ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Diebstahlwarnanlage sinnvoll??

Diebstahlwarnanlage sinnvoll??

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 13:30

Hallo!

Ist eine Diebstahlwarnanlage sinnvoll? Will mir einen GTI bestellen, aber 190€ bzw 255€ sind viel Geld. Ich schaukel mich gerade einwenig hoch (preislich). Und wenn, DWA oder DWA plus?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ob es sinnvoll es musst du selber entscheiden.

Wenn du dich dafür entscheidest würde ich DWA+ nehmen. Er hat die innenraumüberwachung.

am 24. Juli 2006 um 13:38

Der Alarmton ist lächerlich.

PIEP...PIEP...PIEP...

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 13:39

Wie gut bzw sicher sind die denn? Kommt es oft zu Fehlalarmen? Schreckt so eine DWA einen Profi überhaupt ab?

am 24. Juli 2006 um 13:42

Re: Diebstahlwarnanlage sinnvoll??

 

Zitat:

Original geschrieben von canko82

Hallo!

Ist eine Diebstahlwarnanlage sinnvoll? Will mir einen GTI bestellen, aber 190€ bzw 255€ sind viel Geld. Ich schaukel mich gerade einwenig hoch (preislich). Und wenn, DWA oder DWA plus?

Ob mit oder ohne DWA - die Scheibe ist hinüber, und die Versicherung zahlt...

Welcher Dieb läßt sich heute noch von dem Gehupe abschrecken?

Und welchen Passant interessiert das schon, wenn die DWA anschlägt?

am 24. Juli 2006 um 14:07

Wie oben bereits gesagt:

Der Alarmton ist ein kräftiges Piepen, das niemanden erschreckt(auch nicht in nächster Nähe!)

Ich wäre schon zufrieden, wenn die Hupen den Alarrm signalisieren würden.

Ich hatte vor Jahren eine Eigenbaualarmanlage.Wenn die z.B. durch starke Erschütterungen ausgelöste, bekam man in nächster Nähe einen Herzkasper.

am 24. Juli 2006 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Wie oben bereits gesagt:

Der Alarmton ist ein kräftiges Piepen, das niemanden erschreckt(auch nicht in nächster Nähe!)

Schuld ist sicher irgend eine EU-Lärmschutz-Verordnung ;)

ich halte die Diebstahlanlage für rausgeschmissenes Geld, auch aus den oben genannten Gründen und wenn Profis das Auto klauen wollen, dann schaffen die das auch, für die ist die elektronische Wegfahrsperre genauso kein Problem wie der Rest. Richtige organisierte Banden aus Polen oder sonst wo arbeiten mit modernster Technik da hilft keine Alarmanlage. Unser Nachbar hat ein älteres Auto da geht die Alarmanlage ab und zu ohne wirklichen Grund los, um das piepen schert sich schon lange keiner mehr, egal wo. Wir haben auch bei unserem neuen Passat keine Diebstahlwarnanlage mitbestellt

Wie ist das eigentlich bei touareg oder phaeton ?

Ist das auch so ein piepen :D

am 24. Juli 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Wie ist das eigentlich bei touareg oder phaeton ?

Ist das auch so ein piepen :D

Nein, beim Phaeton öffnet sich die Heckklappe, ein Chor marschiert heraus und gibt den Gefangenchor aus Nabucco!

Und beim Touareg kommt eine GSG9-Truppe unter dem Wagenboden hevor!

;) ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Wie ist das eigentlich bei touareg oder phaeton ?

Die klaut doch sowieso keine... :D

*undwech*

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Die klaut doch sowieso keine... :D

*undwech*

:D:D

am 24. Juli 2006 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Die klaut doch sowieso keine... :D

*undwech*

Warum sich am Tourag die Zähne ausbeißen, wenns beim X5 so einfach geht?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,425399,00.html

"Wer einen BMW X5 besitzt, der vor September 2005 gebaut wurde, sollte ihn im Moment am besten "nicht auf der Straße stehen lassen", riet das Landeskriminalamt in München."

am 24. Juli 2006 um 15:12

Zitat:

Nein, beim Phaeton öffnet sich die Heckklappe, ein Chor marschiert heraus und gibt den Gefangenchor aus Nabucco!

Hammer, echt Hammer...blöd nur wenn man im Büro mit Kollegen sitzt und so lachen muss. ;)

 

Aber mal ehrlich. ich frage mich gerade, werum ICH zusätzliches Geld investieren soll, damit DIE VERSICHUNG vielleicht ganz eventuell möglicherweise, wenn ein Junkie sich für den Wagen interessiert, Geld sparen könnte. Profis hält das eh nicht ab.

Wenn ich da nen Einbruchschaden habe, weil ein Navi gestohlen wird, weil die Autohersteller nicht dafür sorgen, dass das nur mit dem Wagenschlüssel in ein anderes Auto eingebaut werden kann, warum soll ich dann noch nen Aufpreis bezahlen, damit die Versicherung spart. Soll DIE sich doch mal an die Autohersteller wenden.

Wenn man allerdingsa 220 Volt auf die Karosserie legen könnte gegen Diebe und Verkratzer wär ich allerdings dabei. ;)

am 24. Juli 2006 um 18:40

230V / 50 Hz!

220V = tiefe DDR Zeiten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Diebstahlwarnanlage sinnvoll??