ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Diese Frontschürze suche ich!!!

Diese Frontschürze suche ich!!!

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 19:40

Helf mir bei meiner Suche.

Ich vermute sie ist das Serienteil vom Mexiko- Golf!?

Oder meint ihr es ist eine "gecleante"?

Jonas

Ähnliche Themen
22 Antworten

das ist die us-stoßstange... viel spass beim suchen,die gibt es hier nicht zu kaufen und wer eine hat gibt sie nicht her...

MfG

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 19:46

Scheint aber auch die Mexiko- Schürze zu sein:

dieser Golf hat sie

Jonas

Hat jemand die Teilenummern der beiden Teile der Spoilerlippe? Iss ja so ein Mittelding zwischen GTI und CL Lippe. Die vom Vento soll ja nicht passen oder?

 

MFG AK19E

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von AK19E

Hat jemand die Teilenummern der beiden Teile der Spoilerlippe? Iss ja so ein Mittelding zwischen GTI und CL Lippe. Die vom Vento soll ja nicht passen oder?

 

MFG AK19E

Stimmt, wäre auch interessant- ist nicht ganz so tief wie die GTI Lippe!

Jonas

ich geh morgen mal ins ETKA programm und schau mal nach was die lippe kostet... es gibt ja einmal die ganz schmale vento lippe und die breite vento lippe (so hoch wie ne "halbe" GTI/VR6 Lippe)...

Im deutschen ETKA sind die Teile nicht aufgeführt bzw keine Nummer hinterlegt. Muss er also ggf erfragen.

Die Teilenummer für den Spoiler ist 1HM 805 903 B41 und 1HM 805 904 B41 ...

Silversnake

Hallo,

es ist eine Stoßstange, wie sie die US-Ausführung des Golf hat. Sie unterscheidet sich durch die Seitenmarkierungsleuchten, keine Nummernschildaussparung und ihre bullige Form von den Europäischen.

Hab eine in meiner Garage liegen, sie sieht echt genial aus.

Nachbestellen könntest du sie, ich war beim Händler. Aber den Versand aus der USA muß man da selbst tragen.

Aber schau mal hier da gibt es eine. Ein Satz SMLs hätte ich noch.

Zur Lippe: Ich denke die schmale Lippe der US-Ausführung ist die selbe wie vom Vento. Die Lüftungsgitter sind auch die selben. Ich werde mal morgen messen gehen.

Ich habe aber schon öfter gehört, das die Lippe vom Vento nicht an den Golf passen würde, weil sie entweder zu lang oder zu kurz sei. Das weiß ich jetzt nicht mehr sooo genau.

 

MFG AK19E

das kann gar nicht sein,denn die teilenummern der golf und der vento stoßstange ist absolut identisch...

Richtig gehört, sie passt auch nicht ganz. Die Vento-Stoßstange ist nach vorn hin ca 2 cm länger als die das Golf. Somit ist die Lippe diese 2cm zu lang. Aber bei der US-Stoßstange müßte (vermute ich mal) es passen.

Bei diesen Bild sieht man schon, das die US-Stoßstange nach vorn einige cm länger ist als die des deutschen Golf.

hallo mein nachbar hatte an seinen letzten 3er eine vento lippe dran und ein kumpel fährt zur zeit auch mit na vento lippe am golf rum

mfg

@GTIman

die selben Teilenummern?

Also ich habe letztens mal eine Vento-Stoßstange ausgemessen.

Sie ist wirklich nach vorn ca 2cm länger als die des Golf. Dann hat sie größere Lüftungsgitter links und rechts. Diese sind 29cm lang, beim Golf nur 26cm. Deshalb passen z.B. die Golf Air-Intakes nicht in die Vento Stoßstangen. Und im mittleren Lufteinlass sind beim Vento nur 4 Streben. Guck mal hier

also laut etka sind bei nummern 1H6 807 217 H

ist ja auch logisch,denn die kotflügel beider autos sind ja auch gleich lang,der schloßträger ist auch der selbe,nur scheinwerfer,haube und grill ist anders...

Vento Lippe unter die Stoßstange vom Golf 3

 

Moin moin,

ich kann dazu nur sagen, dass ich mir vor nem halben Jahr ne Vento Lippe gekauft habe, da ich davon ausgegangen bin, dass diese ohne weitere Schwierigkeiten passt.

Aber dem war leider nicht so. Muss aber auch zugeben habe mich vorher dazu nicht informiert, ob es verschiedene und welche verschiedenen es gibt. Wollte damals nur ne andere "Unterlippe" am meinem 3er haben.

Das hat sich jetzt allerdings alles erledigt, da ich mir die vom Yachting Modell gekauft habe und die passt ohne Probleme und fährt auch nicht jeder, da schwer zu bekommen.

Gruß Jörch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Diese Frontschürze suche ich!!!