ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Diese besch.... Vögel!!!

Diese besch.... Vögel!!!

Themenstarteram 1. November 2003 um 8:52

ich mutz jezt auch mal meinen ärger hier kund tun:-/

in letzter zeit seh ich es immer öfter, das so ein paar blöde amseln an meinem auto zugange sind! erst hab ich gesehen, wie sie auf den dach saßen und immer in den lack hackten.

weiter ging es damit, das sie auf dem spiegel saßen und da rein hackten. als nächstes hab ich gesehen, wie sie auf dem spiegel saßen und immer die fenstergummis angeflogen haben, sich dran festhalten wollten oder das gummi rausziehen wollten.

und heute komm ich zum auto und hör so ein klopfendes geräusch. ich dachte ich seh nicht richtig, da sitz so ein scheiß vieh vor meiner stoßstange und fliegt da immer richtig wuchtig gegen und pickt mit dem schnabel in den lack!

die hat ein bis jezt ca1 cm breites stück lack rausgebröckelt!

das kann doch nicht so weiter gehen...

warum tun die das?

was kann man dagegen machen?

ich versuch schon jedes mal, die zu erschrecken, aber die kommen eh wieder...

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. November 2003 um 9:32

tjo!

die machen das aus langeweile! und was du machen kannst! stell nen OPEL daneben *g*

was ich fragen wollte!

wo hast du die felgen her! marke größe preis!

danke!

cu eddie

am 1. November 2003 um 10:05

Da das Gehirn einer Amsel sicher nicht größer als eine Erbse ist, die Intelligenz aber trotzdem über der eines Taschenrechners liegt, kannst Du eigentlich nur tiefenpsychologisch therapeutisch rangehen.

A) Die Amseln stört Dein Auto im Revier.

Stell mal ein anderes Auto an die Stelle, park Deins um die Ecke und guck was passiert. Vorher mußt Du Deinem Kumpel erklären, warum er sein Auto grad dort parken soll. Wenn die das andere Auto auch weghacken, dann kannst Du eigentlich nur das Revier meiden oder mit Kampfplan Schritt C) fortfahren.

B) Die Amseln mögen Dein Auto.

Dann würd ich mal schauen, was Dein Auto von anderen Autos unterscheidet. Ist Dein Lack "vogelbeer-metallic"? Nimmst Du eine Politur, die nach Regenwurm schmeckt? Oder steht es simpel unter einem Baum wo lecker Essen drauf fällt? Dann den Baum wegsägen, das Auto umlackieren oder auf Politur mit einer anderen Geschmacksrichtung wechseln.

C) Die Amseln mögen alle Autos.

Dann kannst Du Dir eigentlich nur ein Katze kaufen und die mit ner Amselattrappe scharf machen. Oder einen Hund ab und zu im Auto übernachten lassen.

Das wären die ökologisch korrekten Methoden (vom Baum wegsägen abgesehen). Gift o.ä. ist böse und außerdem Quatsch, weil zwischen dem plötzlichen Tod eines Familienmitgliedes und dem Brunch auf Deinem Auto am Vortag stellt die Amsel keinen Zusammenhang her.

Für andere Tipps (wie z.B. Mausefallen mit Beere als Köder) bin ich zu tierlieb. :-)

 

Greetz - sniper09 (der grad viel Zeit hatte)

am 1. November 2003 um 10:19

P.S.: Hab mir grad Dein Auto angesehen. Das Verkehrsschild auf Bild Nr.4 würde natürlich auch Dein Amselproblem lösen :-).

Oho da vertut Euch mal nicht.

Elstern oder Krähen z.B. sind schlau.

Schiesste da ein Viech ab und es liegt da tot rum, dann denken die sich, das da was nicht stimmt und meiden den Bereich.

am 1. November 2003 um 10:31

...was meinem Tipp mit der Mausefalle gleich käme.

@FNBalu

Soll das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl für ihn gewesen sein????? *ggggg*

Themenstarteram 1. November 2003 um 14:49

idee nr 1:

das vieh erschrecken --> kein erfolg

idee nr 2: das vieh mit steinen bewerfen-> keine steine in der nähe, treffsicherheit lässt zu wünschen übrig

idee nr 3: vergitetes futter vor das auto streuen--> schlecht, unsere katze rennt da auch rum(blödes vieh fängt nur mäuse, keine amseln)

idee nr 4. : vogel mit meiner softair abschießen--> sieht etwas doof vor den nachbarn aus.

idee nr5: radarsensor nachrüsten und die voralarmzone erweitern--> nachbarn würden mich lynchen:-)

ps: töten der amsel würd bewirken, das ich im sommer mehr ruhe hätte...

zu den gründen@sniper:

ich hab gemerkt, die bevorzugen schwarze autos, vor allem das meines bruders(schwarzer bora) und meins. meistens im umkreis von 20 m(revier?). evtl sehen die in dem schwarzen auto einen übergroßen rivalen. andere möglichkeit: die bekämpfen ihr spiegelbild im lack bzw fenster. (auto lieber dreckig lassen??)

@ big eddi: sind rh tecnic, 8,5x18" also nichts außergewöhnliches. aber halt poliert...

