ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Diebstahlversuch gescheitert

Diebstahlversuch gescheitert

Themenstarteram 31. August 2017 um 6:09

Hallo,

seit gut 5 Monaten habe ich eine Gilera Runner 50 SP und diesen mit einem Schloss gesichert, was ein Glück.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat wohl jemand versucht mit einem nicht geeigneten Bolzenschneider das Schloss durchzutrennen, was schief ging.

Nun habe ich ein zweites noch dran gemacht, verhindern kann man es nicht, aber erschweren.

Siehe Bild.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 31. August 2017 um 8:13

Stell den die nächste Zeit mal wo anders hin... denke sonst kommt er mit anderem Werkzeug wieder :/

Das schloss scheint mir trotzdem nicht so prall...

Die Beschädigung ist schon ziemlich groß.

Themenstarteram 31. August 2017 um 11:08

Definiere bitte "prall", das sind normalerweise Attribute die ich anderswo nutze, aber nicht bei dem Schloss.

Es hatt nachweislich einen Diebstahl vorerst verhindert, die Beschädigung ist nicht äußerlich, sprich die Gummiummantelung ist kaputt, der darunterliegende Stahl ist angemackt, hat jedoch den äußeren Kräften standgehalten, was die Hauptsache ist.

am 31. August 2017 um 11:15

Zitat:

@Dae schrieb am 31. August 2017 um 13:08:12 Uhr:

Definiere bitte "prall", das sind normalerweise Attribute die ich anderswo nutze, aber nicht bei dem Schloss.

Es hatt nachweislich einen Diebstahl vorerst verhindert, die Beschädigung ist nicht äußerlich, sprich die Gummiummantelung ist kaputt, der darunterliegende Stahl ist angemackt, hat jedoch den äußeren Kräften standgehalten, was die Hauptsache ist.

Dafuer soll ein Schloss ja auch da sein :) Mal was anderes : Ist der Esel gegen Diebstahl versichert ??

Themenstarteram 31. August 2017 um 16:14

Aber sowas von ... in der Vergangenheit sind uns seit den 00er Jahren 9 Gileras entwendet worden, nach 7 Jahren dachten wir dann, es wird mal wieder Zeit.

Für 20€ gibt es Bremsscheibenschlösser, die sich ebenfalls als Alarmanlage eigenen. Kannst das ja zusätzlich zu dem bügelschloss verwenden. Wenn diebe genug Zeit haben, schneiden Sie jedes schloss durch. Ein Alarm würde mir, als Dieb, aber schon Druck machen.

Guter Nebeneffekt: du kannst das Bremsscheibenschloss so nicht vergessen und dir so die Bremsscheibe verziehen.

am 31. August 2017 um 16:57

Gibt doch auch diese Reizgasschlösser. Wie weit die zugelassen sind, müsste noch ergoogelt werden.

Reizgas ist nicht zugelassen.

Wird nicht ohne Grund meist als Tierabwehrspray verkauft ...

Zitat:

@Starrrger schrieb am 31. August 2017 um 20:22:07 Uhr:

Reizgas ist nicht zugelassen.

Wird nicht ohne Grund meist als Tierabwehrspray verkauft ...

Könnte ja auch mal beim auf- und abschließen in die eigenen Augen gehen....... :rolleyes:

kbw ;)

Zitat:

@janniszervas schrieb am 31. August 2017 um 18:21:32 Uhr:

Für 20€ gibt es Bremsscheibenschlösser, die sich ebenfalls als Alarmanlage eigenen.

Die Alarmfunktion dieser 20€ Schlösser schreckt keinen ab - die kann man schnell umgehen!

Das dazu notwendige Material findet sich im Baumarkt nur wenige Regale neben dem Bolzenscheider...kostet um die 5€...Bauschaum ;)

Themenstarteram 1. September 2017 um 4:16

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass auch ein Bremsscheibenschloss dran war, der potentielle Dieb es dennoch versuchte.

Vorne und Hinten sind nun Faltschlösser dran, ein ABUS Granit und das von Trelock, gefolgt von einem Schloss an der Scheibenbremse.

Mehr kann man nicht tun.

Solang die kiste noch wegzutragen ist, hilft es kaum.

Wenn der diebstahl nicht gelingt, wird die kiste vor ort beschädigt. Und dann ist die frage ob vollkasko vorhanden ist... So traurig es ist, da ist klauen manchmal "besser"...

Themenstarteram 1. September 2017 um 5:50

Würde dann nach deiner Loki im Umkehrschluss bedeuten, auf die Sicherungsmaßnahmen verzichten ?!

Echt jetzt, man kann immer was finden, aber 2 Mann und ein Hänger müssten schon sein um was zu bewegen.

Meine Güte ...

Ich hab nur das lenkerschloss drin. Aber bei nen 50er ist das Klientele auch ein anderes...

An eine Laterne festmachen würde helfen, ein dünner baum reicht nicht. Und im die ecke ziehen geht zu zweit locker...

Ansonsten hilft gps um die kiste zu finden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Diebstahlversuch gescheitert