1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Dienste Aktivierung läuft

Dienste Aktivierung läuft

Mercedes EQE SUV X294
Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 20:32

Hallo,

habe am Freitag eine VFW EQE350 von einer NL übernommen. Noch in der NL wurde das Fahrzeug mit der Me verknüpft und vor Ort verifiziert. Gleich danach wurden alle Dienste aktiviert. Jetzt, 30 Stunden später ist der Status von 13 Diensten aktiviert und der Rest von insgesamt 55 Diensten steht weiterhin unverändert auf "Aktivierung läuft". Ich muss dazu sagen, dass das Fahrzeug nach der Abholung direkt in die Garage abgestellt wurde und erst heute Mittag gefahren wurde. Habe es danach Aussen abgestellt, da ich vermute, dass es an der Netzabdeckung liegen könnte. Das Fahrzeug selbst ist mit einem Balken mit 5G verbunden. Ist es normal, dass die Aktivierung der Dienste so lange dauert?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja, kommt vor und Netz braucht es auch

Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 8:42

Ok. Dann werde ich noch warten. Sind jetzt schon zwei Tage her ohne Aktivierung. Hat jemand eine Servicenummer für mich, wo ich mich morgen dann hinwenden könnte, sollte es bis dahin nicht funktioniert haben. Besten Dank im Voraus.

Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 22:10

Bin heute 2 Stunden gefahren. Keine Aktivierung durchgeführt. Werde morgen den me service anrufen. Mal hören was die sagen.

Nicht den me Service, frag Deine Niederlassung, Deinen Verkäufer, das geht oft besser

Daten-Schutz AGB zustimmen?

Ich hatte ein ähnliches Thema auch nach Gebrauchtwagenübernahme. Bin in den ersten zwei Tagen ein paar hundert KM gefahren und die Dienste blieben in Aktivierung. Ich habe auch einmal den Nutzungsbedingungen im Me Konto widersprochen, so dass man die Kündigung per Mail erhält und direkt danach allem wieder zugestimmt. Hat alles nichts gebracht. Ich habe dann den Weg übers CAC per Email gewählt. Die haben sich das angesehen (eine Emailantwort und ein Anruf später) und gesagt, dass ich in die Werkstatt muss zum Update des Kommunikationsmoduls, von Außen war das nicht zu korrigieren. Das habe ich gemacht und noch während das Fahrzeug in der Werkstatt stand aktivierten sich die Dienste. Was genau gemacht werden musste konnte ich nicht mehr erfragen, weil bei Abholung kein Ansprechpartner mehr dort war. Auf dem Auftrag steht u.a. Steuergerät ..... programmieren und codieren.

Ich habe heute morgen eine Nachricht vom technischen Support erhalten, dass das System resettet wurde und ich das ich ca. 1 Stunde fahren sollte und anschließend das Fahrzeug auf der Straße abstellen sollte. Dann vor ca. 1 Stunde eine Mitteilung in der me erhalten, dass die Dienste aktiv sind. So war es dann auch. Alles aktiviert, so wie es sein soll. Alles gut

Deine Antwort