Also ich glaub mit dem spiegelbild und dem schwarzen auto liegst du richtig,

ist halt wenn die näher hinschauen eine andere schwarze amsel zu sehen die ein männlicher revale im revier ist.....wäre das spiegelbild braun würden die ganz ander sachen mit deinem wagen machen ;-))) (weibliche amsel) denke mal trotz allen tollen vernichtunsmethoden wär ne garage die beste sache!

es sei denn SNIPER fällt noch was ein.....denn mausefallen aufm auto....da gucken die nachbarn auch recht blöd (kann ich mir jedenfalls vorstellen)

gruß tedi

am 1. November 2003 um 16:19

@tedi: Nee Du, ich bin mit meinem Latein am Ende. Mit dem Spiegelbild - das leuchtet ein, Rivalen und so. Vielleicht könnte man den Lack mit ner Drahtbürste aufrauhen das er nicht mehr spiegelt... :-)

@pr32: Also ich denke ein Ornithologe (Vogelwissenschaftler) wüsste hier am besten Rat. Für Marder gibt´s ja son Spray, das die nicht die Gummischläuche zerknabbern oder auch so eine elektronische Box (Marderschreck), der einen Ultraschall-Ton abgibt (für den Menschen nicht hörbar - für den Marder aber AUA). Keine Ahnung ob das bei Amseln funktioniert, weil ne Nase oder Ohren haben die ja so direkt nicht.

Ist schon irgendwie ein witziges Thema. Kann mir aber gut vorstellen, daß die Biester Dich nerven. Ich würde wirklich mal (ist jetzt kein Witz) Deine Frage in einem Ornithologen-Forum posten. Bestimmt gibt´s sowas, vielleicht können die Dir helfen!?

Greetz - sniper09

@sniper

ohren haben die und ne nase auch, nur halt nicht so ausgeprägt wie bei uns mit ohrmuschel und so.

@pr32

kann dir nur zu deiner theorie zustimmen, wird die spiegelung im lack sein, besonders wenn die sonne draufscheind und das eigene spiegelbild. Nach einiger zeit und 3 lackschichten weniger lassen die schon von alleine vom wagen ab, vögel haben an einem toten objekt das sich nicht wehrt nicht lange spaß.Nur ist es halt so das die reflextionen des lackes die vögel immer wieder anstacheln.Nimm ne plane und spann sie drüber, ist zwar arbeit aber günstiger als ne neue lackschicht und baldriantropfen! :-) Nichts nach den vögeln werfen, die denken es kommt von deinem auto und die legen richtig los.

Ist nur ein tip eines vogelzüchters!!

MfG

Svenzke

am 1. November 2003 um 19:06

servus

@pr32

kennst du den film "Die Vögel" von Alfred Hitchcock ??es kommt mir vor als wärest du im falschen film ;)

aber mal ehrlich ich habe auch nichts gegen tiere aber wenn sie sich am auto zu schaffen machen rast ich total aus.ich musstimmer erfahrungen mit pfotenabdrücken von katzen auf dem ganzen auto machen. da bin ich schon fast amok gelaufen und habe mal an der haustür auf die katze gewartet in der hand hatte ich den supersoccer vom nachbarskind und dann gabs saures aber heftig.seitdem unterbindet diese katze jeglichen kontakt mit meinem auto :)

es ist stark davon auszugehen das die vögel für den super soccer zu schnell sind aber probiers doch mal mit nem kleinkalieber oder so ;)

grüße

Themenstarteram 1. November 2003 um 21:04

hm, kann mir ja diese greivogel aufkleber in die scheiben kleben, die manchmal vor so großen scheiben kleben*fg*

aber sieht auch kagge aus.

tja, ich denke schon, das die vögel lärmempfindlich sind... vielleicht nächste mal kurz den alarm anmachen...

aber die geben keine ruhe, ich erwisch die fast täglich dabei, auch bei anderen autos. das machen die komischerweise erst seit diesem jahr. ich hab aber jezt gehört, das es sich wohl nur um ein männchen handelt, das auch die scheiben des nachbarhauses angreift. muss wohl echt wegen spiegelbild sein. aber woher diese agressivität?:-/

ich muss dazu sagen, ich bin auch vogelfreund, hab selber 2.

aber die sprengen echt den rahmen.

am 2. November 2003 um 15:13

Hallo Leute!

Ich habe auch so ein tierisches Problem. Allerdings mit Katzen und Mardern. Meine Mutter hat so einen Marder-Schock im Motorraum welcher diese Ultraschall-Töne abgibt. Dessweiteren ist so ein "Blitzdings" noch drinne. Wenn sich im Motorraum was rührt gibt das einen ähnlichen Lichtblitz wie der bei einem Fotoapparat. Leider hat bisher nichts geholfen. Habe jetzt einen neuen Vierer.. hab keinen Bock demnächst die ersten angefressenen Schläuche auszuwechseln.. was kann ich gegen diese Viecher? .. will den Wagen nicht jedesmal in die Garage fahren.. zumal da schon die Autos meiner Eltern drin stehen und das eines Nachbarn.

plz Help!

das ist ja echt ne tolle story mit den vögeln.

extra eine garage bauen ist wahrscheinlich zu teuer oder?

nimm doch so ne abdeckplane, in einer hellen farbe, brauchste morgens auch nicht eiskratzen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen