Diebstahlstatistk BMW X5/X6
Hallo,
ich möchte mir einen X6 zulegen, aber die Diebstahlstatistik ist erschreckend.
Woran liegt es, dass das die beiden Modelle alle Statistiken führen? Sind die einfach zu knacken und die
Wegfahrsperre zu umgehen?
Ich habe irgendwo gelesen, dass die BMW-Sicherheitssoftware von einem BMW MA verkauft worden wäre.
Wird da seitens BMW auch was unternommen? Wie äußert sich die BMW zu dieser Statistik?
http://www.spiegel.de/.../...e-zehn-meistgeklauten-autos-a-862063.html
Freue mich über eure Erfahrungen
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
14 Antworten
Mein X6M wurde nach nur wenigen Wochen geklaut. In Wien.
Die Allianz meinte, dass der X6 eines der meist geklauten Fahrzeuge ist. Warum das so ist? Die Aggregate und Teile sind wohl am Teilemarkt sehr beliebt. Ist ja auch das Fahrzeug, welches (mit) am meisten Kleinunfälle hat. Daher ist der Teilemarkt auch recht ergiebig.
Es gibt Möglichkeiten sich abzusichern, ob es einem der Stress dann Wert ist, ist die andere Frage. Gibt sicherlich auf viele X6 Fahrer, die noch nie Probleme hatten. Wenn du wirklich einen X6 willst, hol ihn dir trotzdem. Dafür bist du ja versichert.
wenn 17 von 1000 X6 geklaut werden, dann werden 983 nicht geklaut.
reicht mir.
meiner war heute morgen noch in der garage
Danke für eure Antworten.
Das der X6 ein geiles Auto ist und beliebt ist steht außer Frage!
Ich wollte das die Diskussion mehr in Richtung Sicherheitsprobleme(Wegfahrsperre) bei der BMW geht und ob es leicht ist die BMWs zu klauen.
Grüße
giss69
Es sind alle Autos gleich "leicht" zu klauen.
Wenn der Diebstahl ein Auftrag war, dann kann man sich davor nicht schützen. Glaube nicht das BMW da eine Schuld trifft.
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Es sind alle Autos gleich "leicht" zu klauen.
Wenn der Diebstahl ein Auftrag war, dann kann man sich davor nicht schützen. Glaube nicht das BMW da eine Schuld trifft.
So sehe ich das auch. Lt. Internetrecherche sind die Fahrzeuge (alle Marken) mit Keyless-Go noch leichter zu klauen, da es angeblich Geräte gibt, die die Frequenz auffangen und reproduzieren können, somit steigt der Dieb einfach ein und fährt los (ganz ohne die Scheibe kaputt zu machen oder offensichtliche Einbruchsspuren).
Ob es das wirklich gibt, kann ich nicht bestätigen, habe da mal vor Monaten drüber gelesen. Sollte es stimmen ist sowas natürlich eine Katastrophe für die Versicherungen.
achso, ich muss allerdings gestehen, dass ich mir den wagen damals mit standheizung bestellt hatte weil ich mit der kleinen kiste nicht in die garage kam
als ich dann von der diebstahlstatistik las und mich dran erinnerte wie scheisse das gefühl damals war als "man" mir meinen 124er mercedes geklaut hatte hab ich meine garage entsprechend gepimpt, dass der kleinwagen bequem reinpasst und so selten vor dem haus zu sehen ist.
auf reisen nutzt das natürlich null
Mein X5M war auch nach ca. 2 Monaten weg. Der neue steht jetzt in der Garage und hat noch eine zusätzliche Alarmanlage und ist kein M mehr. Werde mir nie wieder einen M zulegen, zumindest nicht solange BMW das nicht in den Griff bekommt!
Mir ist bisher noch nie ein Auto abhanden gekommen, egal ob ,M3 E36, M3 E46 Cabrio, M6, X5,X6.
Ob das an der mit Nachtsicht und Alarmgekoppelten Garage liegt?
Zitat:
Original geschrieben von peer1st
Ob das an der mit Nachtsicht und Alarmgekoppelten Garage liegt?
alter, die garage ist LEER!!!!
Ich war ja auch nicht Zuhause als ich es gepostet hab. ;-)
Kann man übers Internet abrufen den livestream
16 wochen auf meinen bestellten x6 gewartet - nach 5 wochen von der garage gestohlen.
paar wochen später war der x5 von meinem vater (und der m3 von seinem nachbarn - also wenn schon denn schon) weg..
das war alles in 2009 - damals gingen die x5/x6 wie warme semmeln weg..
Hallo,
Wenn ich so ein Auto habe, dann schaue ich, dass ich wenigstens eine geschlossene Garage habe. Viele haben "nur" ein Carport und dann sieht gleich jeder Gauner, wo welches Auto steht.
Gerade vor zwei Wochen bei mir in der Nähe wurde ein SLS aus der Garage und der X6M aus dem Carport gestohlen.
Ich hätte immer "Befürchtungen", wenn das Auto jeder vor dem Haus sieht. Weil wenn niemand weiß, dass das Auto dort zu finden ist, dann wird es auch keiner stehlen.
Ist aber nur meine Meinung...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Felgenzuverkaufen
Hallo,
Wenn ich so ein Auto habe, dann schaue ich, dass ich wenigstens eine geschlossene Garage habe. Viele haben "nur" ein Carport und dann sieht gleich jeder Gauner, wo welches Auto steht.
Gerade vor zwei Wochen bei mir in der Nähe wurde ein SLS aus der Garage und der X6M aus dem Carport gestohlen.
Ich hätte immer "Befürchtungen", wenn das Auto jeder vor dem Haus sieht. Weil wenn niemand weiß, dass das Auto dort zu finden ist, dann wird es auch keiner stehlen.
Ist aber nur meine Meinung...
MfG
Genau und wer das nicht beachtet, dem muss der X6 weggenommen werden!
lg
Tobias
Hallo,
jetzt habe ich mich mit dem Thema Diebstahalbsicherung beschäftigt und festgestellt das die
sicherste Methode den Diebstahl zu verhindern ist, den Dieben den Zugang zu der OBD Schnittstelle zu
erschweren/verhindern.
Wenn die sich an die Schnittstelle hacken brauchen sie nicht ein Mal 2 Min. um mit dem Auto weg zu fahren.
Ich habe eine Firma in Berlin gefunden, die Originale OBD ersetzt (ist mir leider zu weit).
Sollte auch so ein Service seitens BMW geben, habe aber noch keine Bestätigung.
Hat jemand bereits Erfahrung mit solchen Sachen? Könnt ihr vielleicht was anderes/besseres (außer Garage)
empfehlen?
Vielleicht No-Jack
http://www.zitta.at/aktuelles/artikel/items/no-jack
Danke.
Viele Grüße
Andreas
hier geht es weiter! Sorry habe ich übersehen.
http://www.motor-talk.de/forum/diebstahlschutz-x5-x6-t4277217.html