1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Dienst deaktiviert

Dienst deaktiviert

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 9:21

Gerade bekomme ich von Mercedes Me die Mitteilung, dass an meinem Fahrzeug ein Dienst erfolgreich deaktiviert wurde. Allerdings finde ich weder in der Mitteilung noch in der App einen Hinweis darauf, was für ein Dienst das sein soll.

Um ein abgelaufenes Abo kann es sich nicht handeln, da das Fahrzeug Ez. 2019/04 hat.

Dienst deaktiviert
Ähnliche Themen
31 Antworten

habe ich auch - Auto von 2017.

Leider auch nicht gefunden was deaktiviert worden ist.

Ein neuer Dienst wurde eingespielt "Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl"

Wurde hier bereits thematisiert.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 10:29

Zitat:

@KBarny schrieb am 12. Januar 2021 um 11:26:11 Uhr:

Ein neuer Dienst wurde eingespielt "Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl"

Wurde hier bereits thematisiert.

Die Meldung sagt aber, dass ein Dienst DEAKTIVIERT wurde, und nicht aktiviert.

Um diesen neuen Dienst zu nutzen musst du ihn erst abonnieren

99€, schau einfach in der APP

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 10:39

Zitat:

@KBarny schrieb am 12. Januar 2021 um 11:33:11 Uhr:

99€, schau einfach in der APP

Ich finde dazu in der ganzen App nichts. Kannst Du mir sagen, wo das zu finden sein müsste?

Kann es sich dabei nicht um die Deaktivierung der Anzeige der Kraftstoffpreise innerhalb der "Live Traffic" Funktionalität handeln? Das Hat Mercedes doch eingestellt.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 10:42

Zitat:

@Orakelolli schrieb am 12. Januar 2021 um 11:39:40 Uhr:

Kann es sich dabei nicht um die Deaktivierung der Anzeige der Kraftstoffpreise innerhalb der "Live Traffic" Funktionalität handeln? Das Hat Mercedes doch eingestellt.

Könnte sein. Ich komme allerdings erst morgen früh wieder zum Fahrzeug, um das zu prüfen.

Es ist ein Unding, dass ein Hersteller wie Mercedes derart nichts sagende Mitteilungen verschickt. Es wäre ja auch kein Problem gewesen, da reinzuschreiben um was es geht.

Nochmals, der Dienst wurde neu aufgenommen und gleichzeitig deaktiviert weil nicht abonniert. Zu prüfen in der mercedes me store app

Zitat:

@Orakelolli schrieb am 12. Januar 2021 um 11:39:40 Uhr:

Nein, die bleiben aktiv solange die Laufzeit im Me-Store angegeben ist. Neue Fahrzeuge bekommen das nicht mehr, bei allen anderen läuft es aus. Verlängerung ist nicht möglich.

Die Meldung bekam ich eben ach, ist die Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl mit gemeint wie mein Vorredner schon sagte.

Eingestellt und deaktiviert, für 99 Tacken bekommst du die freigeschaltet im Me-Store.

Hm, das zeigt meine Tochter auch immer an, wenns um Hausaufgaben geht :D

Denke das Taschengeldabo muss erhöht werden...

Mir hat es heute früh auch angezeigt das irgendwas bei der ME App geändert wurde, hatte geschaut aber leider nichts gefunden.

Das Thema wurde vor kurzem hier mehrfach behandelt. Schaut mal nach, da wurde es erklärt. Es handelt sich vermutlich um die Diebstahlfunktion. Dieser Dienst wurde implementiert und dann deaktiviert, da man ihn kostenpflichtig buchen muss

Dann muss mir aber das was ich bezahlt habe (mitte letztes Jahr) auch geboten werden!!!

Wenn ich beim Bäcker 3 Brötchen bezahle möchte ich ja auch 3 haben...

Deine Antwort