ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Diese subs gut?

Diese subs gut?

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 11:48

Hallo,

ich stör euch wieder mal. Also wollte wissen ob die subwoofer gut sind und ordendlich drücken?

EM-Phaser EI12-S2 250WattRMS

und

EM-Phaser EI1254 250 Watt RMS

Welcher von diesen ist besser?

Betrieben werden soll das ganze mit einer Mac AUdio 4100Z, müsste eigendlich reichen.

danke.

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 25. Mai 2007 um 21:37

kannste nirgens probehören ;)

kenne die woofer jetzt nicht, auch nicht die musik und das budget :)

am 25. Mai 2007 um 21:43

naja das eine is serie 2 das annere serie 4, den 2er wirds billiger geben weil viel älter. ich glaub die emphasers machen ja jedes jahr alle subs neu, manche sehn echt anners aus, annere bekommen anscheinend ne neue dustcap...

ich sags ja nur ungern aber mit dem "gescheit drücken" wird das wohl nigs. da is die stuf net so das gelbe vom ei. hab so das gefühl was du suchst findest einige preisklassen höher.

 

OG carauTCohanZZ

am 25. Mai 2007 um 21:54

gibt au in der preisklasse woofer die bissel was können :)

aba was wir können schlecht erahnen in welcher Klasse er sich aufhält ^^ wir sind wohl anderes gewohnt!

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 23:17

ich habe das angebot bei ebay gefunden (EI12-S2) und der typ der das verkauft wohnt fasst bei mir vor der haustüre. Und er verkauft das nur mit abholung deswegen ist es für mich praktisch da ich das teil vielleicht für 20-40€ ersteigern könnte. Es ist zwar gebraucht...hat aber keine sichtbaren gebrauchsspuren und ist technisch in einem tadellosen zustand laut verkäufer.

am 26. Mai 2007 um 1:09

dann schlag zu !

Eben, verkaufen kann man es dann für den Preis allemal wieder...

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 9:56

alles klar werde es mal versuchen;-) danke.

am 30. Mai 2007 um 21:45

Hallo, will in meinem G5 ein Sub verbauen! Interessier mich für diesen Alpine; könnt ihr den empfehlen?!

link

oder sind die Aktivsubs von Alpine besser!

aktiv

Oder empfiehlt ihr mir doch was ganz anderes! Der Sub sollte so bis 150eur kosten dürfen, ein kräftigen Bass haben und in einer Kiste verbaut sein!

Höre so Black und HipHop

Danke schonmal

Hast du denn schon ne Endstufe für den Sub??? Denn ein Aktivsub ist eigentlich auch nur eine Subkiste mit integrierter Endstufe...von daher passt dein Vergleich nicht, einfach nen Gehäusesub mit nem Aktivsub zu vergleichen...Wenns denn unbedingt ein Alpine sein soll, dann würde ich dir eher den hier empfehlen, ist nur 20€ teurer aber viel besser...

Und irgendwie werd ich glaub nie verstehen, warum so beleuchtete Gehäuse für viele Leute anscheinend ein Qualitätsmerkmal oder Kaufgrund sind :confused::confused:

Gruß Tecci

am 30. Mai 2007 um 22:01

Endstufe hab ich noch nicht; Warum ist der besser? Die Kiste in dem der Sub verbaut ist, ist aber nicht von Alpine, oder?

(Muss kein Alpine sein, hab halt nur gehört das die nicht schlecht sein sollen! Empfiehl mir was! sollte halt nicht unmengen an Platz brauchen!!)

Ob das Gehäuse von Alpine ist oder nicht, ist eigentlich relativ egal ;) Es muss nur das richtige Volumen haben für den Sub, der drin ist...

Der zweite Sub ist halt einfach besser. Belastbarer, spielt schöner, geht ein bisschen tiefer...

Was man für nen Sub noch empfehlen kann, hängt auch ein bisschen von der Endstufe ab, die den Sub betreiben soll. Bei Endstufen mit weniger Leistung empfiehlt sich ein wirkungsgradstarker Woofer (z.B. ein Hertz), bei mehr Leistung der Endstufe eher ein mehr belastbarer Sub (auch Hertz, aber auch andere wie Atomic, SPL, ...).

Was willste denn dann für die Endstufe noch ausgeben, so kann man eher was empfehlen, wenn man mal ein Gesamtbudget hat. Und wenns auch was Gebrauchtes sein kann, dann kann man durchaus auch noch ein bis zwei Klassen höher gehen...

Gruß Tecci

am 30. Mai 2007 um 22:24

Meine Wunschkriterien:

Sub und Endstufe zusammen so 250eur (oder Aktivsub, wenn diese zu empfehlen sind!!)

Sub muss in einer Kiste verbaut sein

Sollte eher kompakt sein (wie der Alpine oben)

Musik: Black, HipHop

30er Membran (12")wär nicht schlecht(zur not auch 25cm)

keine Gebrauchtwahre

so, nun empfiehlt mir ein nettes Paket ;)

am 31. Mai 2007 um 7:10

Höre Dir mal beim Fachhändler diese Kombination an:

http://www.aiv.de/.../mainprod.asp?...

und http://www.monacor.de/de/produktseite_carpower.php?...

am 31. Mai 2007 um 21:58

Hört sich interessant an! Sind alle damit einverstanden das dieses Paket in Ordnung geht oder gibt es noch andere Vorschläge!??!

Sonst würd ich mir das besorgen!

Für Antworten wär ich Dankbar!!!

MFG andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen