Diebstahlwarnungs- und Parkrempler-Warnung
Hallo zusammen,
bin neu hier.
Bekomme Mitte der Woche meinen „neuen“ Gebrauchten E400D T und freue mich schon riesig!
In meiner 2-wöchigen Wartezeit lese ich mich schon in alle Funktionen ein, was mir die Wartezeit etwas erträglicher macht.
Heute hat mir der Freundliche schonmal meinen Me-Account mit dem Fahrzeug verknüpft und nun zu meinem Problem:
Ich kann die Parkrempler-Warnfunktion nicht finden, wo ist die?
Gruß & schönen Abend
Fred
Ähnliche Themen
27 Antworten
Nennt sich Kollisionserkennung aka UrbanGuard.
Ich nehme an, Du hast das als SA in Deiner Datenkarte stehen.
Wird direkt auf der ersten Seite mit einem - ich glaube - roten Ausrufezeichen eingeblendet. Die Funktion - siehe screenshot.
Danke für die schnelle Antwort. Das Symbol habe ich leider nicht.
Schade. Hätte gedacht es wäre im Standardpaket enthalten.
Mach dir keine Sorgen, das Feature ist eh sinnlos. Was bringt dir der Hinweis, dass jemand getroffen hat, aber du den Täter doch nicht hast
naja, wenigstens hätte ich die Chance gehabt schnell zu rennen ;-)
ist mir bei meinem vorherigen Auto 2 x passiert, seitdem fotografiere ich regelmäßig die neben mir stehenden Fahrzeuge auf größeren Parkplätzen.
Zitat:
@FuhrmannF schrieb am 13. Juli 2021 um 10:58:37 Uhr:
... fotografiere ich regelmäßig die neben mir stehenden Fahrzeuge auf größeren Parkplätzen.
Ha, kommt mir bekannt vor
Ich parke NIE neben anderen sondern fahre immer bis ganz an das Ende wo sonst niemand parkt.
Und ja - im Parkhaus fotografiere ich auch immer die Autos rechts und links neben mir.
Vor allem hasse ich die Tür-Rempler.
Wie empfindlich ist das System denn? Registriert es auf einen leichten Türrempler und sendet eine Benachrichtigung oder braucht es dafür schon etwas mehr?
Es reagiert manchmal auf die Bürsten in der Waschanlage vorne und hinten. Auf seitliche Berührungen hat es bei mir noch nie reagiert.
@MTBer
Mache ich auch so wenn es möglich ist. Aber jede Wette, Parkplatz hat genug freie Plätze neben meinem Auto steht ein anderes.
Zitat:
@Centrino schrieb am 13. Juli 2021 um 12:14:28 Uhr:
@MTBer
Mache ich auch so wenn es möglich ist. Aber jede Wette, Parkplatz hat genug freie Plätze neben meinem Auto steht ein anderes.
Oh ja. Das habe ich auch schon beobachtet. Und keine Erklärung dafür.
Zitat:
@delvos schrieb am 13. Juli 2021 um 11:13:00 Uhr:
Zitat:
@FuhrmannF schrieb am 13. Juli 2021 um 10:58:37 Uhr:
... fotografiere ich regelmäßig die neben mir stehenden Fahrzeuge auf größeren Parkplätzen.
...kommt es auch bekannt vor dass die Frau einen dann schimpft??? ;-)
Zitat:
@FuhrmannF schrieb am 13. Juli 2021 um 13:16:07 Uhr:
Zitat:
@delvos schrieb am 13. Juli 2021 um 11:13:00 Uhr:
...kommt es auch bekannt vor dass die Frau einen dann schimpft??? ;-)
Da kann ich eh machen was ich will - Schimpfe gibt es immer!