- Startseite
- Forum
- Wissen
- Finanzierung
- KFZ Leasing
- Dienstwagen bis 50k Brutto
Dienstwagen bis 50k Brutto
Moin liebe Leute,
ich trete bald eine neue Arbeitsstelle an, wo mich ein Dienstwagen erwartet. Mir wurde im Vorstellungsgespräch ein Mittelklassewagen zugesagt. Im Vertragsentwurf steht nun als maximaler Bruttolistenpreis 50.000€ sowie eine maximale Monatsrate von 500€.
Kann man heutzutage zu den Konditionen einen vernünftigen Mittelklassewagen finden? Ich habe es selbst versucht aber bin nicht fündig geworden. Selbst ein BMW 318 fängt bei 46k€ an (und das natürlich ohne Ausstattung) und übertrifft die Leasingrate mit 700€.
Vielleicht sollte ich nochmal nachhaken und erwähnen, dass man zu den Konditionen kaum etwas findet?
Würde mich über jegliche Antworten freuen - vielen Dank!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Deine (versteckte) Frage lautetet also:
Welches 50k€-Auto kann man für max. 500€/Monat als Firmenwagen leasen?
genau - ich habe es versucht, und komme leider auf keinen Mittelklassewagen. In dem Preisniveau konnte ich nur Kompaktklasse finden, aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Thema und weiß etwas? Ich bin leider Neuling auf dem Gebiet ;-)
Alle Hersteller? Wie viel km p.a.? 500€ brutto?
Alle Hersteller sind fein, Hauptsache es ist Mittelklasse. Ca. 10.000 km p.a. und ja, 500€ brutto. Denke, das wird sehr schwierig da etwas zu finden, oder?
Quatsch. Solange man markenoffen ist gibt es dafür jede Menge coole Autos. Schau mal auf den gängigen Plattformen wie Leasingmarkt bei den Deals. Und da du den Wagen versteuern musst, schau am Besten Richtung E-Fahrzeug.
E-Fahrzeug ist keine Option da ich auf dem Land lebe ohne Lademöglichkeit.
Hast du denn Beispiele? Ich bin markenoffen aber alles was ich finde sind Kompaktklasse-Wagen. So bringt mir die Antwort recht wenig.
Danke
Versuch doch mal mit Deinen Parametern bei www.GoLeasy.de Dein Glück. Musst halt die BLPs über 50k auslassen daher evtl. nicht direkt nach bestem Leasingfaktor sortieren
https://www.goleasy.de/inserate?...
Die 500 Brutto sind aber reine Leasingrate oder muss da noch der Service, Wartung etc. drin sein?
Zitat:
@bmwliebhaber2 schrieb am 18. Juli 2023 um 23:51:16 Uhr:
E-Fahrzeug ist keine Option da ich auf dem Land lebe ohne Lademöglichkeit.
Hast du denn Beispiele? Ich bin markenoffen aber alles was ich finde sind Kompaktklasse-Wagen. So bringt mir die Antwort recht wenig.
Danke
Es gibt auf den einschlägigen Portalen mehrere Tausend passende Autos. Was sollen wir da konkret vorschlagen? Du müsstest uns schon sagen was Du suchst. Möglichst viel Platz?
Ansonsten mal so ins Blaue hinein:
- Alfa Romeo hat zur Zeit gute Angebote
- Jeep Compass ist zur Zeit auch günstig
- Schlag Dir BMW, Mercedes und Audi aus dem Kopf
- Schau mal bei Skoda, Peugeot und Citroën
Zudem würde ich mal klären ob die Zahlen des AG wirklich brutto und nicht netto sind.
Vielleicht den hier?
https://www.leasingmarkt.de/.../9464912?...
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 19. Juli 2023 um 08:11:37 Uhr:
Vielleicht den hier?
https://www.leasingmarkt.de/.../9464912?...
Was jetzt wieder die Frage aufwirft, was der TE denn möchte ... der Oktavia ist ja nun auch nicht einsortiert in Mittelklasse, sondern Kompaktklasse - obwohl er räumlich mehr bietet als mancher Mittelklässler. Also um was geht es?
- um Platz? Da überlappen sich Kompakt- und Mittelklasse mittlerweile, es gibt Kompakte die sehr groß sind - ein Golf Variant bietet da nicht weniger als ein 3er
- um Ausstattung? Da gibt es mittlerweile schon nahezu alles bei den Kompakten, um das Budget jedenfalls mehr als in der Mittelklasse
- um Image? ... was wäre jetzt an einem gut ausgestatteten Kompakten a la Golf Variant oder Skoda Oktavia schlimm?
Wie viele km sollen denn zugrunde liegen, und wo soll geleast werden?
Ob die Nachfrage sinnvoll ist a la "aber ich bekomme keinen gescheiten Mittelklassewagen um das Budget" sei dahin gestellt. Es mag Chefs geben, die mit sowas nicht recht umgehen können ...
Die Frage zu den Kilometern ist oben beantwortet worden. Die Antwort zum Wagen kommt vielleicht noch.
Welche Laufleistung soll die Leasingrate denn beinhalten? Ob 10.000 oder 40.000 im Jahr macht da schon einen erheblichen Unterschied
Beim genannten Listenpreis wäre ein sparsam ausgestatteter Audi A4 möglich. Da er sich schlecht verkauft sollten auch günstige Leasingraten möglich sein
Zitat:
Welche Laufleistung soll die Leasingrate denn beinhalten?
Zitat:
@bmwliebhaber2 schrieb am 18. Juli 2023 um 22:19:27 Uhr:
Alle Hersteller sind fein, Hauptsache es ist Mittelklasse. Ca. 10.000 km p.a. und ja, 500€ brutto. Denke, das wird sehr schwierig da etwas zu finden, oder?
Bei nur 10.000 km sollte eine Leasingrate von 500 Euro machbar sein