1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Diese Cabrio?!? Meinung zu Farben...

Diese Cabrio?!? Meinung zu Farben...

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. März 2006 um 17:53

Hi A4ler,

wie einige ja wissen bin ich auf der Suche nach einem A4 Cabrio. Ich habe heute eins besichtigt - mit einer etwas eigenwilligen Farbzusammenstellung. Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber Frage: Kann man (ich) den kaufen? Oder leide ich so unter Cabrio-Wahn, dass ich die "Wahrheit" nicht erkenne? ;) :D

Innen rot, Verdeck rot, Farbe ist ne Individuallackierung silberviolett.

Entscheidung meinerseits muss morgen Fallen!

Meinungen bitte! ;)

Gruß Jan

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 22. März 2006 um 17:54

Bild Nr 2

am 22. März 2006 um 18:03

Hallo Jan,

von außen paßt das doch perfekt.

Innen rot ist aber ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mal einen Benz, der innen so ähnlich aussah, da war auch Himmel, Armaturentafel, Lenkrad einfach alles in so einem dunkelrot.

Mich hats wie so vieles andere an dem Wagen tierisch genervt und ich war froh, nach einem halben Jahr wieder Audi-Schwarz zu sehen.

Wenns wenigstens ein bißchen Richtung Kackebraun wäre...

Ist aber wirklich ne Geschmackssache, wobei solche Rottöne meist einer Generation vor Dir gefallen.

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:14

Es sind nur die Sitze & die Leder-Teile in den Türen rot. Kunststoff ist komplett schwarz ...

Achja, und Verdeck halt rot

am 22. März 2006 um 18:26

Viel wichtiger ist doch, was er vorne unter dem silbervioletten Deckel hat :-)

Grüße STevo

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:28

Nen 2,5 TDI ;) - Handgeschaltet

am 22. März 2006 um 18:30

So zweifarbige Innenräume gefallen mir schon ganz gut. Der Kontrast schwarz/rot paßt bestimmt auch. Ich sehe halt die Gefahr, daß man sich schnell an sowas sattsieht. Wobei das was Du meist im Blick hast ja dem allgemeinen Geschmack entspricht.

Wirklich ne schwere Entscheidung.

Der Rest würde tiptop passen oder müßtest Du noch mehr Kompromisse machen?

Dein Wunsch wird sich ja nicht auf ICH WILL EIN CABBY UND ZWAR GLEICH! reduzieren lassen, oder?

Themenstarteram 22. März 2006 um 18:40

Naja, der Wagen ist deshalb interessant, weil er quasi "nebenan" steht, Vollausstattung bis unters Dach hat (bis auf die Felgen). Einziger "Kompromiss" wäre die Farbe, sonst NICHTS.

dann hol ihn dir, gibt schlimmeres :D

Hi Jan also so schlecht sieht das ja garnicht aus ,nur das ist dein entscheidung ob du das alles so leiden magst.

Wenn du dir da nicht ganz sicher bist warte noch auf deine Wunschfarben.

Ich hatte ja auch oft überlegt habe aber dann Gott sei dank gewartet bis ich meine traum zusammenstellung hatte ,das würde ich an deiner stelle auch machen.

Sicher musst du dann noch warten was dann auch nervt ,aber immerhin besser als wenn du dir nachher sagst hätte ich mal gewartet.

Bei mir wäre es auf jedenfall so gewesen hatte nen super Angebot von einem Silber A4 Cabriolet ,nur meine Farbe ist schwarz da komme ich immer wieder drauf zurück deswegen war es gut das warten hat sich gelohnt jetzt habe ich nen schwarzen 2,5TDI mit schwarzen Verdeck!!!War zwar auch 200 km von mir entfernt habe es aber als Tagesausfug mit meiner Freundin genossen das war schon gut so!!!

Überleg dir alles ganz genau wenn du dir 100% sicher bist kauf ihn wenn nicht lass die finger davon.

Gruss Sebastian

hier mal innen.

also außen - und ich bin kein wirklicher akoya-fan - einfach klasse !! dieses violettsilber je nach lichteinfall sillber oder mit leichtem lila effekt - dazu das weinrote Dach....Leckerrei !!

Innen is ja nich das Problem :D da findet sich jemand :D

am 22. März 2006 um 20:22

hallo, einfach genial--mut zur farbe!!

gruß

Hallo,

ich find´s auch gar nicht mal so schlecht.

Ist eben mal was anderes ;)

Nur dicke Latschen inkl. Erdung müssen da noch druff !!!!

Meine Farben wären es aber nicht. Bei mir muss alles in schwarz sein !!! ................ oder außen geniales Quarzgrau.

:eek:

Gruß Olli

am 22. März 2006 um 21:26

Würg...

Rot und Lila?

Schwanger oder schützt vor Schwangerschaft? Wie jetzt komm nicht mit....

Nun mal im Ernst, also Rot innen ist schön aber Lila außen dazu...NEVER. Ich finds geschmacklos, das sind zwei Farben die nicht zueinander passen!

Rot und schwarz - Ja gerne

Rot und Weiß - Ja gerne

Rot und Silber - Ja gerne

Schwarz und Lila na wenns sein muß....

Aber dieses Lila ist in meinen Augen eine sehr "unmännliche" Farbe, dunkeles Lila a'la Violan bei Mercedes wär ja i.O. gewesen, wobei auch nicht zu Rot...

Meine Meinung, wenn Du dir nicht nen Regenbogen aufs Auto kleben willst, laß ihn da stehen wo er steht...

Freundliche Grüße

edit: Jetzt hab ich's: "Schlüpferlila"

hmm , sieht doch garnicht übel aus ! also wenn er dir gefällt dann schlag zu ! falls du aber bedenken hast, lass es lieber sein ! was war denn dein erster eindruck als du den wagen das erste mal gesehen hast ? hui oder pfui ? so nach dem motto liebe auf den ersten blick oder , hilfe , ich werd blind ? der erste eindruck zählt und sagt die wahrheit ! ist meine meinung ! :)

MFG : raudi

Deine Antwort