wieder starten konnte, ohne zu entriegeln bzw. separates Freischalten.
Das macht ja auch Sinn und sollte für ein vernünftiges System kein Problem sein. Das mit dem Magnet ist auch doof. RFID ist Minimum. Und Aktivierung erst beim Abschließen.
Wo in Deutschland kann man den Turbokill installieren lassen?
Das Problem bei diesen ganzen Systemen ist, dass man sie nicht sieht. Das ist zwar schön für den Eigentümer und auch nett für den Dieb. Aber wenn der Dieb erst mal die Scheibe eingeschlagen, oder die Autotür aufgehebelt hat und erst dann nicht weiterkommt, hat man schon mal einen beträchtlichen Schaden.
Daher sind mir pers. Systeme lieber, bei denen Langfinger schon von außen direkt erkennen, dass es sich nicht lohnt.
Damit sowas nicht passiert.